Suchen Menü

Gibts hier eigentlich Digitalfilmer unter uns?

hi zusammen,
wer von euch filmt seine kinder viel und was macht ihr mit den bergen von aufnahmen? wir hatten uns letztes jahr entschlossen das material auf eine länge von 1 std. (18 lebensmonate cedric) zu schneiden. das war ne irre arbeit inklusiv nachvertonen, aber das "werk" haben wir uns danach mehrfach angesehen. nun weihnachtet es wieder sehr :-) und ich sitze hier wieder vor stundenlangem filmmaterial. habe die sachen, die gar nicht in frage kommen bereits rausgeworfen, aber nun hänge ich irgendwie fest. der erste film war viel spektakulärer fand ich: dicker bauch, wenige min nach der geburt, später dann robben, krabbeln, laufen, beikostspuckereien und co. aber seit januar ist -außer sprachlich- ja nicht viel passiert. und das kann man so schwer filmen, denn wenn man eine kamera auf ihn richtet sagt er nur "spaghettiiiiiii" weil er meint er würde fotografiert g. habe also hier nur so sachen wie schlittenfahren in kur, tobereien mit sapna, buddelei am strand im urlaub, "sexszenen" mit kellys lia :-)))) usw.
aber eben keine meilensteine mehr.
kreative ideen zur besseren umsetzung willkommen.
lg zeno die regisseurin, drehbuchautorin und kamerafrau
Bisherige Antworten

ja, aber...

... eben nur Filmer ;-)
Wir machen gerade die sechste Stunde voll und ich stapel die Minidisks mit Beschriftung und fertig. Ich bin aber eh nicht so gut im Wegschmeissen...
Meinen Schwiegies in der Ukraine, die Sophia im Januar zum letzten Mal gesehen haben, haben wir im August eine Videokasette mit drei Stunden Sophia geschickt, durchaus einige Laengen drin, aber die haben sich (nachdem sie den Film bei Freunden ein paarmal gesehen haben) jetzt auch einen Videorekorder gekauft ;-)
Wir lassen Sophia Geschichten erzaehlen, sie kann schon ein paar Reimchen und rezitiert die mit Hilfe in die Kamera rein, das ist schon ganz suess.
LG, Baerbel -- die planlose Szenensammlerin

bei uns ähnlich

allerdings filmt meine Mutter, wann immer wir mit ihr zusammen sind. Dann gibt es alle paar Monate einen Zusammenschnitt von 1/2 bis 1 std Länge. David ist übrigens ganz begeistert, wenn er sich selbst im Fernsehen sieht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gibts hier eigentlich Digitalfilmer unter uns?

.. ich hab das Baby gefilmt - bis sie städnig an die Kamera wollte. Jetzt noch ab und an. Ich mach nix damit, heb die Minikassetten auf und werde mir sie später heulend reinziehen....
LG Gala

Re: Gibts hier eigentlich Digitalfilmer unter uns?

Schnief, werde gerade wieder traurig. Uns wurde ja unsere Kamera aus dem Auto geklaut. Dummerweise mit Kassetten von Leon (erstes Brabbeln, Krabbeln, Brei und Noahs Geburt). Ich habe mir die Kassetten immer gerne angesehen. Im ersten Jahr haben wir ganz viel gefilmt und dann lief es so ab wie bei Dir. Mal im Ulaub, oder zu Weihnachten wurde noch gefilmt. Ich habe auch einfach nur beschriftet (manchmal noch nichtmal das) und in den Schrank damit. Peinlich, ich finde einfach nicht den Dreh. WEnn man bedenkt das es noch kein Fotoalbum für Noah gibt, und die Danksagungskarten von Leons Geburt gingen irgendwie ein halbes Jahr später raus. Aber ich schweife ab. Tja so richtig helfen kann ich dir auch nicht, außer die Kamera halt immer dabei zu haben um im richtigen Moment filmen zu können.
LG Melle

Re: Gibts hier eigentlich Digitalfilmer unter uns?

hi zeno,
bei uns ist es ähnlich: stunden fimmaterial über moritz in der wippe ein rassel scheppernd oder karottenbrei spotzen :-). seitdem er mobil ist, war das filmen an sich erschwert, weil er nicht VOR sondern hinter der akmera sein will, sprich das display angucken. naja, manchmal schneiden wir uns das beste zusammen und kopieren es auf normale virdeokasetten; ist ein schönes geschenk für stolze großerltern.
lg nicole, die gerne mal cedric´s sexszenen sehen würde LOL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen