Suchen Menü

Gitter weg am Bett?

Aufgrund der unten geschilderten Probleme überlegen wir, heute das Gitter an Jonahs Bett abzumachen. Weiß zwar auchn icht, ob das was bringt, aber einen Versuch wäre es ja wert.
Wann habt ihr das gemacht?
Hat das geklappt? Gab es Probleme?
Haben die Schlafsackkinder den Sack weiter angelassen oder ist das zu riskant, wenn das Gitter weg ist (und sie selber aufstehen können?)
Heute FRagen über Fragen.....
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gitter weg am Bett?

Hallo,ich kann nur sagen solche Versuche und so Geschrei hat Sophie auch immer mal wieder gestartet,ich habs dann so gemacht das ich zwischendurch rein bin und jedes Mal ganz ruhig gesagt habe das alles ok ist und bin wieder raus,zum Teil wars damit dann nach ein paar Stunden erledigt,und am nächsten Tag war nichts und nachts wollte sie schon mal in unser Bett das habe ich aber nie erlaubt weil ich dann nicht schlafen kann.Ich habe in harten Nächten(bis jetzt 2mal)wo das Geschrei bis ca.Mitternacht ging es so gemacht das ich unsere Gästeklappmatratze neben ihr Bett gelegt habe dann war sofort Ruhe.Ich bin dann aber nachdem sie fest geschlafen hat mit der Matratze raus und hab auch am nächsten Abend so getan als hätte es nie ein Problem gegeben.Hat bisher ganz gut geklappt.Wir haben kurz vorm 2.Geb.die Stäbe abgemacht weil sie sich drüber gebeugt hatte und kopfüber rausgefallen ist(war bewußtlos und im Krankenhaus)und wir fanden es eigentlich viel zu früh die Stäbe abzumachen aber uns blieb nichts übrig und seitdem schläft sie deutlich besser.Warum weiß ich aber nicht!!! Aber ich würde es an eurer Stelle mal versuchen.Wir haben ihr den Schlafsack angelassen.Wenn sie morgens aufstehen will(kommt dann kuscheln oder uns wecken und verlangt nach Frühstück) dann macht sie den Reißverschluß unten ein Stück auf so das ihre Füße rausgucken und kommt zu uns oder krabbelt mit dem ganzen Sack.Manchmal macht sie das auch abends aber wirklich selten und wenn dann kommt sie wieder ins Bett.

Teil 2

Beim 1.Mal gings über 10 mal so,ich hab sie jedes Mal sofort und ruhig ins Bett gelegt und gesagt das jetzt Schlafenszeit ist um es ihr so langweilig wie möglich zu machen und es hat geklappt,sie versucht es ganz selten mal bekommt aber immer die gleiche Reaktion und läßt es.Wir haben auf jeden Fall viel weniger Probleme mit Ein und Durchschlafen seit die Stäbe ab sind.Macht sie mal ab und bleib konsequent,so das alles anders ist,keine Stäbe kein ins Elternbett klettern.So als wäre das ganz normal und gehört zusammen.Versuchs im schlimmsten Fall mit selbst danebenlegen oder setzen und dann rausschleichen und nicht mehr erwähnen,die Kinder sind dann verwirrt und glauben das geträumt zu haben,haben aber gleichzeitig die Bestätigung das sie alleine eingeschlafen sind und dann klappts auf einmal.Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.Ich kann dich so gut verstehen,ich fühl mich nämlich manchmal auch in anderen Bereichen total hilflos weil ich so eine kleine Zicke habe.Ich wünsche dir alles Gute und berichte mal!

Re: Gitter weg am Bett?

Leon schläft sogar schon im Hochbett. Habe jetzt unten den Beitrag nicht gelesen, aber ich denke Du kannst die Gitter ruhig raus nehmen. Natürlich kommt sie bestimmt erst mal immer wieder raus, aber da musst Du halt konsequent bleiben. Leon hat der Schlafsack nie gestört, er läuft und klettert damit. Jetzt im Hochbett hat er einen Schlafoverall an, also Stoff wie beim Schlafsack nur mit richtigen Beinen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen