Gitterbett und Unruhigschläfer... Frage!
Ich habe jetzt doch mal eine Frage zu den Bettstäben.
Lia (2 1/4) hat ihre Stäbe nachts alle noch am Bett, weil sie sehr unruhig schläft, sich x-mal um ihre eigene Achse dreht und auch im Schlaf das Krabbeln anfängt, um am anderen Bettende dann weiter zu schlafen.
Dieses ist der einzige Grund, weshalb die Stäbe immer noch drin sind, denn ohne würde sie garantiert nachts rausfallen. (Die Stäbe hindern sie übrigens nicht beim Verlassen des Bettes: Sie kommt problem- und gefahrlos über das Gitter).
So langsam würde ich aber gerne den recht großen Papasansessel aus ihrem Zimmer entfernen wollen, auf dem wir abends immer Geschichten lesen und kuscheln, und möchte das Abendritual in ihr Bett verlegen, aber mit den Stäben daran ist mir das auf Dauer doch zu klein/umständlich mit ihr zusammen im Gitterbett.
Nun meinte eine Bekannte, daß ihr Sohn zwar auch so ein Unruhigschläfer war, sie aber trotzdem die Stäbe entfernt hat, und der Junge nach 3-4xigem Rausfallen "gelernt" hätte, ruhiger zu schlafen, bzw. nicht mehr beim Wühlen aus dem Bett zu fallen (ist ja nicht wirklich hoch, das Bett!).
Ich kann mir das allerdings bei Lia überhaupt nicht vorstellen!
Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum bzgl. Unruhigschläfer/Gitter weg??
Danke schon mal & LG,
Kelly
P.S. Die Länge und Breite des Gitterbettes sind noch lange ausreichend für Lia. Ich möchte erstmal kein anderes Bett kaufen!
Re: Gitterbett und Unruhigschläfer... Frage!
Und wenn du so ein klappbares Gitter ans Bett hinmachts? Dann kann sich Lia trotzdem noch drehen und kriechen *g* aber dabei nicht rausfallen; Und ihr kommt problemlos ins Bett ohne eure alten Knochen zu sehr zu beanspruchen ;o)
LG Claudia
dieser teil ist super!! kann ich nur empfehlen...
Viele Grüße,
Christine
Nee, das Seitenteil ist eher einen Tick niedriger als die Matratze. Aber da Madame in vollem Tempo im Bett herumkrabbelt und dann hart durch das kurze Seitenteil gebremst wird ("kabumm"), ihr das aber nichts ausmacht und sie dann weiterschläft, denke ich nicht, daß sie ein solches Hindernischen wie Bettkante überhaupt mitbekommen würde.:-)))
Ich denke mal über das flexible Bettgitter nach... *seufz*
LG, Kelly
Ellinor dreht sich nachts ebenso wie ein Brummkreisel. Sie will sogar die drei Stäbe unbedingt abends drin haben, weil sie zweimal rausgefallen ist (fällt zwar nicht tief). Ich hätte sie auch gern ohne Gitter, aber wenn sie nicht mag - ok, ist ja ihr Ding!
Eigenartigerweise klappt es gut, wenn sie manchmal auf dem Gästebett schläft, was genau und in gleicher Höhe mit meinem Bett ist. Da liegt sie auch oft quer, ist aber noch nie runtergefallen *staun* und das ist maximal 10 cm breiter, daran kanns nicht liegen!.
Wie auch immer,
einen schönn Abend noch,
Ariane
schade, daß du mittwoch nicht kommen kannst.... :-/
katharina besteht am abend auch immer noch darauf, daß ich mind. einen von 3 stäben wieder einbaue. auch sie ist so eine turnmaus... allerdings macht es ihr nichts aus, wenn zum mittagsschlaf alle 3 stäbe draußen bleiben - und dann ist sie auch noch nie rausgefallen. probiers doch erstmal mittags aus.... ?!
by the way: ich kann gut damit leben, daß sie nicht morgens um 6:00 schon aus dem bett turnt und meint, sie müsse mich wecken ;-)
lg
safi
Mittags schläft Lia wie Katharina auch ohne zu turnen und ohne Stäbe. Also keine Lösung...:-))))
Lia turnt übrigens morgens aus dem Bett (über die Stäbe), allerdings erst gegen 7:30 oder später, und dann spielt sie noch ca. 1/2 Stunde ruhig alleine in ihrem Zimmer mit Spielsachen - gebremst durch ein Türgitter vor ihrer Zimmertür...:-))))))
LG, Kelly
Bei uns war es genauso ;-)) Ich wollte mich nicht immer so tief bücken müssen fürs Gute-Nacht-Bussi und wir hatten es einfach mal ausprobiert mit umgebauten Bettseiten (also Gitterstäbe weg). Und obwohl Lena auch sehr unruhig schläft, ist toitoitoi noch nix passiert (ausser die üblichen "Kabumms" an den oberen+unteren Bettseiten...*soifz*. Aus dem Ehebett ist sie allerdings schon ein paar mal rausgeflogen - immer dann, wenn Jürgen (auch genannt: "die Bremse") ins WoZi ausgezogen war nachts.
LG hexle
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen