Suchen Menü

Gestern 3D Ultraschall gehabt und Sophie bekommt..

..einen Bruder.War ganz eindeutig zu sehen.Ist kerngesund,alles stimmt und eben ein Junge diesmal.Trotz haargenau gleicher Schwangerschaft.Na ich bin mal gespannt wie gut das dann klappt.Leider haben wir für die beiden nur ein gemeinsames Kinderzimmer und das wird sich auch in den nächsten Jahren leider nicht ändern.Da wären 2Mädchen natürlich besser gewesen.Aber es war sehr eindeutig ein Junge.Er wird Luca heißen für die die es interessiert. Ein Mädchen hätte Leonie heißen sollen.Dies ist allerdings definitiv mein letztes Kind.Schade eigentlich,die Zeit rast nur so vorbei,die erste Schwangerschaft war viel länger.Allen einen schönen sonnigen Tag.LG Sandra
Bisherige Antworten

Schön! Glückwunsch!!! o.T.

Re: Gestern 3D Ultraschall gehabt und Sophie bekommt..

Moin,
das ist doch super...;o)) Ich hab erst gestern zu meinen Mann gesagt, daß er mir wenn dann die richtigen Spermien schicken soll für einen Jungen...;o)) Alina ist momentan eine kleine Mini-Zicke vom Feinsten und ich bin ja in der stillen Hoffnung, dass Jungs weniger zickig sind...*g*
Alles Liebe und Gute für den Rest-SS, Andrea
PS: Luca find ich schön als Namen, der war bei uns damals auch im Gespräch - hat sich aber bei einem Mädchen dann erübrigt...;o))

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll. Wir haben auch einen Jungen und ein Mädchen u. sie schlafen beide in einem Zimmer. Wir werden zwar bald umziehen und dann hat jeder sein eigenes Zimmer, aber ich werde sie trotzdem zusammen schlafen lassen, weil sie es beide schon so gewohnt sind u. ihnen ohne den anderen sicher was fehlen würde. Wenn sie dann größer sind, kann ja jeder sein eigenes ZImmer beziehen. Bei uns ist Klara auch unser letztes Kind. Sie ist jetzt 1 Jahr und die Zeit geht mir eigentlich viel zu schnell vorbei.
Alles Gute für euch
lg
auch Sandra

Hallo,wie weit sind die denn auseinander? Und können die auch miteinander spielen?Bei uns gabs immer nur Mädels und ich kanns mir gar nicht vorstellen und ich denke 2Mädels wären viel leichter gewesen.Jetzt bin ich einfach nur unsicher wie das so wird mit einem Jungen?Ich bin so eine typische Mädelmama mit einem typsichen PuppenMädchen...Erzähl doch mal ein wenig...LG Sandra

also meine zwei sind 20 Monate auseinander und spielen schon miteinander. Zuerst war Moritz gar nicht so zufrieden als Klara seine Autos in Beschlag nahm, aber inzwischen gibt er ihr oft selbst eines seiner Autos. Klara macht auch immer alles nach was Moritz vormacht, was besonders süß ist. Er liebt seine kleine Schwester heiß u. umgekehrt ist es genauso. Manchmal spielt er auch den großen Beschützer :-). Natürlich gibt's auch oft Streit ums Spielzeug, aber das ist eh überall so. Ich bin total glücklich über die Konstellation Mädchen-Junge, ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Ich finde es total schön, jedes Geschlecht vertreten zu haben :-). Mit zwei Mädchen stelle ich mir eher einen späteren Konkurrenzkampf vor, wenn sie größer sind - um Jungs, ums Anziehen, Aussehen etc., aber mit beiderlei Geschlechtern gibt's sowas wohl eher nicht. Man wächst aber auch in die Mädchen-Mutter-Roller od. eben in die Jungen-Mutter-Rolle hinein. Bei Moritz dachten wir anfangs in der SS auch, dass er ein Mädchen wird und ich habe erst mal geschluckt als es dann doch lt. Ultraschall ein Junge war. Ich sah mich auch eher als Mädchen-Mama. Doch jetzt bin ich wie gesagt sehr glücklich darüber.
Also alles Gute für euch!
lg
Sandra

Hi Sandra.
Glückwunsch! Das ist doch schön ein Pärchen zu haben :-) Ich glaube, daß es noch nicht so schlimm ist bis in einigen Jahren ein Zimmer zu haben. Habe ich schon von vielen, daß die 2.SS nur so an einem vorbeirast. Will ja nicht unhöflich sein, aber warum ist das denn Deine letzte SS? Hab gerade gesehen, daß Du noch recht jung bist? Wegen der ganzen Nebenwirkungen während der SS? Könnte ich gut verstehen. Mir gings damals eigentlich blendend außer den typischen Wehwehchen, hätte mit niemandem tauschen wollen.
LG Tanja

Hallo,ja jung bin ich noch,aber es gibt diverse Gründe,erst mal war die erste Schwangerschaft nicht leicht,jetzt sieht wieder alles nach Kaiserschnitt aus und es wird ja empfohlen das nach 2Schnitten Schluß ist und medizinisch wurde mir auch schon von dieser SS abgeraten von daher möchte ich kein Risiko eingehen,und zum anderen können wir uns jetzt so grade dieses Kind noch leisten,wir leben ja auch nur in einer 3ZimmerWohnung(74m2) und daran wird sich auch nichts ändern(leider) und dann kommt noch dazu das mein Mann nicht mehr so der jüngste ist ;-) er ist schon 34,ich ja 23.Aber hauptsächlich ist es der medizinische und der finanzielle Aspekt.Und wir fahren einen Fiesta und auch daran wird sich nichts ändern.Und ich bin froh wenn in ein paar Jahren beide in Schule und KiGa sind dann kann ich auch wieder was dazuverdienen und dann kann man sich auch wieder mehr erlauben.Deshalb ist das mein letztes.Die Frage fand ich übrigens nicht unhöflich sondern ich freue mich wenn jemand interesse an mir hat! LG Sandra

Hallo Sandra,
wie schön, dass sich alles so gut entwikelt. Einer von Ellinors Freunden heißt Luca und benötigte zusätlich einen zweiten Namen, um das Geschlecht zu spezifizieren.
LG Ariane

na das ist doch super, alles Gute noch LG---->

Hi Sandra,
wie schööön !! Ich freu mich für Euch !
Hach, 3D-Ultraschall, da kommen Erinnerungen hoch ... Da haben wir bei der SS mit Lena auch zum ersten Mal sicher sehen können, daß es ein Mädchen wird. Mal sehen, ob ich dieses Mal auch wieder in den "Genuß" dieses 3D-Luxus komme ;o)
Wie, die Zeit rast nur so vorbei ? Finde ich gar nicht ... Aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang, vermutlich gehts mir in ein paar Wochen wie Dir. Diese Woche zieht sich wie Kaugummi und ich bin schon ziemlich hibbelig wegen dem FA-Termin, den ich dann am Montag habe (der allererste !).
Alles Liebe weiterhin für Dich bzw. Euch !
Liebe Grüße
Moon

Die ersten 2-3Wochen waren auch lang aber dann hat man sich dran gewöhnt und der Alltag läuft normal weiter und höchstens abends auf der Couch denkt man, ach ja,du bist ja schwanger,oder wie jetzt wenn plötzlich die dicke Wampe im Weg ist dann erinnert man sich erst wieder.Die Zeit rast wirklich nur so vorbei.Wahnsinn.Bei Sophie hatte ich keinen 3D und fand das jetzt auch mal ganz interessant.Und war auch froh das ich bei den jetzigen Zuständen noch eine Überweisung bekommen habe.LG und dir auch alles Gute! Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen