Geschenk zur Taufe für Zwillinge??Hilfe.......
Heute muß ich auch mal was fragen :o) und zwar sind wir am 8.8. zu einer Taufe eingeladen worden und ich habe irgendwie keine Idee was wir schenken könnten. Die beiden Mädchen sind im November fast 3 Monatezu früh geboren und wir haben sie noch nicht gesehen.(unsere Freunde wohnen ziehmlich weit weg)
Ich weiß leider nicht was sie noch gebrauchen könnten und unsere Freunde haben auch keine Wünsche geäußert.(weiß nur das sie Penatenprodukte benutzen *g*)
Da man ja auch nicht weiß was die Verwandschaft so schenkt, finde ich Kettchen oder Besteck auch nicht so toll.
Meint ihr, man kann einen Präsentkorb mit Pflegeprodukten von Penaten und vieleicht 2kleinen Plüschtieren verschenken????
Ich war noch nie bei einer Taufe da bei uns kaum Kinder getauft werden. Also helft mir bitte. Was haben eure Kinder zur Taufe bekommen.
Viele liebe Grüße
Maja
Re: Geschenk zur Taufe für Zwillinge??Hilfe.......
hmmmmm, schwierige Frage ...
Warum eigentlich kein Korb mit Pflegeprodukten, wenn sie gebraucht werden? Ist doch sinnvoller als ein unnützes "übliches" Taufgeschenk. Spricht m.E. nix dagegen.
Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen:
- Kleidung für die Zwillinge in einer etwas größeren Größe (also z.B. schon für den Winter)
- Lego Duplo (für jeden der beiden 'ne andere Packung, damit sie es dann später auch kombinieren können)
- oder einfach die Eltern einmal ganz konkret fragen, was sie benötigen, auch wenn sie bisher keinen Wunsch geäußert haben
Liebe Grüße
conny
Re: Geschenk zur Taufe für Zwillinge??Hilfe.......
ich bin eine Zwillingsmutti und kann Dir nur sagen das einen die kosten für Windelns u.s.w. ganz schön belasten, ich persönlich habe mich daher sogar über ein oder mehr Packete Windeln gefreut.
ZUm Thema Klamotten (Mich haben sie immer gefreut) sei gesagt...wenn die Zwillinge zu früh waren solltest du dich auf alle fälle anch der aktuellen größe erkundigen denn es ist sehr dumm wenn der winterpulli dann erst im sommer passt (Ihr könnt euch Zwillinge die u früh gekommen sind von der größe nicht vorstellen).
Ansonsten bin ich ehr der Meinung das man die Elten gezielt fragen sollte as denn benötigt wird denn die wissen doch am besten wo noch was fehlt.
Liebe Grüße
Tanja mit Laura und Lena 13.07.2002 und dehr neu in diesem Forum
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen