Suchen Menü

Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Mei, ich möchte hier null Diskussion auslösen, aber wenn ich so manche arme Mamas höre, deren Kinder quietschfidel sind... Jetzt wollt ich doch mal wissen, ob es hier noch solche Pappenheimer wie Leon gibt, die um 7 nach Zähneputzen und Buch anschauen sagen "Leon Bett. Nacht Autos"...? Ich finds göttlich, er marschiert einfach in sein Zimmer, will noch nen Kuss und Ruhe is...
LG von einer sehr zufriedenen Mama Carmen..
Bisherige Antworten

Ab und zu m.T.

Hi Carmen
Hab mich ja grad unten "beschwert".
Grad ist er freiwillig ins Bett gegangen und schläft.
Vielleicht muss ich mal den Mittagsschlaf (2Std) verkürzen oder weglassen...
Aber Mittags ist er es meistens, der sagt:...bin müde...und seinen Hasi nimmt und ab ins Bett.
Kommt nicht oft vor, das er so lange wach ist. Vielleicht ist es auch grad der Husten, der so beim Einschlafen stört.
Lg Tanja

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo Carmen
Na heute nicht, heute hatte sie was aber sonst, kein Grund zur Klage. Seit wir den Mittagschlaf abgeschafft haben, schläft sie auch um 20 Uhr wieder normal und ohne Meckern ein. Also hier auch keine Probleme, die kleine auch, die steck ich um 19.30 unter die Decke und Ruhe herscht, meistens und im Normalfall ausser die Zähne drücken!!
Gruss
Karin

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo
also Mittags, nachmittags macht DaVID DAS AUCH: Er nimmt seine Gerda, den Schnuller *schäm* und legt sich hin. Abends schläft er ja auch gut ein wenn er ins Bett geht. Also er legt sich hin und erzählt Gerda Geschichten bis er eingeschlafen ist. Aber BIS er mal müde ist*seufz*
LG
PS: Wann steht Leon den auf?

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

wer ist Gerda? Der Schnuller? Klingt lustig... Leon steht um 8 auf...
LG Carmen

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo
nein, Gerda ist seine Puppe. Der Schnuller hat aber auch einen Namen glaube ich. Der muss sogar einen gute Nacht Kuss (er und Gerda auch nochmal extra) bekommen.
LG Sabine

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Mal geht er freiwillig, mal erst nach Aufforderung, aber eigentlich immer ohne Theater.
Er weiss dass nach dem Waschen und Zähneputzen Schicht für ihn ist, geht nach dem Zähneputzen seine Puppe holen, latscht die Treppe rauf, sagt Papa gute Nacht und kommt dann ins KiZi wo ich schonmal das Bett aufgeschlagen habe etc., sagt "Ich spring schonmal rein", hüpft ins Bett, gibt mir einen dicken Kuß und schläft :-))
Natürlich war das nicht immer so und es gibt immer mal Tage wo er nicht will, dann gibt es aber auch meistens einen Grund wieso das so ist.
LG von einer ebenfalls zufriedenen Mel

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hi Mel, hab ich Dich schon mal gefragt, welches sternzeichen Du bist? wir sind uns ja sowas von ähnlich, nur leider ca. 1000 km voneinander entfernt... Ist süß das mit dem Kuss und ins Bett gehen von Deinem Leon! Was macht eigentlich die andere Maus? Alles o.k.? Haben heut unseren Pampers.Roller bekommen. Muss aber papa am WE zusammen bauen, weil papa ist das Größte, Mama dann nicht interessant :>)
LG Carmen

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Ich bin Krebs (08.Juli)....
Lynn scheint jetzt schon Anzeichen von Hyperaktivität an den Tag zu legen, strampelt den ganzen Tag und irgendwie ohne Pause. Wird langsam echt unangenehm wenn sie sich so reckt und streckt, ist ja schon laut letztem US 42cm gross und um 1600/1700 Gramm schwer....aber alles okay soweit. Nur eben furchtbar anstrengend....hochschwanger und wildes Kleinkind. Männe ist viel arbeiten und wenn er Feierabend hat, ist er im Garten, so dass der auch irgendwann mal fertig wird....also bin ich quasi den ganzen Tag alleine, Holger kommt selten vor 20 Uhr heim und wenn er dann da ist, bin ich total am Ende und will nur noch meine Ruhe. Er dann auch weil total fertig von normaler und Gartenarbeit und dann gammeln wir wie ein altes Ehepaar auf der Couch rum und glotzen TV oder hängen beide am PC. Das ist irgendwie doof im Moment, aber sonst alles in Butter.
Wie geht´s Dir???
LG Mel

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Ich fühl mich ziemlich allein ohne Gordan. Aber auf der anderen Seite ist es auch o.k., weil es für ihn beruflich wichtig ist und ich hier halt der Organisator bin, der alles am Laufen hält :>)
Kann nicht klagen und will auch nicht...
LG Carmen

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hi,
meistens ist das bei Sarah der Fall.
Zu 90 % kommt sie am Abend zu mir und sagt: "Sarah Bubu, Sarah Bett" und stapft schon mal zu Treppe. Nachdem sie Bettfertig ist, wird nochmal kurz auf dem Wickeltishc gehopst und dann ab ins Bett und Ruhe ist. Einfach ein göttliches Kind in dieser Hinsicht.
LG Andrea

Re: Genauso, wie bei euch nur um 20 Uhr o.T.

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

genieße es !!!!
Bei uns war das IMMER so, von Anfang an - bis zum Tag X - der Tag, an dem die Gitterstäbe rauskamen bzw. Luca über diese Teile hinwegkletterte :-(

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo Carmen!
Jasmin geht auch meistens um 7 uhr ins bett, sprich Zähneputzen Buchangucken und ab in die heia nochmal küschen geben und ruhe ist leider war das nicht immer so für so ein Abendritual muste ich 2 jahre betteln und leiden.Dafür genieße ich es jetzt um so mehr.
LG Tina

Ja, meine beiden...

... Anni liegt um 20:00 Uhr im Bett und schläft nach kurzem Buch-Angucken
innerhalb einer Viertelstunde ein und Carl geht um 19:30 in's Bett und schläft
sofort. LG, Meike, auch wieder zufrieden (war nicht immer so)

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Meistens jedenfalls. Erst wird sich gewaschen und Zähne geputzt, dann dem Papa Gute Nacht gesagt, dass gekommt er im Bett noch 1,2 manchmal auch 3 kurze Gute Nacht Geschichten vorgelesen und dann ein Bussi für die Mami. Dann kann ich eigentlich aus dem Zimmer gehen und höre so schnell nix mehr von Ihm. Natürlich gibt es auch Abende an denen es nicht so toll läuft, sind aber im Moment die Außnahme.
LG Nicole

Es hat lange gedauert......

bei uns bis es so war wie es heute ist und es gibt auch ausnahmen (meistens wenn ich ihn ins bett bringe und nicht mein mann), aber i.d.r. ist es heute auch kein problem mehr. das erste anzeichen bett wird zwar immer abgelehnt, weil dadurch ja ein spiel unterbrochen wird. also schlafi anziehn und zähne putzen ist oftmals noch "kampf". aber wenns dann soweit ist, kommt er nie mehr raus, weint nicht oder meckert. wenn er seine cd's hören kann und seine taschenlampe bekommt ist er happy :-)
lg zeno

Nö, hier nicht :o)

...und ich bin trotzdem eine sehr zufriedene Mama. :o)
Ich fühle mich nicht als arme Mama, wenn ich meine Tochter ins Bett bringe und nach ein paar Minuten Kuscheln, ihre Hand halte bis sie eingeschlafen ist.
Das dauert selten länger als 5 Minuten. Und wenn doch...egal, ich schlaf auch nicht jeden Abend gleich schnell ein.
Wenn es länger dauert, ist das mittlerweile eine Ausnahme und die meist auch nicht grundlos.
Gruß A.

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo,
naja, also so gegen 7.30 spaetestens will er Buecher anschauen und irgendwann sagt er dann "Licht aus". Ich muss schon bleiben bis er eingeschlafen ist, aber das geht dann schnell. Und Kampf ist es jedenfalls keiner.
lg bila

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

ja meine genauso so. Ich bin NIE mit ins bett gegangen oder hab sonstigen tratraa ums bett gehen gemacht , wenn schlafenszeit ist wird geschlafen punkt. linus (auch die anderen in dem alter) geht um punktum 19 uhr nach dem zähneputzen ins bett. ab und an spielt er noch IM bett , manchmal bis zu ner stunde,aber er bleibt ruhig liegen... das ist mir egal
lg hex

Jein ;o)

Hallo,
es gibt solche Tage an denn klappt das prima.
Da sagt sie eben "Emi Bettchen...putzen.. Nanni... Tuch..
Dann gehts Zähne putzen und ins Bett.(Schlafi hat sie schon an).
Ja und dann gibt es diese Tage, an denen das genauso läuft, aber sie nach 10 Min. schreit wie am Spieß und eben nicht mehr im Bett bleiben will. Da hilft kein beruhigen, danebensitzen ect.
Die Schlafenszeit ist bei uns zur Zeit gegen 20:00 Uhr, manchmal eben auch später.
Für uns kein Drama.
LG, Mona trotzdem zufrieden ;o)

Mensch Carmen du hast halt wirklich in allen

dingen immer das beste :-)
Tue Gutes, habe Gutes und Prahle damit

;o)

Re: Mensch Carmen du hast halt wirklich in allen

Was soll das denn?

Danke *gggg*

Hallo, als ich die Überschrift gelesen habe habe ich gedacht : wow lieselheimers sohn hat probleme mit dem einschlafen und gibt es hier zu ? Schnell den Thread aufgemacht und siehe da - natürlich irrtum meinerseits.*lol*
Also manchmal frage ich mich was solche fragen sollen wie
"ist hier ein kind noch so lieb wie meins? oder schlafen eure auch so toll selber ein"
Ich nehme es dir einfach nicht ab das dich wirklich interessiert wie es bei anderen ist- du willst es uns gern erzählen, dann tu es doch aber mach doch keine Umfrage draus.
Übrigens ja Tim schläft schon immer ohne Probleme ein und geht nach dem Sandmann - ich finde man muss auch nicht aus jedem Pups den sein kind macht so ein riesending machen denn irgendwann lernen sie ja schließlich alle schlafen.
War wahrscheinlich wieder für manche viel zu hart und du wolltest ja eh keine diskussion von daher
liebe Grüsse bis zum nächsten mal ;-)))
Franzi

Schön

Hallo Franzi,
schön hast du das in Worte gefasst was ich meinte ;-) Nur haben mir vorhin die Worte dazu einfach gefehlt. Dank Dir... Falls ich mal ne Sekretärin oder ähnliches suche wende ich mich vertrauensvoll an Dich ;-))
PS: Meine Süße schläft nun auch seit gut 8 Wochen ganz alleine ein und geht auch gerne und freiwillig ins Bett. Sollten wir ne Umfrage starten bei welcher Bettwäschenfarbe die Kinder nicht so gerne einschlafen ;-))??
LG

Re: Sorry...

... aber ich finde genau diese Situation richtig doof! Nämlich, wenn man x-mal überlegen muss, ob man genau jene Frage stellen darf, ohne dass solche missratenen Antworten kommen ;-)
Komischerweise habt nur ihr 2 so derbe reagiert ;-) Fragt sich nur warum? ;-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sorry...

........weil ich mich zusammengerissen habe:-)
LG Petra

:o)))

... und da waren`s auch schon 4 *g* m.t.

..aber wie auch immer , ich plädier ja hier nicht auf Mehrheit und meinetwegen können tausend Leute darauf antworten aber ohne Carmen was böses unterstellen zu wollen, eigentlich will sie doch nur "die armen Mütter der qiutschfidelen Kinder" hören.
Und wie schon gesagt fühle mich echt null angegriffen von der Frage da ich diesbezüglich und ich betone NUR diesbezüglich!!! keine Problme mit meinem Thronsohn habe ( in anderen Situationen sieht es da schon ganz anders aus *lol*)
Ich denk aber vielleicht das Mamas die damit echt Probleme haben ihre Kinder in den Schlaf zu bekommen dieses ständige "ach wie toll das mein Kind macht" auch nicht wirklich weiterhilft.
In diesem SInne
Liebe Grüsse Franzi, die natürlich auch supermegazufrieden mit ihrem kleinen süßen "Terror-Zwerg" ist.

Re: ... ja ja, der Herdentrieb ;-)

Hallo Franzi,
ich kann nur für mich sprechen, aber ganz ehrlich, glaube ich nicht daran, dass Carmen nur Ach-was-für-ein-tolles-Kind-du-hast-Antworten hören will/wollte.
Wenn man nach euch gehen wollte, dann könnte/sollte man hier gar nichts Positives von seinem Kind und sich schreiben.
Wenn man über sein toll schlafendes Kind schreiben will, soll man es nicht dürfen, weil es Kinder gibt, die es nicht so tun.
Wenn man ein toll sprechendes Kind hat, dann ...
Wenn man ein windelfreies Kind hat, dann ...
Wenn man ein toll sprechendes Kind hat, dann ...
Wenn man einen tollen Job hat, dann ...
Wenn man einen tollen Ehemann hat, dann ...
Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Weißt du was ich meine? Irgendwer ist IMMER in der Situation, genau das, was der Andere hat, nicht zu haben. Na und? In so einer Situation fühle ich mich dann immer angespornt, die jeweilige Situation zu ändern, weil ich sehe, dass es auch anders geht.
Wenn jene "armen Mütter" sich über ihre Situation beklagen, dann hagelt es doch auch Hilfe und Unterstützung?! Also, ich verstehe nicht ganz...
Mein Tipp: Nicht immer so negativ an alles ran gehen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ... ja ja, der Herdentrieb ;-)

Hallo Laubfrosch,
jetzt nur noch kurz ein letztes Mal *g* - Versprochen. Ich finde es toll wennhier jemand schreibt was sein Kind toll kann und ich freue mich da auch über jedes Kind das nun trocken ist oder auch sonstwie seinen Eltern freude bereitet, das dazu erstmal.
Und definitiv ich hätte gar nichts dazu gesagt wenn carmen gesagt hätte das sie sich freut das ihr Kind jetzt immer so schön einschläft, aber der Für mich überhebliche Kommentar mit den "armen Müttern" war mal wieder sehr typisch und eshlab konnte ich mir das auch nicht verkneifen.
So jetzt ist hoffentlich alles geklärt, wir werden wohl mit Carmen nie auf nen gemeinsamen Nenner meinungstechnisch kommen und ich fidne das ist in so nem Forum auch nicht wirklich wichtig.
Also liebe Grüsse Franzi

@laub

hallo laub,
also ich finde meine oder die der anderen genauso wenig misraten wie die eure. ich "kenne" liesel schon über 2 jahre lang und kann sie sehr gut einschätzen (lasse mich nicht gerne blenden)darum verstehe ich nicht was deiner meinung danach "derbe" ist!
LG

Re: na dann....

... zur neuen umfrage : also linus schlaft bei keiner
bettwäschenfarbe!!! halt, mein mann probiert´s gerade
aus -auf die vernünftige methode!!! also wenn das
klappt, dann schläft er heute nach 2,5 jahren auch
alleine ohne 1 stündiges kommentar ein! :-)) wow- es
sind 3 min. vergangen und er steht immer noch nicht
im wohnzimmer!?! also eigentl. wollte ich ja die
bettwäschenumfrage beantworten......
lg nana- die umfragen jeglicher art liiieebt ;-).......
franzi- ich brauch eine sekretärin!
p.s.: versuch gescheitert! linus steht so eben im
zimmer!

Re: Tut sie doch ? ;-) o.T.

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo Carmen,
ja, sowas gibt es . Ich habe sogar 2 Exemplare davon. Max sagt noch jeden Abend dem Mond Gute Nacht und dann marschiert er ab ins Bett. Seine Schwester schläft im gleichen Zimmer, die beiden kaspern noch ein paar Minuten, dann ist Ruhe.
LG Uta

Letztendlich schläft jedes Kind von selbst...

...denn ein Kind zum Einschlafen bringen kann man einfach nicht. EINSCHLAFEN muss es schon SELBST :-).
Hi Carmen!
Nico geht auch gern ins Bett. Theater gibt´s da auch nicht. Ab und zu muss ich noch mal reinschauen, wenn er nicht gleich schlafen kann, aber das mache ich gern.
Er würde auch tagsüber irgendwann freiwillig schlafen gehen, das wäre allerdings erst nachmittags 15 Uhr oder so und DAS ist mir zu spät, da lass ich ihn dann nicht.
LG Janet

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo Carmen, inzwischen schon. Seit Januar muss ich mich nicht mehr mit Klara hinlegen. Sie mosert zwar jeden Abend erstmal grundsätzlich bevor es in's Badezimmer geht - spielen ist ja so viel schöner - aber nach dem Waschen geht sie dann ohne murren in ihr Bett, "liest" vielleicht noch ein Buch aber meistens schläft sie innerhalb von ein paar Minuten ein. Ich überlasse ihr ob sie da Licht am Bett an oder aus lässt - inzwischen macht sie es meistens aus.
LG Bettina

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

hallo,
oh ja,nach lesen,singen und zähne putzen gehst ohne mucken ins bett:-))
gruss
anja

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

hi carmen.
für jolina ist auch klar: nach dem sandmännchen ist heiazeit - zähne putzen, rein in den schlafsack, einmal bei papa auf den arm, am ppagei ziehen, wieder ins bett, mama singt lalelum ordentlich knuddeln und GUTE NACHT; BIS MORGEN!!! und fast immer ist sofort ruhe, ganz manchmal geh ich noch 1 mal zu ihr, aber kein großer stress.
bin auch sehr zufrieden mit dem zubettgehritual------dorit

Also draufgehauen hab ich noch nie *gg* LG OT

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hallo,
Justus schläft mittags nicht mehr. Ist er allerdings früh aufgestanden, dann sagt er mittags auch das er müde ist und ins Bett will. Abends nach dem Abendbrot sagte auch das er müde ist und will ins Bett gebracht werden. Dann gehts nach oben, fertig machen, eine Geschichte und Ruhe ist. Das war bei uns noch nie ein Problem mit dem ins Bett gehen und ich bin super froh drüber!
LG Manuela die allerdings die Mittagsruhe des Sohnes ein wenig fehlt

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Ja, mein Sohn schläft supergut und alleine ein.
Allerdings nicht um 7h, sondern so gg. 8/halb 9.
Finde ich aber auch ok, so hat der Papa wenigstens noch ein bißchen was von ihm.
Gruß, C.

Es war ein langer Weg... ;o))

Aber bei uns ist es mittlerweile ähnlich:
Waschen, bei Oma + Opa noch einen Apfel essen, dann ins Schlafzimmer, Milch trinken, Zähne putzen, hinlegen, Licht aus, Ruhe! Und das nun schon seit Monaten! *glücklich bin!!*
In letzter Zeit sagt er auch mal von sich aus "Heia" - na, da geht's doch im Schweinsgalopp ins Bett!!! ;o))) LG Anja

Re: Gibts hier Kinder, die von selbst schlafen?

Hi Carmen,
ja es gibt solche + solche ;o)
Florence schläft höchstens mal nachmittags plötzlich alleine ein, was mich dann immer verwundert/erschreckt, wenn sie plötzlich regungslos daliegt (ein bei ihr sehr ungewöhnlicher Zustand!) :o)
Abends geht sie ins Bett, wenn sie müde ist - Codewort ist dann "mimiu, sofa, schnutzen!" oder sie bemerkt mitten in ihrem Tun (abends meist Malen, Puzzlen, Eisenbahn) "meio, menno! Schlafizeit" und kommt zu mir mit dem Wunsch nach Zähneputzen ;o)
Es geht also auch bei uns geregelt zu, nur eben nicht zu den gängigen Zeiten des Mitteleuropäers LOL
LG von einer ebenfalls sehr zufriedenen Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen