Geschlechtsspezifische Bilderbücher ??
LG Uta
Re: Geschlechtsspezifische Bilderbücher ??
LG Kathi
wir hatten zuerst auch einen Jungen, dann zwei Mädchen. Die Damen lesen aber genauso gerne mal ein Auto- oder Baustellenbuch. Ihre Vorlieben liegen aber doch eher im Tierreich oder so. Trotzdem werden hier eigentlich alle Bilderbücher gelesen. Ich hab noch keins weggegeben.
LG Kerstin
wir haben in puncto spielzeug und bilderbücher sowohl jungen- als auch mädchensachen. daher spielt caro auch gern mal mit bagger und autos. allerdings würde sie reine auto-bücher, etc. totlangweilig finden. sie liebt tierbücher und phantasiegeschichten, bzw. märchen. sehr gefragt ist derzeit z.b. "die neugierige kleine hexe" und so ein sandmännchenbuch, weil der sandmann eine gaaanz spannende sache ist ;-).
es darf denn auch gern mal ein trecker vorkommen, aber so typische baustellen-bücher sind gar nicht ihr fall.
viele grüsse,
sep
tipp
nele liebt das buch *Prinzessin Isabella* und *die wilden kerle* aber das liebt noel auch. aber bei uns ist es schon so dass noel mehr auf baustellenbücher etc steht und nele so gar nicht. sie mag mehr was mit hexen und feen etc.
lieben gruß
*silke*
ich glaube fast, Mädchen sind noch extremer oder nur mein Mädchen *g*.
Sie mag überwiegend Bücher, wo ein Mädchen (Conni-Bücher), Prinzessin (Märchen), (gute und böse) Hexe die Hauptfigur ist. Hat wohl auch etwas mit Identifikation als weibliches Wesen zu tun. Sie trägt ja eh am liebsten nur Kleider *stöhn* und liebt rosa, pink und Blümchentüdellüt *nochmehrstöhn*.
Relativ neutral sind die Bücher vom kleinen Raben Socke und dessen Gang. Oder "Wer hat mir auf den Kopf gemacht", auch ganz nettes Buch.
Polizei, Krankenwagen, Bagger und co sind nur in der Realität interessant.
LG Ariane
Oder das grosse Buch vom Bauernhof, ein Benjamin Blümchen Buch, ein Buch mit Tiermüttern und ihren Kindern etc.
Also eigentlich nur neutrale Bücher bis auf 2 (Bagger & Baustelle)...
LG Mel
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen