Suchen Menü

Geschwisterwagen, bitte um Rat!

Guten Tag zusammen,
ich möchte für meine Kinder einen Geschwisterwagen kaufen. Wenn unser Baby da ist, ist Hannah zwar schon 25 Monate, doch da sie sehr lauffaul ist, brauche ich einen Geschwisterwagen.
Also meine Fragen an alle Geschwisterwagenfahrer:
1. Welches Modell/Marke habt ihr?
2. Wie teuer war das Teil? Wo gekauft?
3. Könnt ihr den Wagen warum weiterempfehlen oder warum auch nicht?
4. Ist der Wagen auch für Neugeborene geeignet? (Muss er bei mir sein, ich brauche einen Liege- und einen Sitzplatz.)
Vielen Dank!
Ganz lieben Gruss und einen schönen Nikolausabend!
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen, bitte um Rat!

Hallo Jilli
Naomi war 22 Monate alt als Delia auf die Welt kam. Delia hat den Kinderwagen gehasst und wurde also 4-5 Monate nur im Tragtuch herumgetragen sodass meine Lauffaule grosse im Kiwa bleiben konnte. Danach kam der Sommer, wir haben so eine Sportwagen mit einem Geschwistersitz, der tat einen guten Dienst. Danach war Herbst und Delia sass, Naomi fuhr von da an auf dem Kiddyboard mit, war ja auch schon 30 Monate alt. Nun geht sie fast immer, ist nun 33 Monate alt und er Stolz die Grosse zu sein lässt es sie vergessen dass sie auch gerne fahren würde. Zur Not habe ich ein Tragtuch dabei und da kann ich dann Delia reinnehmen und Naomi hockt in die Karre. Ich wollte mir auch noch eine Geschwisterkarre kaufen, doch da hätte ich völlig unnütz Geld zum Fenster rausgeworfen. Allerdings hatte ich ja dies Sportkarre, da kann das Baby unten drin liegen, sieht raus wenn man das Verdeck hinten öffnet und die Grosse sass oben drauf. Ich habe das Teil bie ebay (neu) für 60 Euro ersteigert. Er hat grosse Profilreifen und ist sein Geld wert, allerdings ist er mir jetzt zu schwer zum schieben.
Gruss
Karin

Re: Geschwisterwagen, bitte um Rat!

Hi,
unsere beiden Mäuse sind genau 23 monate auseinander und Nele ist auch sehr lauffaul. Deshalb haben wir uns den Tandem von Hauck zugelegt und ich krieg damit nur die Krise. Das Ding ist total sperrig und schwer zu schieben. Also ich würde auf jeden Fall ne MArk mehr ausgeben (z.B. von Quinny)und ihn vorher im Laden ein wenig rumschieben!
An sich ist so ein Wagen aber ne praktische Sache, da man beide beim Einkaufen gut unter Kontrolle hat etc. Unsere Überlegung ging seinerzeit auch in Richtung Kiddy-Board für unseren Kinderwagen, leider gibt es nix, was an einen Hartan Skater paßt!
LG Frauke + Nele (*25.11.01) + Jule (*19.10.03)

Re: Geschwisterwagen, bitte um Rat!

Hallo Jilli,
wir haben den ABC Tandem Air und sind damit sehr zufrieden. Die Sitze sind hintereinander, die vordere Lehne kann man so in halb-Liegeposition klappen und hinten ist genug Liegefläche für Säugling und den dazugehörigen Fusssack. Er hat schwenkbare Lufträder und lässt sich recht leicht lenken (ausser steil bergauf mit 2 Kindern drin :-) Er geht superleicht auseinander- und zusammenzuklappen. Im zusammengeklappten Zustand ist er allerdings sehr schwer, aber wenn Du ihn nicht oft in den Kofferraum tun musst, ist das nicht schlimm. Übrigens ist er zusammengeklappt nicht grösser als ein normaler Kinderwagen. Bezahlt haben wir 239 Euro bei Mini-World.
LG Uta

Re: Geschwisterwagen, bitte um Rat!

Hallo Jilli,
ich möchte auch gerne einen Geschwisterwagen haben. Im Februar kommt "BIBO" auf die Welt und Jelto ist dann gerade 25 Monate und er ist seeeeeeeeeehr lauffaul.
Im Babyfachmarkt habe ich mir den ABC Tandem Air angesehen und ihn durch den Laden geschoben. Ich fand ihn toll.
Mir war wichtig, dass er Lufträder hat, relativ leicht zu schieben ist, bequem für die beiden Zwerge und trotzdem möglichst klein und handlich.
Im Laden sollte der ca. 260-280 Euro kosten und die Softtragetasche 60-80 Euro (weiss die Preise nicht mehr genau). Das ist natürlich ne Stange Geld, deswegen schau ich mich schon die ganze Zeit bei ebay um - habe ja noch bis Anfang Februar Zeit ;-)
Lass mich mal wissen, für welchen KiWa du dich entscheidest.
LG Luci

Re: Geschwisterwagen, bitte um Rat!

hallo,
wir haben einen geschwisterkinderwagen von graco. ich glaube, er kostet neu so um die 200 euro. hab ihn gebraucht gekauft, daher weiß ich den neupreis nicht so genau.
ich bin rundherum zufrieden: er hat eine durchgehende lenkstange und feststellbare schwenkräder und ein sehr großes einkaufsnetz. das baby liegt hinten. man kann den sitz in alle denkbaren positionen verstellen, daher eignet sich der wagen auch, wenn beide kinder älter sind und sitzen können. er hat allerdings keine lufträder (was ich persönlich nicht als nachteil empfinde), ist nicht zu lang, sehr gut lenkbar und ganz einfach zusammenklappbar.
mein favorit war der quinny-geschwisterkinderwagen oder einer von inglesina. die waren mir aber definitiv zu teuer. recht gut sein soll auch der von abc-design.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen