Suchen Menü

Gestern war Hausbesichtigung *dumdidum*...

Also kurze Eckdaten:
1000 Quadratmeter Grundstück, 2 Häuser (für uns und Andres Bruder mit Familie). In dem einen wohnte die Mutter des Verkäufers, das Haus hat mir überhaupt nicht zugesagt, total verwinkelt (so nach dem Motto "Huch hier ist ja auch noch ein Zimmer"). Das wollen aber eh Rene und seine Frau haben.
Dann kamen wir ins andere Haus und ich wusste "DAS IST MEINS" Man kommt die Tür rein und geht dann nach kurzem Flur, wo auch ein Gästeklo ist, in einen riesigen Raum mit unterschiedlichem Höhenniveau. Als erstes kommt der Essbereich mit Kamin! Dann geht man 2 Stufen nach unten und steht in ca. 30-35 qm großem Wohnzimmer mit riesen Fensterfront wo man direkt in den riesigen Garten schaut. Alleine wg. der unteren Etage hätte ich das Haus schon genommen. Im 1. OG befinden sich dann 2 Zimmer und 1 Bad mit Dusche, im 2 OG ein großes Zimmer mit Dachschräge und 2 Nieschen wg. dem Kamin, deshalb etwas komische Form. Im Keller ist ein Bad mit Badewanne und ein Raum der auch mal als Schlafzimmer genutzt wurde, von dem Zimmer geht man dann ins schnuckelige Schwimmbad. Geplant ist das später mal die Kinder ins 1 und 2. OG kommen und wir uns unser Schlafzimmer unten einrichten. Allerdings muss im Keller einiges getan werden. Vertäfelung hängt schon runter und man muss also erstmal das alles neu machen. So werden wir erstmal unterm Dach (achso den Dachboden habe ich unterschlagen, den kann man aber auch nur als solchen nutzten da sehr klein) unser Schlafzimmer machen und die Kinder im 1. OG jeweils ein Zimmer (ca. 8 qm). Zwar sind halt einige Sachen nicht so toll (unterschiedliche Fliesung im Küchen und Wohnzimmerbereich, ekelhaft grüne Fliesen im Bad im 1. OG), aber wir haben alles was man braucht zum Wohnen: warmes Wasser, Heizung. Wir könnten also wirklich nach den üblichen Renovierungsarbeiten da rein (anders beim Bruder, da gibt es nur Nachtstrom und auch sonst muss etliches mehr gemacht werden).
Mein Mann sagt ?es geht? und jetzt müssen wir schauen ob der Bruder das finanziell hinkriegt. Wir haben gott sei dank die Unterstützung meiner Mutter, die sich ein Sachen Eigentum auskennt und uns auch finanziell unter die Arme greifen könnte falls es mal knapp wird.
So, jetzt drückt die Daumen!
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Gestern war Hausbesichtigung *dumdidum*...

Huhu,
wow hört sich ja toll an! Ich drück euch die Daumen, dass es klappt ;o)
LG Claudia

Re: Gestern war Hausbesichtigung *dumdidum*...

Hi Melle,
Das klingt ja gut, da drücke ich euch mal alle Daumen, daß es auch klappt. Manchmal gibt es tolle Zufälle im Leben, ne?
Viel Glück!
Maika

Re: Gestern war Hausbesichtigung *dumdidum*...

Wieso weiss ich da noch nix von?
Klingt ja endgeil!
Und was nicht gefällt, kann man ja so nach und nach wie man Zeit, Lust, Langeweile und Geld übrig hat, zurechtmachen.
Will auch ein Haus mit Schwimmbad!!!!
*neid*
Mel, die den ganzen Tag im Garten geackert hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen