Suchen Menü

Gestern beim Notarzt

Mein Sohn hatte gestern morgen plötzlich rote Stellen am Körper. Er kratzte sich ständig. Sie befanden sich hauptsächlich am Rücken, am Bein und am Hals. Ich befürchtete gleich Windpocken und so sind wir halt mit ihm in die Kinderklinik gefahren zur Notärztin. Da ja Ansteckungsgefahr besteht, mußten wir den Aufnahmeschein draußen auf einer Parkbank ausfüllen und dort warten. Bloß nicht ins Wartezimmer. Dann wurden wir zu einer ganz jungen Ärztin reingerufen. Die sagte, daß sie solche Pickel noch nie gesehen hätte. Wie Windpocken sehen die jedenfalls nicht aus, meinte sie. Eine hinzugerufene ältere Ärztin wußte auch nicht so recht, was es sein könnte, jedenfalls keine Windpocken. Schon eher Flohstiche oder Gürtelrose. Hä??? Na und dann bekamen wir ein Rezept mit für Fenistil-Gel und eine Sirup, den man auf die stark juckenden Pickel streichen soll. Diagnose letztendlich: Mein Kleiner wird nun auf eine allergische Reaktion bei Insektenstichen behandelt. Was für Insekten, weiß man nicht. Jedenfalls keine Mücken! Dann wurde noch in seine Ohren geschaut und nach kleinen Käfern gesucht?? Zu Hause haben wir ihn eingecremt und mal sehen, wie er heute Morgen aussieht. Ob die Pickel noch mehr geworden sind oder evtl. zurückgegangen sind.
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim Notarzt

Hallo Piet,
komische Diagnose ... Gürtelrose-Verdacht???? Ehm, Gürtelrose kriegt man als Erwachsener, wenn man schon einmal Windpocken hatte - vor man Windpocken nicht hatte, kann man auch keine Gürtelrose kriegen.
Anscheinend haben die Ärzte keinen blassen Schimmer, was es sein könnte - an Deiner Stelle würde ich morgen nochmal zum Kinderarzt gehen.
Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
conny

Hallo! Na, wie sieht es denn heute Morgen aus? Ist der Ausschlag besser geworden? LG Petra

Habe meinen Sohn gerade eben mal angesehen. Die kleinen roten Pickelchen sehen jetzt aus wie eingetrocknet und sind nicht mehr geworden. Vielleicht doch nur ein stechendes Insekt oder eine allergische Reaktion auf Nahrung oder eine Pflanze. Mal sehen. Hoffentlich gehen die Stellen jetzt wieder komplett zurück. So etwas hat er noch nie gehabt. Schon komisch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen