Suchen Menü

Gestern hat mich der Schlag getroffen!

Hallo, ich könnte mich so in den A... beissen *g* Gestern war ich mit Marie zum wöchentlichen Musikschulkurs in der Stadt. Natürlich wurde die Gelegenheit noch zu einem Einkauf genutzt. Neben dem Supermarkt ist auch noch gleich Deichmann. Ich "Schauen wir mal rein. Lasse die Füße von der Kleinen nachmessen. Sie stolpert seit einigen Tagen so oft" Und was war? Marie hat die Schuhgröße 23, laut der Verkäuferin "Sie können aber schon die 24 nehmen. Wegen dicker Strümpfe und so" Und dabei hatte ich Marie vor genau 4 Wochen neue Schuhe in der 22 gekauft! *heul* Mit Wechselschuhen und Hausschuhe für insgesamt knapp 80?. Manno! So ein Mist.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Gestern hat mich der Schlag getroffen!

Huhu!
Kommt aber auch auf die Marke der Schuhe an, Däumling z.b. fallen sehr klein aus... kann also schon sein, dass die Schuhe noch passen. Hast die neuen Schuhe schon mal von ner Verkäuferin nachkucken lassen? Denn eigentlich stolpern die Kinder eher, wenn die Schuhe noch zu gross sind...
LG Claudia (80 Euro sind doch gar nicht so viel *find*)

...meine hat schon Schuhgröße 30...(sie ist gerade mal drei Jahre)...
Ich hab's oft so gemacht - wenn die alten gerade erst gekauft waren (und meist noch garnicht getragen) - daß ich sie umgetauscht habe gegen größere. Das wurde IMMER gemacht; manchmal sogar ohne Rechnung, weil die ihre Schuhe ja erkannt haben...
Ist vielleicht 'nen Versuch wert (aber nur ohne Schlammspritzer drauf..)
Meine hat innerhalb eines Jahres jeweils um 4 NUmmern zugelegt: geboren mit ca. 18; mit einem Jahr ca. 22, mit zwei Jahren ca. 26, und jetzt mit drei Schuhgröße 30...
(aber keine sorge: andere Kinder kriegen normalerweise nicht so Riesenfüße wie sie...)
GLG
Lina

Hallo Lina,
ist den Deine Tochter sonst auch recht groß oder kräftig?
Moritz (2J) nn auch schon die Gr. 26 und ich werde von sämtlichen Freundinnen und Bekannten ungläubich angesehen. Aber wenn er in einem Jahr dann schon die Gr. 30 hat.... Wo soll das dann noch hin gehen?
LG Molu

Re: molu

Hallo!
Wir sind beide sehr groß, also das wird sie auch werden; sie hat zwar jetzt Gr. 30 bei den Winterschuhen, aber ich habe das Gefühl, daß es jetzt langsamer geht. Jedenfalls rechne ich jetzt nur mehr mit ein bis zwei Nummern pro Jahr, auf keinen Fall mit 4 wie bisher...
Sonst trägt sie Kleidergröße 104, und ist auch ca. so groß wie 'ne vierjährige...
aber ganz normal.
LG!
Lina

Hallo Claudia, das ist so eine Sache mit den Schuhen in der 22. Ich hatte sie im Fachgeschäft gekauft und waren von Lurchi (Salamander). Natürlich wurden damals die Füße auch gemessen. Die 22-Schuhe sind vorne so verstärkt und da fühlt man die Zehen so schlecht. Da ich aber ja den Verdacht schon hatte, daß die Schuhe zu klein geworden sind, hatte ich vorgestern eine Fußschablone aus Pappe gemacht. Und die paßte nur mit Hängen und Würgen in den Schuh. Aber als Laie ist man sich halt nicht so sicher (ich jedenfalls) Im Prinzip hat sich meine Vermutung gestern im Laden ja nur bestätigt, aber ich war dennoch furchtbar erschrocken. Sonst wachsen Maries Füße nämlich nicht so schnell. sie hatte immer durchschnittlich 3 Monate eine Größe. Und jetzt nur ein Monat *heul* Die schönen Schuhe in der 22. Die Wechselschuhe hatte sie nur einmal an und die Hausschuhe sind auch noch wie neu, da Marie sie sich immer wieder ausgezogen hat.
LG Katrin

Huhu!
Dann würd ich zum Geschäft gehen und versuchen sie wieder umzutauschen.
LG Claudia

Hallo Katrin, ging uns mit den Sommerschuhen genauso, aber da waren "nur" 40 EUR im Eimer;-) Rémi stolpert auch, wenn die Schuhe zu klein sind. Allerdings fallen die Größen so unterschiedlich aus, dass er 24 in den Winterstiefeln hat, ihm die "neuen" Hausschuhe mit 22 jetzt erst passen. Kannst Du nicht den großen Zeh ertasten? Auch solltest Du - wenn Maris die Schuhe an hat - mit einem Finger gut hinten in den Schuh kommen. 80 EUR in den Wind. Wow, da wäre für mich erst mal ein Stück Schokoladenkuchen fällig. LG IRis

Hallo Iris, das mit dem Finger in dem Schuh stecken, haben sie mir gestern auch im Geschäft erklärt. Ich werde es mir für die Zukunft merken.
LG Katrin die sich zwar keinen Schokoladenkuchen gönnt, aber dafür Salmiakpastillen

Hallo Katrin,
da können wir uns die Hand schütteln *g*
Vor ca. 8-10 Wochen habe ich Luca neue Halbschuhe von Ricosta gekauft, nicht gerade billig, in Gr. 25. Die passen nicht mehr. Wir diese Woche los, Winterstiefel kaufen, und was mißt die Kinderschuhfachverkäuferin - Gr. 26 !!! Boah, ich fiel fast vom Glauben ab, als die mit riesen Stiefeln in Gr. 27 ankam, ABER es ist so, Luca hat riesen Füße für sein Alter (2 1/4 Jahre). Hätte ich Anfang Oktober die Ricosta-Winterstiefel für 70 Euro gekauft, hätte ich mich jetzt tierisch geärgert. Was sagt einem das ? Nicht zu früh los gehen, nur weil man dann freie Auswahl hat, lieber erst später und ggfls. bei Farbe oder Marke Abstriche machen. Haben aber trotzdem noch schöne Stiefel für ihn bekommen.
LG Maja und Big-Foot-Luca

Waaaaaas?

70? für ein paar Schuhe? Ist ja der helle Wahnsinn! Ich finde ja 50? schon viel.
LG Katrin

Re: Waaaaaas?

na, dann geh mal mit Deborah einkaufen...die Winterstiefel fuer sie haben mich schlappe 7? gekostet..
KLar, ich haette ja au´f die 60? Elefantenstiefel bestehen koennen, mit dem Erfolg, dass sie sie boykottert, motzt und in ihren Halbschuhen durch den Winter geht..
so gibt es eben eine winterjeans weniger, das habe ich ihr gleich dazugesagt..
Und nun brauchen nur noch Judith und Leah Schuhe:-)
LG
Peanut

7??? *lol* hätte ich gerne auch nur ausgegeben,m.T

Hallo Peanut,
wo gab es denn diese Schuhe????*gg*
Bitte sag es mir!!
LG Yvonne

...keine ?7,- aber............

mische mich mal kurz ein:
gibt's "Jello" bei Euch?
Dort kosten sie ca. 15 bis 25 ?, sind aber schnell weg.
LG!
lina

Re: 7??? *lol* hätte ich gerne auch nur ausgegeben,m.T

79?
ich habe mich unbeabsichtigterweilichkeit von der 9 getrennt:-(
war wohl ein Fehler, fuer 7? haette Deborah glatt zwei Paare bekommen:-)
LG
PEanut

Re: Waaaaaas?@ Teal`c

ja, das ist echt heftig, das sind aber sehr hohe Stiefel, von Ricosta, so hoch , wie Gummistiefel.
Gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen