Suchen Menü

Geschwisterwagen

Hallo liebe Mamis!
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Ich hab' eine 2jährige Tochter und bin wieder schwanger. Das Baby soll Juli 2004 geboren werden. Dann ist meine älteste Tochter 2,5 Jahre alt.
Jetzt überlege ich, mir einen Geschwisterwagen anzuschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine älteste Tochter in dem Alter überhaupt noch einen Kinderwagen braucht. Was denkt Ihr? Lohnt sich ein Geschwisterwagen???
Hoffe auf viele Antworten. Danke.
Estelle
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen

Wie ist Deine Tochter denn im Moment drauf?? Geht sie viel in die Karre oder läuft sie eher viel??? Vielleicht genügt ja dann eher ein Kiddy Board!!! Denn ich denke ein Geschwister Wagen lohnt sich nicht mehr!!!
LG von Katrin

Re: Geschwisterwagen

Wir haben gerade die Situation - Patrick 2,5 Jahre, Sanja 9 Wochen. Wir haben keinen Geschwisterwagen und auch (noch) kein Kiddyboard. Wenn ich mit beiden allein unterwegs bin kommt entweder Sanja ins Tragetuch und Patrick in den Wagen (meistens) oder Sanja in den Wagen und Patrick läuft (eher selten, für kürzere Strecken). Wenn wir als Familie unterwegs sind, bekommt Patrick den Buggy.
LG, Beate

Re: Geschwisterwagen

hi estelle,
ich denke, das kommt ganz auf deine bedürfnisse an. wenn du dinge unter zeitdruck erledigen musst/willst (z.b. einkaufen, längere strecken, etc.) empfiehlt sich u.U. ein geschwisterkinderwagen, um schneller voran zu kommen. es kommt auch ganz darauf an, wie lauffit deine ältere tochter ist. wir nutzen unseren geschwisterkinderwagen seit zwei monaten nicht mehr. carolin läuft meist gut mit (ich plane allerdings immer viel zeit dafür ein). und wenn sie mal nicht mag, setzt sie sich ins einkaufsgitter. hätten wir das nicht, würde ich mir ein kiddyboard zulegen. ich würde es heute so machen: abwarten, wie es läuft und erst einen geschwisterkiwa kaufen, wenn es wirklich notwendig sein sollte.
viele grüsse,
sep

Re: Geschwisterwagen

Hallo,
auch wenn viele mir davon abrieten, weil Lea eine super Läuferin mit ihren 20 Mon. ist, haben wir uns trotzdem einen GeschwiWagen gekauft. Lars ist vor 3 Wochen zur WElt gekommen. Und ich denke es wird sicherlich noch schneien. Darum hab ich mir gedacht, das wir mit dem Kiddy Board, was wir uns nächstes Jahr im Sommer holen wollen, nicht unbedingt überall durchkommen. Lea liebt den Wagen und ich bereue bisher den Kauf noch nicht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen