Suchen Menü

Geschichten/Bücher für Mädchen

Hallo -
meine Tochter - fast drei - liebt die Geschichten von Bobo Siebenschläfer, von Didi und Manuel, und im Fernsehen schaut sie gern Caillou und Barney. Alles sehr liebenswerte Figuren, die wir nicht mehr missen wollen, aber, fällt euch was auf? Es ist DER Bobo, DER Didi, DER Manuel und DER Barney. Kennt ihr ein nettes Gute Nacht Geschichten Buch, in dem zur Abwechslung mal eine weibliche Figur die Hauptrolle spielt? Es müßte schon noch mit wenig Text und viel Bildern sein...
Im Voraus Danke für Eure Tipps, Conny
Bisherige Antworten

ja!!!

hallo,
carolin liebt die hexen-bücher von lieve baeten, zb. die schlaue kleine hexe, die neugierige kleine hexe oder die kleine hexe feiert geburtstag.
vielleicht ist das ja was für euch.
viele grüsse,
sep

Re: Geschichten/Bücher für Mädchen

Hi,
meine beiden stehen auf Conni, das sind sind Pixi-Buecher. Hexe Lisbeth mogen sie auch gerne. Ausserdem gibt es noch Zilly, die Zauberin.
Gruss
Ingrid

Hallo Conny, meine mag Pixi Büchlein vor allem mit Tieren wie Minerva Luise (ein Huhn..), dann Bücher von der kleinen Hexe, zum Einschlafen finde ich toll "Lara schläft ein", leider kann ich Dir im MOment den Verfasser nicht sagen, da das Buch im Schlafzimmer ist und meine Tochter ebenso:-) LG Susanne.

Hi, meine Tochter liebt die Conni-Bücher. Gibt es in mehreren Größen, z. B. Pixi oder "die Lesemaus" (sind etwas größer und kosten zw. 3,50 und 3,90). Conni-Geschichten gibt es zu vielen Themen, z. B. Conni kommt in den Kindergarten, Conni geht zum Kinderarzt, Conni am Strand etc. Meine Tochter (auch fast 3) liebt sie. Die Bücher haben schon etwas mehr Text, aber man braucht das ja nicht alles zu lesen. Ich kürze vieles ab oder erzähle einfach nur. LG, Nina

hUhu, Nina!
Na, da hast du ja Glück. Wenn ich bei Anna auch nur einen Satz nicht vorlese, dann guckt aber jemand ganz altklug und sagt: Mama, du hast wohl was vergessen!
Grins, aber Conni-Pixi ist auch bei uns der totale Hit!
GGGGLG Katrin

Ja, Conni-Bücher sind auch bei uns der absolute Liebling, obwohl ich einen Sohn (3) habe. Er kann sie fast auswendig und wir (leider) auch. Wir sagen den Anfang vom Satz und er spricht weiter. Ziemlich lustig. Gibt es eigentlich auch "Conni geht aufs Töpfchen"? Das bräuchten wir dringend, denn bald ist Kindergarten!
LG Doris

HUhu Doris, nee, Töpfchen-Conni gibt es leider nicht. Wäre aber mal eine Idee. Grins.
GGGGLG Katrin

Hallo Conny,
das ist ja lustig, dass Du Conny heißt und die Conni-Bücher nicht kennst. Die sind richtig gut, weil die Geschichten "pädagogisch wertvoll" sind und trotzdem gut ankommen. Die Sprache ist einfach (kurze Sätze) und richtig (keine ..chens und ..leins und Mama und Papa statt Vater und Mutter u.s.w.). Kleine Kostprobe (auswendig): Conni lernt Radfahren: "Klingelingeling. Stolz fährt Anna schon seit Tagen mit ihrem neuen Fahrrad herum. Auf ihrem Kopf trägt sie einen gelben Radhelm. Und Conni muss immer noch mit ihrem alten Roller fahren. Nächste Seite: Conni hat auch ein Rad - ihr rot-grünes Dreirad. Damit ist sie viel gefahren. Aber jetzt ist sie dafür schon zu groß. Auch für ihr geliebtes Rutscheauto ist sie eigentlich zu alt. Mama will, dass sie es ihrem kleinen Bruder Jakob gibt. Conni will nicht. Aber wenn sie so ein tolles Fahrrad wie Anna hatte, würde sie es Jakob sofort schenken. Nächste Seite:..."
LG Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen