Suchen Menü

Geschenktipp gesucht....

Hallo, da ich hier immer von Euren Weihnachtsgeschenken gelesen habe, brauche ich auch mal nen Tipp. Leon ist 23 Monate alt und liebt Autos. Jetzt hat er aber schon so viele (plus Wader-Garage), dass ich ihm zu Weihnachten etwas "Sinnvolles" schenken möchte. Ein Buch habe ich schon, von Oma und Opa gibts Tisch und Bank... Dieses Formensortierding mag er nicht, Holzpuzzle ist auch nicht lange von Interesse... Habt Ihr einen Tipp, womit ich mein Kind so richtig fesseln könnte???
Lieben Dank von Carmen (bitte keine Krachmachspielzeuge :>)
Bisherige Antworten

Re: Geschenktipp gesucht....

Hallo Lieselheimer!
Auch ich habe im falschen Forum gepostet...vielleicht versuchst Du es hier auch nochmeinmal
http://kind.qualimedic.de/Forum-499.html
......Grüße, tine

Re: Geschenktipp gesucht....

danke für den Tipp! Das Forum kenne ich noch gar nicht...
Gruß Carmen

Re: Geschenktipp gesucht....

Magna Doodle!
Findet mein Sohn total toll...und macht keinen Krach :-)
Wenn ihr ein grosses KiZi habt: Ein Pop-Up-Zelt mit Bällen drin (Bälle-Bad) oder ne Sprossenwand (IKEA oder Jako-O) an die Wand zum Klettern.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Dreirad, Roller, Laufrad (likeabike), etwas für den Garten (ich weiss, ist doof bei WInterkindern): Quadro, Aquaplay, Rutsche.
Oder was "auto-haftes": Polizeistation (meist mit Sound) falls noch nicht vorhanden oder ein Spielteppich mit STrassen etc. (interessiert meinen Leon leider gar nicht, meinen Neffen hingegen sehr)
LG Mel

Re: Geschenktipp gesucht....

Hi,
bei uns gibt es diesmal Lego satt.
Es gibt z.B. bei Real im Moment das Packet 5163 mit insgesamt ca. 140 Legos für 24,95, wenn man die Coupons von Payback hat, gehen noch mal 2,50 Euro ab ;-)
Oder eine "Schiefer"-Tafel mit Kreidestiften ist im Moment bei uns auch der Hit, Größe ca. A4
Damit erledigt sich dann auch, das ständige rumfliegen von irgendwelchen Blättern, auf denen rumgeschmiert wird ;-)
C.

Re: Geschenktipp gesucht....

Huhu, meine Liesel; hier hören wir uns also wieder ;-)))
wie wär´s denn mit ner kleinen Werkbank ? Die hab ich Simon auch in dem Alter etwa geschenkt und mit der spielt er heute auch noch manchmal (wir haben eine von Chicco)
LG, Sandra

Re: Geschenktipp gesucht....

Ich werde Jelto eine Magna-Doodle kaufen. Das ist so 'ne Zaubertafel/Magnettafel. Bei den Nachbarn hat er damit schon gespielt und fand das ganz toll (sind auch Stempel mit dabei). Und ich finde es toll, weil er damit nix vollschmieren kann. Momentan "klaut" er sich immer einen Kuli o.ä. und versucht irgendwas anzukrizzeln.
LG Luci

Re: Geschenktipp gesucht....

Hallo liebe Sandra :>) Also ich hab mal geschaut. Diese werkbänke werden erst ab 3 empfohlen und ich glaube, das trifft schon zu... Bin noch fiebrig am überlegen, aber wenn ich nichts finde, auch gut. Muss ja nicht auf Gedeih und Verderb was kaufen....
LG von Carmen, die an eine andere Kugelbahn gedacht hat...

Re: Geschenktipp gesucht....

Ach sag das mal nicht ! Ich denke, das ist wie mit den Küchen für die Mädchen. Die sind auch nach Herstellerangaben ab 3 Jahren (auch wegen evtl. vorhandener Kleinteile müssen die das ja schreiben).
Hat Dein Kleiner schon einen Kasettenrekorder ? Paulina hat einen vom Nikolaus bekommen und ist ganz verrückt damit *lach*.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen