Suchen Menü

Gestern war ein schrecklicher tag

Hallo,
auch ich muss mich mal ausheulen bei Euch.
Nachdem ich seit gestern krank bin(danke,mein lieber Sohn)kriege ich nichts mehr auf die Rolle.
Erst werde ich um 7 Uhr aus dem Bett geholt(das ist Folter*grmpf*),nein ich merke auch noch das meine Beine schlackern.
Kaum schlaf gehabt weil ich bis nachts um 1 Uhr gearbeitet habe und meine Stimme hat geklungen wie bei Rod Steward in den besten Jahren.
Aber dann hat Adrian nur Unfug im Sinn.
Ich habe den Backofen sauber gemacht und er in der Zeit sein Zimmer verwüstet.
Ich mache das Büro sauber und er schmeiß Kiras Trockenfutter und Trinknapf um.
Ich wasche ab und er schmeisst den Wäscheständer um.
Das war leider nicht alles.
Alles ermahnen und fluchen half nichts.
Irgendwann bin ich fiebrig zusammengebrochen,weinte wie schon lang nicht mehr und mein Sohn sah mich ratlos an.
In diesem Moment kam auch noch mein Mann nachhause und fragte was los sei.
Was sagt mein lieber Sohn:Mama traurig,Adrian aua macht.
Natürlich hat Adrian mir nicht aua gemacht aber er wußte wohl das er nicht ganz unschuldig war.
Den rest des Tages lag ich im Bett und mein mann durfte sich mit ihm rumärgern.
Als er im Bett war sagte dann mein mann zu mir:
Ich weiß was du durchgemacht hast,der war heute fürchterlich.
Na schön,das es mein mann das auch mal einsieht.
Heute ist er friedlicher,vielleicht hat er gestern draus gelernt.
Lg(die immer noch schwache und triefende)
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Gestern war ein schrecklicher tag

Hm, Fluchen ist vielleicht nicht ganz die optimale Erziehungsmethode? Das Kinderzimmer sollte halbwegs verwüstungssicher sein (also nix drin, was da nicht reingehört) und ein Ort, um ein Kind abzustellen, das woanders nur Unsinn anstellt. David geht manchmal schon freiwillig in sein Zimmer, wenn ich schimpfe *g*
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
ich würde im gesunden Zustand auch nicht fluchen,aber gestern war mir einfach alles zu viel.
Da kam wirklich alles zusammen.
Mein Kind abstellen?Nun ja,ist auch nicht wirklich die beste Erziehungsmethode,oder?*lol*
Aber ich müsste wohl die Tür verriegeln damit er nicht im Minutentakt wieder raus läuft.
Lg Yvonne

Naja, bei mir wirds auch mal etwas lauter, wenn mir alles zuviel ist. Erstaunlicherweise bleibt David für ein paar Minuten in seinem Zimmer, gerade auch, wenn er einen Trotzanfall hat und wir ihm sagen, er sol wiederkommen, wenn er sich beruhigt hat.
Viele Grüße,
Christine

Hi Yvonne,
erstmal mein Mitleid fuer Deine Erkaeltung, gute Besserung!
Ansonsten ... Backofen mach ich sauber, wenn Sophia schlaeft, Buero auch nur ohne sie, weil sie da gar nciht reindarf, und beim Abwaschen hat sie tierisch Spass mit dem Wasser zu planschen und kaeme gar nicht auf die Idee sich Richtung Waeschestaender zu bewegen.
Vielleicht hatte Adrian Langeweile? So viel hast Du gemacht, wo er einfach nur "lieb zu sein hat" in der Zeit -- ansonsten wird ermahnt und geflucht. Klar erledigt sich ein Haushalt nicht von alleine, aber 1. gibt es viele Dinge, wo das Kind "helfen" kann und 2. tut eine Mischung aus abwechselnd Haushalts- und Spielaktivitaeten beiden Seiten gut. Sorry, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber zusammen mit dem von Dir beschriebenen "Ausraster" Deines Mannes neulich klingt das alles weniger schoen.
LG, Baerbel

Hallo Bärbel,
es ist im Moment einfach zuveil für uns alle.
Mein Mann hat eine eigene Firma,alles läuft nur mit ihm,nie ohne ihm.
Ich selbst arbeite 3 mal die Woche bis spät in die Nacht und Meine Eltern kommen am Freitag für 3 Wochen zu Besuch und alle drei sind krank(ja,auch mein mann hats erwischt).
Das dann die Nerven blank liegen kann wohl jeder verstehen.
Eigentlich läuft sonst alles super harmonisch ab und Adrian hat auch kein Problem damit alleine zu spielen.
Aber wenn er halt krank ist dann brauch er mehr Aufmerksamkeit.
Trotzdem macht sich ein 200qm Haus nicht alleine und in 2 Stunden Mittagsschlaf schaffe ich nicht mal einen Bruchteil von dem was ich machen müsste.
LG Yvonne

Ja, so klingt es auch, als waere alles etwas zu viel im Moment...
Wirst Du Deinen Eltern einspannen koennen, oder ist das eher zusaetzliche Belastun fuer Dich?
Wie gesagt, Sophia ist beim Staubsaugen dabei, beim Aufraeumen auch, nur das Buero mach ich ohne sie (bzw. seit Monaten gar nicht, aber hier kommt auch keiner rein ausser uns).
Koenntest Du Dir ab und zu eine Putzhilfe leisten?
Gibt es Spielkreise/Minikindergaerten bei Euch? Zweimal die Woche fuer 3 Stunden waere doch schon was.
Vor allem die Nachtarbeit klingt uebel, unausgeschlafen ist naemlich alles noch viel schlimmer...
Ich wuensche Dir starke Nerven und Entlastung durch Deine Eltern!
LG, Baerbel

Hallo Bärbel,
das mit der nachtarbeit lässt sich im Moment nicht vermeiden aber im gesunden Zustand ist das auch nicht shclimm für mich.
Meine Eltern sind schon eine Entlastung für mich denn sie kommen sehr gut mit Adrian aus(telefonieren täglich)und werden auch viel mit ihm unternehmen.
Adrian geht 3 mal die Woche in den Kindergarten,nur halt diese Woche nicht weil er krank ist(Schnupfen und Krupp.
Vielleicht ist er deswegen auch wie aufgedreht.
Vielleicht fehlt ihm der Kindergarten.
Ab Freitag gehet er wahrscheinlich wieder und dann gibt es auch wieder mehr Ruhe.
Eine Putzhilfe ist zwar gut,haben es auch schon versucht aber nur Pech gehabt bis jetzt.
LG (die sich schon auf ihre Eltern freut)
Yvonne

Hallo Yvonne,
wenn Du krank bist, mach mal Pause und reg Dich nicht über 200 qm ungepflegte Wohnung auf. Wir haben auch 180 qm, ich weiß wie viel Arbeit das ist. Aber krank und mit Kind? Nicht zu schaffen, schon gar nicht, ohne daß einer Federn läßt.
Den Backofen brauchst Du nicht unbedingt zu putzen, das hat auch noch Zeit bis Du wieder fit bist. Und im Büro war's wohl auch nicht "Land unter", so daß das Saubermachen nicht einmal ausfallen könnte.
Wenn Du schon Haushalt machst, dann versuch Adrian doch mit einzubeziehen. Ich kann Moritz auch nicht alleine rumturnen lassen, wenn ich putze, koche, Wäsche mache usw. Sonst macht er auch nur Unfug. Beim Staubsaugen schiebt er mir den Sauger hinterher und macht ihn an und aus. Beim Kochen bekommt er einen Topf mit ein paar Haferflocken und Rosinen drin und einen Kochlöffel (oder noch besser: Er darf mir helfen - Gemüse waschen oder so = immer ein Highlight). Er räumt die Spülmaschine aus und gibt mir die Sachen (auch die Teller, Gläser und Messer, ich ermahne ihn dann immer, daß er aufpassen soll, da ist er auch sehr gewissenhaft).
Gestern beim Knöpfe-Annähen durfte er zugucken und mit dem Knopf-Notsammelsurium spielen, das ich angelegt habe - das ist seitdem sein Lieblingsspielzeug :-)
Mach Dir einen schönen Gesundheitstag! Wenn Du erkältet bist, mach mal ein Gesichts-Dampfbad, vielleicht hat Adrian auch mal Lust reinzuschnuppern mit seinem Krupp. Und geht bei dem schönen Wetter spazieren, das tut gut!
LG,
Vroni

wenn es dir das nächstemal schlecht geht solltest du die putzerei lieber mal verschieben ;-)
lg luna + emely

Hei Yvonne,
du hast Fieber und putzt Backofen??? Niemlas. Da leg ich mich hin, verstreue vorher Spielzeug auf dem Boden, lege ein paar Bücher bereit und der Haushalt wird auf den nächsten Tag verlegt (bzw auf den Mann abgewältzt). Büros uä werden in einem solchen Zustand nicht angerührt!!
Also, lass dir Zeit gesund zu werden. Aber das anmotzen, wenn's einem schlecht geht, das kenne ich auch. Danach tut's mir immer leid, aber da kann man manchmal nichts machen.
Also: kopf hoch, gute Besserung und lass dich vom Mann verwöhnen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen