Suchen Menü

Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

sowieso nicht :-)
Hallo, ich habe eben Felix ins Bett gebracht und bin dann an den PC gegangen. Felix schläft eigentlich ziemlich schnell mit Schnulli ein. Heute hat er aber noch ein bißchen gemeckert. Da es noch eine Mischung aus Erzählen und Gemecker war, bin ich noch nicht hingegangen. Da schießt auf einmal Niklas um die Ecke und steht völlig entrüstet vor mir und sagt: Mama, der Felix weint - geh sofort hin - los!!! Und er war erst zufrieden als ich gegangen bin.
Wie man sieht, sind 2jährige völlige Ferbergegner :-))))
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Gut so!

Hallo Susanne,
da siehste mal, vielleicht können sich die Grossen bei den Kleinen doch manchmal was abschauen ;o)
LG, Melanie, die auch vermutet, dass Nr2 ab Mai von Florence völlig "überversorgt" wird *G* wenn ich mir jetzt schon die Fütterfrequenzen der Katzen ansehe...

*lach*

hi susanne,
sehr schön!!!! :-) ich kenne das so ähnlich von carolin. sie meinte mal ganz empört: "mama, jule schreit. sie hat hunger!"
ich wünsche euch einen schönen abend,
liebe grüsse,
sep

Ein Lob an Niklas!! oT aber LG -->

Hihi...

gib ihm ne stoppuhr und sag ihm wenn die klingelt, dann gehst du :-) das wird er schon begreifen...echt süß!
lg zeno

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Hallo Susanne,
bei 'völliger Ferbergegner' fällt mir unsere Katze Sally ein.
Wenn Helen weinte (auch noch mit 2 1/2) und ich nicht sofort zu ihr hinspurtete kam Sally (die einmal Junge hatte, also selbst Mutter war) zu mir, strich - mit sehr vorwurfsvollem Gesichtsausdruck ;) (wie Du schreibst, 'geh sofort hin, los!') - um mich herum, bis ich endlich zu Helen ging, und kontrollierte dann auch noch, ob ich alles richtig machte. Sie passte auf Helen auf, als wäre sie auch ihr Kindchen.
Das ging sogar soweit, dass sie Ausflüge mit zum Spielplatz machte, um auf Helen aufzupassen :) und dort ließ sie dann notgedrungen die Streicheleien anderer Kinder über sich ergehen.
Leider ist unsere Sally letzten Dienstag gestorben, auf der Hauptstraße 50m vom Haus weg, nicht überfahren (Gott sei Dank, so konnte Hannah sie noch einmal sehen und streicheln bevor wir sie begruben) aber wohl durch einen Zusammenstoß mit einem Auto.
Traurige Grüße
Alethia (die in den letzten Tagen an allen Ecken und Enden an Sally erinnert wird, und eben auch durch Deinen Beitrag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen