Suchen Menü

Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hallo!
Meine beste Freundin hat gestern ihre zweite Tochter (mein zukünftiges Patenkind *froi*) per KS bekommen. Ich hoffe, sie ist soweit fit, dass ich am Freitag schon mal gucken kommen kann.
Ich möchte nun auch ihr eine Kleinigkeit mitbringen, da sie ja wohl noch ein paar Tage drin bleiben muss und nicht nur wtas fürs Baby. Es sollte etwas sein, was sie im KH gut gebrauchen könnte. Da ich damals nur 1 1/2 Tage im KH war, hab ich so gar keine Idee?! Zeitschrift, Buch? Etwas besonderes zum Naschen (na, ich weiß nicht)....
Any Tipps?
LG Ariane
schon megagespannt aufs Baby ist, soll wie ihre Schwester aussehen
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hallo Ariane,
im Krankenhaus habe ich mich immer latent lädier gefühlt und hätte
mich sehr über ein Pflegeprodukt gefreut, vielleicht eine schöne
Gesichtspflege, eine Entspannungsmaske o.ä. Meiner Freundin, die
kürzlich Zwillis bekommen hat, habe ich ein tolles Lavendelbad und eine
Gel-Kühlmaske für die Augen (so ne Brille *g*) geschenkt, das ist
bestimmt nicht schlecht bei den kommenden schlaflosen Nächten *gg*
LG, Meike

kaufe ein "t" für lädierT ;o) o.T.

Re: ich schließe mich meike an ;-)

weil's schnell geht, weil sie recht hat und überhaupt ;-)
lg
safi

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hi
hmm, also ich habe mich damals sehr über ein "baby-SeT" gefreut. Fand das total praktisch, war ein grosser Korb voller Cremchen usw. Kannst Du ja mixen, pflegeartikel für mama und Kind. Was zum naschen find ich nicht so gut. Man kommt ja doch nicht dazu das schön zu geniessen, ausserdem verläuft die Schokolade vieleicht im warmen Zimmer und wird matschig
LG Sabine

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hallo Ariane,
ich hätte mich über etwas zu Naschen (ihre Lieblingsnaschis) oder Obst gefreut. Pflegeprodukte sind nicht so mein Ding. Da fällt mir ein, ein Walkman mit schöner Musik hätte ich auch toll gefunden.
Zu Lesen wäre ich damals nicht gekommen, ich war ständig unterwegs.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hallo,
bei KS liegt man ja wirklich länger.
Vielleicht ein Buch z.Bsp. "Frisch gepreßt" von S. Fröhlich. Ist wirklich lustig geschrieben und nimmt etwas die langen Tage im KH.
Ansonsten würde ich Obst und was zu trinken mitnehmen. Ich fand diese Tees total schlimmm....
LG Molu

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Hallo!
Bodylotion, Karte fürs Handy, Duschgel, Früchte, aktuelle Tageszeitung (DA hätte ich mir mega darüber gefreut), ein Tagebuch (natürlich leer), eine Sofortbildkamera, eine Flagge mit Namen drauf... reicht das?
REgula

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst ;-) Ich hätte mich wohl am allermeisten über einen Gutschein gefreut à la "ich pass mal auf dein Baby auf und du darfst 20 Stunden am Stück schlafen". So was hab ich auch schon mal verschenkt, habe (damals noch unbekindet) meiner Freundin eine Woche lang den Haushalt geschmissen, und sie, die mit einem Kolikenmädel geplagt war, konnte endlich mal ausschlafen...
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

ach mist, du wolltest ja was fürs KH: ich war auch nur 2 Tage da, ich hätte mich sicher unbändig über was zum Anziehen für mich gefreut... ich war den KH-Schick nicht so gewöhnt *g* hmmmm zum Lesen wär ich auch nicht so gekommen, was gescheites zum Trinken hätte ich sehr gern genommen, und richtig Gold wert war mein Discman (vielleicht ein Hörbuch?), damit ich der Nachbarin Besuch nicht ertragen musste ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

Wow, so viele tolle Ideen, ich nehme...

...eine Entspannungsmaske (hab zu Weihnachten so viele bekommen *g*), Augengel-Dingens (genau das richtige sie!), Sofort-Bildkamera *superIdee* und die Tageszeitung....und das Päckchen mit dem Fragezeichen *lol*.
Ihr seid mal wieder klasse!
LG Ariane

Re: Wow, so viele tolle Ideen, ich nehme...

Hallo Ariane
Ich finde es toll dass du ihr was schenkst, das hätte mir auch gefallen. Von meinem Mann habe ich natürlich schon was gekriegt, aber sonst war alles für's Baby und ich war schon etwas traurig. Na ja ich habe vom Patenonkel eine schöne Orchidee gekriegt, sie hat genau am 23.12 wieder zu blühen angefangen und ich fand das total schön. Doch so ne Maske hätte mich auch gefreut, wobei ich mir wohl keine Zeit genommen hätte sie anzuwenden, habe duzende im Schrank. Ich hätte mich über Essen gefreut, ich hatte solchen Hunger und hätte nur so reinschafeln können, so einen leckeren Pastasalat oder Kartoffelsalat, mh das wäre was gewesen.
Gruss
Karin

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Aaalso, ich mußte ja auch eine Woche im KH bleiben, damals und ich hätte mich wahnsinnig gefreut über
- Süßigkeiten
- einen leckeren Saft (z.B. Johannisbeere o. Pfirsich)
- ein wirklich gutes Buch (da ich ständig auf der Flucht vor meiner Zimmernachbarin war und fast nur im Stillzimmer saß...)
LG Anja

Re: Geschenk für frisch gebackene Mama gesucht!

Also als ich habe mich damals am meisten über die Marmeladenbrote die mein Mann mir mitgebracht hat gefreut - er hatte nämlich die Marmelade von unseren Kirschen selber gekocht *köstlich*, aber das kommt für Dich wohl nicht in Frage ;-) Da ich Klara die ganze Zeit bei mir hatte bin ich gar nicht zum lesen gekommen, musste ja immer das Kind anschauen aber über ein neues T-Shirt im "Nichtschwangerlook" o.Ä. hätte ich mich sehr gefreut.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen