Gesucht: Geschenk für Leons Taufe. Verzweifelt sei
Bin völlig überfordert, da Madame auch extrem geizig ist. Habe jetzt nen Roller vorgeschlagen, aber sie ist sich unschlüssig.
Was habt Ihr bekommen, geschenkt oder sonst eine Ahnung?
Kann man denn z.B. ein Sparbuch wünschen oder so?
Lieben Gruß und danke von Carmen, die nicht versteht, warum man keine Sandalen schenken kann...
Re: Gesucht: Geschenk für Leons Taufe. Verzweifelt sei
mein patenkind war auch 2,5 jahre alt bei der taufe und die eltern haben sich geld für ein neues hochbett gewünscht von allen und das war für mich in ordnung. habe dem kleinen dann halt noch ein buch dazu geschenkt. ich persönlich habe kein problem mit spielzeug/kleidungsgeschenken.
das sparbuch ist rechtlich etwas schwierig. wenn sie auf den namen von leon anlegen will benötigt sie eure unterschriften und die legitimation (ausweis bzw. geburtsturkunde) des kindes. legt sie es auf den eigenen namen an kommt ihr nie dran.
lg zeno
Jan hat als "Ersatz fürs Taufgeschenk" von meinen Eltern zur Geburt ein Armkettchen bekommen, wo sein Name drauf graviert ist. Meine Schwester hat ihm auch ein Sparbuch angelegt. Allerdings auf ihren Namen und er bekommt das Geld später von ihr ausgezahlt. Ansonsten fallen mir auch nur so klassische Geschenke wie Kinderbesteck oder Essgeschirr ein. Gibt es übrigens total schön bei Jako-o zum Aufeinanderstapeln. LG, Annette
also ich persönlich steh nicht so auf anhänger und schmuck für kinder und besteck...naja. mit sandalen und rollern können sie einfach mehr anfangen!!!!
das war jetzt vermutlich wenig hilfreich... ähem...
egal! schnee
an alle,die mir geantwortet haben!!!
Damit wäre dann das leidige THema "ich will/muss was schenken, aber will selbst bestimmen,was" auch gelöst :>)
LG Carmen
LG, Birgit
Re: Gesucht: Geschenk für Leons Taufe. Verzweifelt
Viele Grüße,
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen