Suchen Menü

Gibts auch echte Töpchen-Verweigerer?

Hi alle,
meine Kleine (2,5) erzählte mir gerade sehr ernst: Mamma geht auf Toilette, ich nicht, lieber Windel haben.
Na danke, wenn sie es nichtmal VERSUCHEN will, dann wird das ja in absehbarer Zeit wohl nichts werden - - - oder ?
Cara
Bisherige Antworten

Re: Gibts auch echte Töpchen-Verweigerer?

Hier - Patrick erklärt mir jeden Tag, daß wir es morgen üben. Bisher saß er zwei oder drei Mal MIT Windel drauf und genau einmal ohne - für ungefähr 0,1 sec ...
Jetzt hat er der Oma gesagt, daß er bei ihr aufs Klo geht. Bin schon mal gespannt, wir fahren morgen für ein paar Tage hin.
LG, Beate

Hi Cara!
Nico (2 J, 4 M.) weiß auch ganz genau, wie das geht mit Toilette und Co., aber will auch nicht. Neulich kam der Grund raus: Die Praktikantin bei der Hebamme fragte ihn, ob er denn noch Windeln trage oder schon auf die Toilette gehe. Seine Anwort: "Die ist für große Leute!" Alles klar? *g*
LG Janet

Hallo Cara,
mein Sohn erzählt auch, dass Mama, Papa und seine Schwester auf die Toilette gehen, er aber eine Windel hätte ... .
Er geht weder zum Klo noch auf den Topf, aussichtslos!
Aber meine Tochter war ähnlich. Jeder Versuch vergeblich, soagr in der Krippe haben sie es vergeblich versucht! Und kurz nach dem 3. Geb. machte es "klick", sie wollte keine Windel mehr und war auf einem Mal trocken, zwei WOchen später auch nachts!
Liebe Grüße
Katrin

Ja, hier ist es genauso, sie weiß genauestens um das Thema, WILL aber einfach nicht. Und da wir Nr.2 erwarten starte ich auch jetzt keinen Versuch.
LG Claudia

Mehr oder weniger ein Klobrillen-Hasser :o( oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen