Suchen Menü

Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander???

Hallo,
ich hatte zuerst einen Geschwisterwagen, Tandem Air von ABC, hintereinander. Habe ihn verkauft, da ich ich kaum nutzte. Wir wohnen bei Schwiegers, fahre meist nur mit einem Kind.
Nun sagte mir ne Bekannte, die nebeneinander sind viel praktischer. Sie hätte einen Zwillingsjogger, lasse sich leichter schieben, kommt durch jede Kasse durch, passt gut ins Auto.
Ich überlege, ob ich mir nicht doch wieder einen zulege, da wir 10 min. von Schwiegers wegziehen. Ist doch doof, mit zweien zu Fuss über 2 Hauptverkehrsstrassen zu gehen, aber ins Auto wegen 5 Min.? Es ist jetzt schon doof, wenn ich zum Bau geh mit den beiden...
Was meint Ihr?
LG, Alex mit Leon (8Mon.) und Elena( 2 Jahre, 2 Monate)!
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander??

Ich weiß nicht. Wir haben einen normalen Jogger, der paßt in Frankfurt schon nicht in die U-Bahn, da die Türen dort symmetrisch geteilt sind, es fehlen wenige Zentimeter. Wie oft würdest Du ihn denn nutzen? Ich würde dann eher ein Kiddy-Board nehmen für die Große, oder den Kleinen ins Tragetuch und die Große in den Wagen - so hab ich es immer gemacht. Inzwischen ist David bald 3 und läuft schon ganz ordentliche Strecken, bleibt an der Straße allerdings auch freiwillig an der Hand.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander??

Hallo Christine,
Leon hasst das Tragetuch, Glückskäfer,...
Ich dachte vor allem an die Strecke zur Oma, die wir mehrmals die Woche gehen werden. Und dan auch auf Festen und so, damit nicht eines in der Menschenmenge verlorengeht.
Kiddyboard hatte ich auch schon überlegt, aber so eines kostet mich 40? gebraucht. Würde so einen Zwillingjogger gebraucht für 70? kriegen!
LG, Alex!

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander???

Meine Freundin hat zwei Kinder und einen Geschwisterwagen (nebeneinander). Sie kommt damit nicht durch die Supermarktkassen, nicht in den Stadtbus, nicht in die Läden und nicht einmal in die eigene Haustür. Alles ist irgendwie viel zu eng. Sie kauft sich jetzt einen Kinderwagen, wo beide hintereinander sitzen können.

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander??

hi,
ich habe immer noch den hintereinander-wagen von graco, obwohl wir ihn so gut wie nicht mehr nutzen. mit zwillingswägen habe ich keine eigene erfahrung, eine freundin (mit zwillingen) ist aber total frustriert, weil der wagen angeblich überall probleme macht (supermarktkasse, diverse türen von geschäften, lifte, etc.). ich denke, es kommt ganz darauf an, wozu du ihn letztlich brauchst. wenn du ihn "nur" zum spazierenfahren brauchst, bzw. um dabei schneller voran zu kommen, dann ist er sicherlich ok. ich würde einen zwillingswagen erst in einem guten geschäft testen (& mich beraten lassen) und dann gebraucht kaufen.
was spricht gegen einen buggy für leon? so handhaben wir es jedenfalls zur zeit: jule (1 jahr) kommt in den buggy, carolin (2 jahre) läuft. probleme gibt es eigentlich nur an rolltreppen, wenn ich allein mit den beiden unterwegs bin.
viele grüsse,
sep

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander??

Hallo Sep,
hatte Leon heute in unserem Peg Perego und Elena lief. Wie schon geschrieben, bei normalem Gehtempo geht man knapp 10 Min., wir brauchten heute fast 20 und das auch nur, weil es mir irgendwann zu blöd wurde und ich sie getragen hab...
Ich versteh das auch nicht, irgendwie gehen alle anderen Kinder in dem Alter gut. Elena ist anscheinend faul oder schlau... ;-) Die lässt sich lieber tragen oder fahren. Wobei sie anfangs nie in ihren Wagen will, aber nach 5 min. gehen, will sie freiwillig rein.
LG, Alex!

Kiddyboard?

HAllo! Wenn Deine Große schon so "alt" ist, meinst Du, ein Doppelkiwa
lohnt sich noch?
Meine will gar nicht mehr so oft in den Wagen und nach eine Milliarde
Kämpfe stellt sie sich jetzt auch aufs Kiddyboard Ich fand zudem
hintereinander immer beser. Im Anhänger sitzen die beiden
nebeneinander und ich ahne Streit demnächst. Schon jetzt piekt sie ihn
mitunter aus Versehen mit diversen Unterhaltungsutensilien und
Stöcken, die sie so mitschleppt. Im Sommer werde ich mal sehen, ob ich
den Tandemwagen noch mal ausmotte, sollte Miss Stuart dies genehm
sein;)
LG Bea mit Madeleine (2 J 2 M) und Jonathan (7 Monate)

Re: Geschwisterwagen: neben- oder hintereinander???

hallo alex!
ich habe ja zwillis und auch einen zwilli-jogger und ich kann widerum nur sagen ich liebe meinen jogger ....ich komme im supermarkt durch die kasse für rollstühle die immer geöffnet sein muß , da ich aber wirklich sehr selten einkaufen gehe mit den beiden (zumind. nicht allein ) war mir das nicht so wichtig !!
für den tgl. sparziergang ist er optimal und für 70 euro auch ein gutes schnäppchen , wenn er technisch ok ist .
ich würde das machen und wenn er ihn nicht mehr braucht einen zwilli-jogger wirst du immer los zumindest bei uns in der gegend*lol*
fazit: würde es tun!!
lg anke und die zwerge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen