Gesucht: einfaches Kochrezept für 1. Weihnachtstag
Wer kann mir einen Tip für ein einfaches Weihnachtsessen geben? Meine Eltern und meine Schwester werden dasein. Die sehe ich total selten, darum möchte ich nicht stundenlang am Herd stehen, aber trotzdem was Festliches kochen. Wir werden 5 Erwachsene (und ein Kleinkind) sein. Ich dachte schon an eine Gans, aber im geschlossenen Bräter wird die nicht kroß, und wenn sie so auf dem Rost brät, versaut sie mir den ganzen Backofen!
Für jeden Tip dankbar:
Peggi
Re: Gesucht: einfaches Kochrezept für 1. Weihnachtstag
wie wär's mit Lachs bzw. Lachsforelle?
Die gibt es als ganze fertig gewürzt in der Tiefkühltruhe - sind nicht ganz billig, aber Weihnachten ist ja auch ein Festtag.
Die brauchst Du nur in den Backofen zu schieben - fertig :-)
Liebe Grüße
conny
Nachtrag
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen