Suchen Menü

Gina sagt "Danke" für eure Glückwünsche ...

Huhu, Zeno, danke für den Start :-).
Danke für all eure lieben Glückwünsche. Der Tag war natürlich super aufregend. Das erste Oma/Opa-Paar stand schon um 10.30 Uhr vor der Tür. Letztendlich waren wir 11 Erwachsene und 3 Kinde; Hektik, Panik, Fußpilz sag ich nur. Trotz abgesprochener sinnvoller Geschenke hatte natürlich wieder jeder noch was zusätzliches parat, 3 (!) Nachbarn und eine Bekannte aus der Spielgruppe klingelten und brachten Geschenke. Für Gina war es eindeutig zu viel und mir ehrlich gesagt auch. Diese Geschenkflut paßt mir gar nicht, weil sie den Zweck verfehlt und nicht mehr Spaß sondern Verwirrung stiftet. Ich weiß ja nicht, ob ich da irgendwie exotisch veranlagt bin oder wie seht ihr das? Nach einer Stunde Gebrüll wg. genannter Verwirrung :-) ist Gina nun eingeschlafen. Das muß demnächst anders laufen. So, genug gemeckert. Erwähnte ich, dass es sonst ein äußerst gelungener Tag mit viel Spaß war, wir Superglück mit dem Wetter hatten und ich wahrscheinlich die 2. Halbzeit vom Fußball nicht mehr erleben werde?
@Christa: Mathe war noch nie meine Stärke aber ich werds bei Gelegenheit mal durchrechnen :-)
@Melle: ja, ich will euch auch mal wiedersehen
@susanneb: Sollte ich es vergessen, wünche ich dir für Donnerstag ganz viel Glück und einen schönen Start.
Danke an euch.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

auch von uns: alles gute zum geburtstag!!! lg

Re: Gina sagt "Danke" für eure Glückwünsche ...

.. hast schon Recht mit Geschenken.
Aber irgendwie ist dieser pure Wahnsinnn ja auch mal nett. Und wenn man sagt, bringt doch bitte was mit - das ist dann aber für die Kinder aus dem Asylbewerberheim - dann ist das auch so *mmm*.
LG Gala

von hier auch noch verspätete Geburtstagsgrüsse. Alles liebe der Gina und der mama: weniger Leute einladen und mehr Kinder. Das bringt weniger und kleinere Geschenke und macht den Tag übersichtlicher ;-))
LG
Ike

@ike und kelly

Hallo, ja es gibt ja noch reichlich Alternativen beim Feiern. So ein Sonntag bietet sich halt gut an für Großeltern und Paten. Aber ich hab gelernt :-). Also ab kommenden Jahr: tagleich Kindergeburtstag und die liebe Verwandtschaft kommt halt mal zwischendurch auf nen Kaffee. LG Birgit

Huhu Birgit!
Auch von uns noch ganz liebe Glückwünsche für Deine nun schon ganz schön grooooße Maus!!!
Nein, Du bis nicht exotisch veranlagt! Ich hatte an Lias 2. Geburtstag dasselbe Problem, so daß ich diesmal knallhart gesagt habe, daß an Lias Geburtstag _nur_ Kindergeburtstag gefeiert wird, und sämtliche Erwachsenen dürfen gerne innerhalb der Woche/am Wochenende getrennt vorbei schauen.
Ok, mein Vater hat sich natürlich darüber hinweggesetzt und sich für den Vormittag an Lias Geburtstag eingeladen, aber das war noch ok, weil er & seine Frau nur ein Stündchen geblieben sind, und nachmittags waren dann 3 Freundinnen von Lia mit Müttern und Babys hier.
Die anderen Großeltern kamen am WoEnde...
Und geschenketechnisch ist es dann besser zu verkraften, wenn sie doch 2 Sachen mehr mitbringen als abgesprochen, und Lia hat dann auch viel länger (etwas von ihrem) Geburtstag...:-)))
Aber schön, daß es bis auf diese kleine Angelegenheit ein gelungener Tag war!!! Nun ruht Euch schön aus!:-))
Liebe Grüße,
Kelly

Liebe Birgit,
nachträglich wünsche ich Gina alles erdenklich Gute :-) Ja ja, die Geschenkewut... Ich bin manchmal recht froh darüber, dass wir nicht so viele Leute hier kennen ;-) Manchmal ist mir das fast schon zu wenig an Geschenken, die Demian bekommt.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen