Suchen Menü

Gibt es hier schon Radfahrer?

Hallo!
Ich schleiche mich mal bei euch ein. Mara ist im März 3 geworden und hat
(Dank dem Laufrad!!!) letzte Woche das Fahrradfahren gelernt. Nun frage ich
mich, welche Größe für die kleine Maus denn wohl die Richtige ist. Sie hat
jetzt ein Rad mit 12 Zoll Reifen, aber irgendwie erscheinen die mir zu klein.
Heute am Kiga hatte sie wirklich mit Abstand das kleinste Rad. Könnt ihr mir
weiter helfen? Gibt es hier auch so frühe Radfahrer und was habt ihr für
Größen???
Herzlichen Dank + lieben Gruß: SUNNY mit Mara (03/01) & Fiona (04/03)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier schon Radfahrer?

Hallo Mara!
So ganz weiterhelfen kann ich Dir noch nicht. Emily (2 1/2)hat auch ein Laufrad und beherrscht es mittlerweile so gut, dass ich nicht mal mehr hinterher komme und wenn sie genug Schwung drauf hat, hebt sie die Füße hoch und lässt sich rollen ;o)) Somit soll sie zum dritten Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekommen. Ich habe mir fest vorgenommen, sie zum Kauf mitzunehmen. Dann werde ich ja sehen, ob es von der Größe her hinhaut. Allerdings hat eine Freundin von mir für ihre Tochter die erste Größe ausgelassen und die nächste Größe (ich glaube 16 Zoll ist das nächste nach 12) auf kleinste Stufe gestellt. Das haut super hin und sie muß nicht gleich im nächsten Jahr wieder los, ein neues RAd kaufen ;o))
So werde ich es wohl auch machen...
Sorry für das Geschwafel, richtige Hilfe war es wohl nicht, oder?!
LG Jeanine

Klara noch nicht (wird erst im Juni 3 und soll erst mal von Fahrrädern ferngehalten werden), aber mein Grosser hat auch kurz nach dem 3ten Geburtstag das Radfahren gelernt (auch ohne Laufrad). Er hat damals ein 12 1/2 " Rad gehabt und das bis zum 4ten Geburtstag gefahren. Am Anfang ist es schon sehr wichtig, dass sie gut mit den Füssen auf den Boden kommen.
LG
Ike

Hallo,
ich denke ein 12er ist okay. Meine Große hat ein 16er, da steigt Erik (2,5) auch mit Vorliebe drauf! Aber er soll ja auch vernünftig mit den Beinen auf den Boden kommen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen