Suchen Menü

Geschenk zum 2. Geburtstag

ich weiss, die Frage kam schon mal (ist aber schon länger her *gg*)
Ich überlege derzeit, was ich meiner Tochter zum 2. Geburstag schenken kann und brauche einfach ein paar Anregungen.
Was habt ihr denn so geschenkt und haben eure Kinder dann auch in dem Alter schon damit gespielt?
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco,
ich glaub, mit Yannicks Geschenken kannst Du da nicht viel anfangen LOL Er bekam einen 1,20 Meter langen Formel-1 Rennwagen und eine Autowaschanlage für seine Spielzeugautos *g*
Ach ja, eine Sitzecke (Tisch, Bank, Stühle) gabs auch noch.
LG
Nicky

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco! Felix ist letzten Montag 2 geworden, er hat von uns eine Brio-Holzeisenbahn gekriegt. Nur son kleines Starterset, ne Acht aus Schienen plus Tunnel und nem kleinen Zug. Reicht erstmal vollkommen und ist im Moment der totale Renner! Zu Weihnachten gabs so eine Spielzeugküche mit Zubehör, mit der hat er auch viel Spaß (Luftkuchen backen, unsichtbaren Kaffee kochen..;o)) LG, Jennie

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Sophie bekam von den einen Großeltern eine Fisher Price Küche (spielt sie supergern mit),von den anderen Großeltern eine Puppe (ihre 2.,diesmal was "gutes",die 1.hatte nämlich ihren Kopf verloren...)mit Puppenbett (spielt sie auch total viel mit) und von uns gabs das Beste nämlich das Fisher Price little people Wohnhaus.Sophie spielt nämlich nie lange mal konzentriert was alleine,bei der Küche und mit der Puppe läuft sie ständig hin und her und erzählt mir was sie macht,aber mit dem Haus spielt sie zum 1.Mal ca.20min.am Stück ganz alleine und ruhig,das ist für uns Rekord.Ansonsten gabs von Jakoo das Rießenkapuzebadehandtuch und einen zuknöpfbaren Bademantel,eine Spardose,was zum anziehen etc. also sowas gabs von den Paten,wir wollten nicht zu viel zum spielen weil sie kurz vor Weihnachten Geburtstag hatte,zu Weihnachten gabs kaum Spielzeug,von uns das Kettler Laufrad,von den Großeltern einen Kindersitzsack(auch zum toben gut)und einen Kleinigkeit und ein Ravensburger Lernspiel ab 2,5Jahre was ich noch wegtun mußte.Und von den and.Großeltern von Haba das Spiel Zauberbaum,hat Spielvarianten für 2+3+4jährige,da spielt sie gern mit.Hoffe ich konnte dir etwas helfen!Sophie hat am 20.12.Geb.daher hab ich dir auch mal die Weihn.Geschenke gesagt!Berichte mal was du nun einkaufst!

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Paulina hat eine Baby-Born geschenkt bekommen. Sie war von Anfang an ganz verliebt in die Puppe und schleppt ihr Baby auch überall mit hin. Von meinen Schwiegereltern hat sie dann ein Puppenbett bekommen. Das allerdings findet sie nicht so dolle.
Von Freundinnen hat sie dann noch ein Holzpuzzle, einen Rucksack, Rutschsocken und ein Bilderbuch bekommen.
Gruß, Sandra
Gruß, Sandra

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Wir haben Jonah zum Geburtstag Schneidebrot geschenkt und in den ersten beiden Wochen, hat er daran rumgesäbelt wie verrückt! Auch jetzt spielt er noch gerne damit.
Er bekam auch ein Like-a-bike-Laufrad, aber das ist noch nicht so die große Liebe!
Er hat auch ausrangierte Kochsachen und Plastiklebensmittel von meinen kleinen Brüdern bekommen - die sind der Knüller! Er kann sich damit total lange beschäftigen und meinen Mann und mich bekochen.
LG
Anja

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco,
Demian hat eine Bosch Werkbank bekommen, die sich mittelmäßig rentiert hat. Wenn du entsprechend dazu veranlagt bist kreativ zu sein, finde ich Handpuppen sehr schön. Memory hat's zu Weihnachten gegeben und das ist auch ganz nett. Ich finde halt Spielzeug, das man mit den Kindern gemeinsam spielen kann gut, weil sich mein Sohn sonst alleine beschäftigt/spielt. Mit dem Rodi dem Hüpfpferd kann sich mein Sohn auch noch nicht so richtig anfreunden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco, Tim hat letzte Woche ein Kindergeschirr bekommen. Das ist DER Renner! Den ganzen Tag kocht er mir Kaffee, rührt Milch und Zucker rein und ich muss ihm sagen, wie toll es schmeckt;o) Kann ich echt empfehlen, wenn Ihr so etwas noch nicht haben. LG, Sylvia

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco,
Jelto spielt normalerweise überhaupt nicht mit seinem Spielzeug (lieber mit dem Staubsauger, Wischer, Handys etc.).
Zum Geburtstag hat er von uns eine Magnettafel bekommen, die findet er super! Ich habe aber nur eine einfache aus dem Baumarkt für 10 Euro gekauft, weil ich nicht wusste, ob die vielleicht auch links liegen gelassen wird. Die Magna-Doodle kostet ca. 25 Euro, aber die einfache tut es auch.
Von den Schwiegis hat er die Legoeisenbahn bekommen, die finder er auch klasse. Die Schienen haben wir erstmal weggepackt, weil er da nicht so gerne mit spielte. Jetzt fährt die Lok (auf Knopfdruck) immer so durch die Wohnung (ist ganz schön schnell!). Wir haben allerdings überall Fliesen, weiss nicht, ob die auf Teppich auch fährt.
LG Luci

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Croco!
Wir haben Nina, die bis zu dem Tag am fussboden gemalt hatte, Tisch und Stuhl geschenkt.
Bisschen unromantisch vielleicht.....aber er wird wirklich schön benützt und war keine sinnlose Anschaffung. LG tine

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Leon bekam viel Kleidung von der Verwandtschaft (haben wir gewünscht, weil er soooo viel Spiezeug hat), ein paar SIKU-Autos, nen Plastik-Hubschrauber, Playmobil-Motorrad mit Rocker, silberne Kette mit Sternzeichenanhänger und Namensgravur, Magna Doodle (der Hit!!!), Kinder-Keyboard mit Tierstimmen und normalem Klang (zum Umschalten).
Mit den Sachen spielt er auch oft und gerne.
Weiter fällt mir für ein Mädel ein:
Kaufladen, Kasperltheater, Küche, Puppen, Puppenhaus, Puppenwagen, Holzeisenbahn, Tafel (Magnet/Kreide)...
Oder was für den Garten? Rutsche, Sandkasten, Quadro...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen