Suchen Menü

Geschenke zum 2. Geburtstag?

Hallo! Was seht ihr, als Erfahrene, denn als sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag (am 5.Januar, also nicht mehr lang *grusel*) fürs 3. Lebensjahr an? Was wir schon haben ist ein Puppenwagen (Haba), Schaukelpferd, Bobby Car, massenweise Bücher, Messlatte, Holzspielzeug, Puzzel, Wachsmalstifte, Babypuppe mit Versorgungszubehör, Kassettenrekorder und all die Sachen die ich jetzt vergessen habe ;-). UND was habt ihr denn am 2. Geburtstag gemacht? Bei uns ist es ein Montag und die meisten (vor allem Grosseltern) arbeiten da ja. Ein paar Kinder einladen? Oder nur Mama und Bruder? Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere behilflich sein könnte? Danke & vG, Caro
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

Hallo Caro
AnnA bekam das grosse Bett von uns und gefeiert haben wir zusammen mit dem Nikolaus, statt am 2.12. in dem Alter, sind die Kinder doch noch flexibel. Am 2.12. kam am Nachmittag Kinderbesuch (nicht geplant) und am Abend fuhren wir zu ihrem Paten, der auch Geburtstag feierte. Also kein allzugrosses Programm, sozusagen "business as usual", dafür Geburtstagskuchen und ein Fest mit vielen Leuten, notfalls an einem anderen Tag!
Regula

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

Jonah bekam noch ein Rody-Hüpfpferd und bekommt zu Weihnachten ein Like-a-bike-Laufrad.
Er hatte auch an einem Montag (08.12.) Geburtstag. An dem Tag kamen dann nur sporadisch meine Eltern und meine Geschwister mal auf eine schnelle Tasse Kaffee vorbei. Groß gefeiert mit der ganzen großen Familie haben wir am Samstag darauf.
Ich denke, in dem Alter ist das noch ok. Wenn sie älter sind, fände ich es schon schöner, auch wirklich am Geburtstag zu feiern..
LG
Anja

was ist ein Like-a-bike-Laufrad?

Sorry, aber ich hab das noch nie gehört. Kannst Du mir erklären was es ist? Vielen Dank & Grüsse, Caro

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

hallo caro,
kjell bekam zum geburtstag einen puppenbuggy, lego explore mit bällen und röhren und die playmobil- arche.
er hatte glücklicherweise an einem samstag geburtstag, so daß vormittag die großeltern zum brunch hier waren und am nachmittag 4 kinder mit ihren eltern (also 12 personen).
es war ein schöner und vor allem für kjell anstrengender tag :-)
aber egal ob wochenende oder wochentag: ich würde auf jeden fall kinder einladen! es ist doch nunmal *dieser* tag und nicht irgendein x- beliebiger tag!
mit den großeltern kann man ja schön am wochenende nachfeiern!
liebe grüße,
anke

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

Leon bekam eine Magna Doodle (Zaubertafel), Kleidung (wir brauchten Hosen....hatten wir so gewünscht), eine Kette mit Anhänger, ein Kinder-Keyboard *nerv*, Spielzeughubschrauber (fährt er voll drauf ab), Siku-Autos (Junge eben...), Playmobil-Kleinteile....
Ihr habt ein Mädel, gell?
Wie wär´s mit Kaufladen, Kasperl-Theater, Kinder-Küche oder "Putz-Center" (so ein Wagen mit Wischmop & Gedöns), Quadro (falls Platz genug), Kinderrutsche aus Plastik, Dreirad, Roller.
Was wir gemacht haben?? Einen Tag mit Familie eben Kaffee & Kuchen und abends was Warmes und rumgesessen und gequatscht wie immer. Die Kinder spielten. Einen Tag dann Freunde, also Kindergeburtstag -> dasselbe gemacht, nur als Brunch.
LG Mel

und weiter mit den Fragen ;-)...

Hallo Mel! Zaubertafel ist sowas worauf man malen und dann wieder weg'wischen' kann oder? Was ist ein Sikuauto? Und was ist ein Quadro? Vielen Dank & Grüsse, Caro

Re: und weiter mit den Fragen ;-)...

Ja, Zaubertafel ist quasi malen ohne Farbe, sonder mit einem magnetischen Stift auf einer magnetischen Tafel. Mit einem Schieber kann man dann immer wieder "wischen".
Siku ist eine Firma wie Matchbox, Hotwheels etc. Metall-Spielzeug-Autos eben, aber meiner Meinung nach hat Siku die beste Qualität.
Quadro ist ein Klettersystem für den Garten oder grosse Räume. Schau mal auf deren Webseite. Hast Du bestimmt schon gesehen. Sind so Rohre, die mittels Gelenken verbunden werden und daraus kann man je nach Phantasie verschiende Klettergerüste bauen, mit Rutsche und Pool aufwerten etc. Ist aber sehr teuer.
LG Mel

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

hallo,
carolin bekam ein laufrad. wirklich begeistert davon ist sie leider nicht, zumal sie es jetzt im winter nicht wirklich draussen nutzen kann und auch noch nicht über die richtige länge verfügt :-). vielleicht macht es nächstes frühjahr mehr sinn.
bei uns ist spielzeugmässig die spielküche von berchet DER hit sowie lego explore oder playmobil.
vielleicht auch was für euch.
unsere geburtstagsfeier mit carolins freunden ist mehr oder weniger ins wasser gefallen wegen krankheit. wir feiern immer mit etwa drei bis vier kindern sowie deren müttern. verwandschafts gibts hier nicht, die wohnt zu weit weg, um zum geburtstag mal kurz vorbeizukommen. gefeiert wird mit muffins, kuchen, süssem und ner menge luftballons und dem üblichen tamtam.
viele grüsse,
sep

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

Hallo Sep! Also die Küche klingt gut, das würde meiner Tochter sicher Spass machen. Das Laufrad ist das was oben jemand 'Like-a-bike-Laufrad' nannte? Weiss leider nicht wie ich mir das vorstellen muss. Vielen Dank & Grüsse, Caro

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag?

Hallo Caro!
Nina hat von uns zum zweiten Geburtstag Tisch und Stuhl bekommen. Wir haben ihre zwei besten Freunde Leon und Joshua eingeladen gehabt, plus Baby Pauline aus dem zweiten Stock, alle mit Eltern.
Mittags gab es Kuchen und abends habe ich auf dem Balkon gegrillt...es war sehr nett gewesen.
Die Kinder sind fast den ganzen Abend auf unserem Bett gehopst, leider ist unsere Wohnung ja so winzig...aber sie hatten Spass ohne Ende! LG tine und eine schöne Feier wünsche ich

Vielen Dank Euch! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen