Gibts auch Puppen mit Haaren?
Irgendwelche Funktionen wie pinkeln, weinen, reden etc. wären nicht notwendig, nur kämmt sie den Puppen total gern die Haare. In der Krippe haben die meist noch "gesponserte" Puppen aus DDR-Zeiten, die meist alle Haare haben. Hab jetzt mal in den Spielzeugläden nachgesehen und finde nur welche ohne.
Gibts überhaupt gute Puppen (max. Neugeborenengröße) mit Haaren und wenn ja wo bzw. von welchem Hersteller? Es soll aber schon eine Puppe sein, die einem Baby ähnelt, also keine Barbie & Co.
Danke und
LG jula mit Dinah und 34. SSW
Re: Gibts auch Puppen mit Haaren?
Klara hat von Ralfs Tante aus München eine Puppe von Corbelle bekommen. Die ist ca. 35cm gross und hat kurze Haare und auch keine Ähnlichkeit mit Barbie. Habe die Marke hier allerdings noch nie gesehen.Kämmen klappt auch gut. Wir sind auch am überlegen, was das Baby (klara ist immer noch von einem Bruder überzeugt)denn "mitbringen" könnte. Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum nachdenken.
Wie gehts Euch sonst, was macht der Bauch? Bei mir werden jetzt teilweise schon die ersten Beulen sichtbar und die Bewegungen teilweise schon ganz schön heftig, dabei bin ich doch gerade man 19./20.SSW.
LG Ulrike
ups, nicht Corbelle sondern Corolle o.T.
Re: Gibts auch Puppen mit Haaren?
danke für den Tipp. Hab mal bei ebay gestöbert und eine von Zapf mit Haaren gefunden. Die wäre auch 49 cm groß, so dass man ihr Babysachen anziehen könnte und nicht diese teuren Puppensachen kaufen muss. Na, mal sehen. Zu hause hat sie nur eine Stoffpuppe und guckt die überhaupt nicht an. Ansonsten gehts ganz gut, Freitag muss ich wieder nach HGW ein Seminar abhalten *wirklich keine Lust mehr hab*.
Ich meld mich die nächsten Tage mal ausführlich per mail.
LG an alle.
Juliane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen