Suchen Menü

Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)

Muss doch mal die Mütter mit etwas älteren Geschwisterkindern fragen: Haben eure Kleinen auch diesen Schul. bzw Kindergartenslang drauf? Klara kommt regelmässig an mit
"Schau mal Mama, das hab ich cool gebaut" oder "Boah, das hab ich geil gemacht". Ich muss mich zusammenreissen. Um nicht zu lachen. Das passt so gar nicht zusammen, dieses unschuldige Kindchen und diese Ausdrücke.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Nö mT

Hi Ike,
also, das scheint mit Geschwistern nichts zu tun zu haben. Denn wir können ja bisher kein solches Exemplar vorzuweisen (und wenn, dann wäre Lena ja die "Große"), aber diesen "Slang" hat Lena auch drauf.
Dinge wie "Mama, das ist soooo geil !" oder "Alles paletti" oder "Cool bleiben" haben meine Schwiegermutter schon fast in die Ohnmacht gestürzt (aber leider nur FAST ;o))).
Keine Ahnung, wo Lena das herhat ?? Ggf. aus der Zwergengruppe -- und da von Kindern mit älteren Geschwistern ?? *gg* Keine Ahnung !
Ich denke, die Kids schnappen das irgendwann irgendwoher auf und dann kommen diese Texte eben ! Ein "älteres Geschwisterkind" begünstigt das vielleicht, aber scheint keineswegs "Schuld" daran zu haben ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfra

Meine Klara hat von ihrer Schwester solche Sachen wie: Okay? Easy oder Gi'me five (mit den entsprechenden Handbewegungen) drauf - zählt das auch?
LG Bettina

Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)

Huhu Ike,
nun ja, Linus spricht nicht wirklich viel und schon gar nicht deutlich. Daher lassen solche Sprüche noch was auf sich warten.
LG Ina

Re: Geschwisterkinders Wortschatz (so ne Art Umfrage)

"Geil" sagt Leon auch. Und er hat es....*schandeübermich* aus dem Fernsehen wenn die Frau in der Saturn-Werbung immer schreit "Geiz ist geil!". Und da Leon immer nur das letzte Wort wiederholt, ist es eben "geil". Allerdings ohne Zusammenhang. Sätze spricht er ohnehin (noch) nicht.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen