Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)
"Schau mal Mama, das hab ich cool gebaut" oder "Boah, das hab ich geil gemacht". Ich muss mich zusammenreissen. Um nicht zu lachen. Das passt so gar nicht zusammen, dieses unschuldige Kindchen und diese Ausdrücke.
LG
Ike
Nö mT
also, das scheint mit Geschwistern nichts zu tun zu haben. Denn wir können ja bisher kein solches Exemplar vorzuweisen (und wenn, dann wäre Lena ja die "Große"), aber diesen "Slang" hat Lena auch drauf.
Dinge wie "Mama, das ist soooo geil !" oder "Alles paletti" oder "Cool bleiben" haben meine Schwiegermutter schon fast in die Ohnmacht gestürzt (aber leider nur FAST ;o))).
Keine Ahnung, wo Lena das herhat ?? Ggf. aus der Zwergengruppe -- und da von Kindern mit älteren Geschwistern ?? *gg* Keine Ahnung !
Ich denke, die Kids schnappen das irgendwann irgendwoher auf und dann kommen diese Texte eben ! Ein "älteres Geschwisterkind" begünstigt das vielleicht, aber scheint keineswegs "Schuld" daran zu haben ;o))
Liebe Grüße
Moon
Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfra
LG Bettina
Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)
nun ja, Linus spricht nicht wirklich viel und schon gar nicht deutlich. Daher lassen solche Sprüche noch was auf sich warten.
LG Ina
Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)
LG Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen