Suchen Menü

Gibt es hier ein kind das noch nicht laufen kann?

Hallo zusammen!
Meine tochter ist jetzt 28monate alt und läuft noch nicht. So wies aussieht liegt es an einem stoffwechselproblem, dh. eine säure wird zu langsam abgebaut, dadurch hat sie bei motorischen dingen ein leichtes zittern welches ihr das gleichgewicht zu halten erschwert.
Sie spricht auch noch nicht, ausser "mama" "bitte" "auto" und "auge" (das wort benutzt sie auch als "sehen"). Das sie noch nicht spricht liegt wohl daran, dass im gehirn die region für die motorik eng mit dem sprachzentrum verknüpft ist.
Ansonsten ist sie ein aufgewecktes kind. Sie ist sehr sozial....sie bemuttert alles und jeden ;-)....sehr freundlich und auch sehr pflegeleicht. Klar hat sie die altersbedingten "aussetzer" vorallem wenn sie was nicht haben darf ;-), aber das stört uns nicht gross, da es für uns ein zeichen ist, dass sie auf eine art und weise doch "normal" ist.
Würd mich freuen, wenn es hier mütter mit ähnlichen "problemen" gibt und man sich ein bisschen austauschen kann.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier ein kind das noch nicht laufen ka

Hallo Ariane, ich kenne eine Frau deren beiden Töchter auch erst nach dem 2. Geburtstag das laufen gelernt haben. Ich weiss allerdings nicht, was die Ursache dafür war. Beide Mädchen haben sehr viel KG und Ergo bekommen, mehr weiss ich aber auch nicht über sie. Alles Liebe für Dich und Deine Beiden Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen