Gerade mit dem KiA telefoniert :-(
weil Yannick alles schonkosttechnische ablehnt, hab ich eben mit dem KiA telefoniert und gefragt, was ich machen kann. Tja, er meinte, ich muß auf Diät bestehen oder Yannick muß hungern. Sollte Yannick mit dem Gewicht runter gehen und das Essen verweigern müßte er ins Krankenhaus und dann gibts Infusionen.
Toll, jetzt bin ich etwas verwirrt, dramatisiert er jetzt oder ist das wirklich so tragisch? Yannick ist ja fit bis auf den Durchfall. Ich hab dann mal nachgefragt wegen Karottensaft, der wäre tabu, weil er eben nicht stopfend wirkt. Ganze Äpfel soll Yannick auch nicht mehr, wenn dann nur gerieben. Heilnahrung kann ich geben, hilft aber nicht, werde ich trotzdem holen, hab ich immerhin einen Milchersatz!
Man, Yannick trinkt gut und ist fit, hat nur Durchfall und sonst nix, ich find das alles irgendwie so "übertrieben". Hmm, aber was weiß ich schon, bin ja kein Arzt ;-)
Die Frage ist jetzt, höre ich auf den KiA oder versuche ich es einfach nach meinem Gefühl, das Richtige zu tun? Das war jetzt das zweite Mal, daß wir wegen Krankheit bei diesem KiA sind und so richtig traue ich ihm noch nicht über den Weg...
LG
Nicky
Re: Gerade mit dem KiA telefoniert :-(
der KiA hat keinerlei Medikamente verschrieben, was mich auch so wundert. Er meint, es müsste ohne weggehen. Ich weiß nicht, aber ich glaub, ich lass mich gleich mal in der Apotheke beraten und geb Yannick dann das, was ich für richtig halte und dann schau ich weiter. Ich find das ziemlich übertrieben alles, wenn ich ehrlich bin.
Ich soll es jetzt mal mit Schmelzflocken in Wasser gekocht probieren. Das kann ich doch gleich vergessen, das würde Yannick im Leben nicht anrühren.
LG
Nicky
so ist das bei unserem KiA bei Druchfall auch immer. Mir egal inzwischen. Ich bin ja der Meinung: ein Kind, weiß was es braucht und also durfte er essen, wonach ihm ist und der Durchfall ist auch wieder weggegangen. Wenn Yannick ansonsten topfit ist, würde ich da keinen Larry draus machen, erst wenn er ansonsten auch irgendwie kränklich wirkt.
LG Heike
PS: unser KiA war da sowieso immer cool, er meinte, wenn es tatsächlich richtig schlimm ist (sprich Austrocknen), dann würde man das von alleine merken und ins KKH fahren oder so
irgendwie hat das mit geriebenem apfel, Möhren etc. nur was als Säugling gebracht.
Heute bekäm ich das wohl nimmer in Wolfgang rein.
Wichtig ist, das er *VIEL* trinkt, damit die Elektrolyte nicht aus dem Lot gerät.
Mit Diarhoesan (ist ein Apfelpektin Sirup) bekamen wir bis dato jeden Durchfall bei groß + klein hier im Haus in den Griff.
Mit Durchfall geh ich übrigens nimmer zum KiA, sondern gleich zu meiner Hausärztin.
Will ja beim KiA nicht noch ernsthaft krank werden.
C.
also ich finde euer arzt macht vorschnell panik. mein gefühl jetzt. die hauptsache ist doch, dass er trinkt. und wenn er genug trinkt, dann trocknet er auch nicht aus. und wenn er nicht austrocknet, braucht er auch keine infusionen.
wenn er etwas an gewicht verliert, ja und ? das holt er ganz ganz schnell wieder auf. oder ist er eh schon sehr untergewichtig? nein, gelle?
benjamin hatte vor 2 wochen auch durchfall. 1 woche lang, bin nicht zum arzt gegangen, er war ansonsten fit.
achte darauf, dass er pro tag mindestens einen halben liter trinkt und gut is.
benjamin hat auch jegliche schonkost nicht angerührt. ich hab ihm brot gegeben, hühnersuppe und andere sachen. achja butterkekse hat er gerne genommen.ansonsten hab ich halt fette sachen weggelassen, ebenso milchprodukte. aber er hat viel gestillt.
nach einer woche hat sich alles wieder normalisiert, klar hat er etwas abgenommen, war aber nicht ausgetrocknet.
gute besserung und lg
andrea
Ich finde es übertrieben...
Das Kind isst und trinkt gut, was soll man es da großartig gängeln?
Ist der Stuhl denn noch richtig flüssig? Dein Gefühl ist bestimmt richtig!
Gute Besserung
Melle
laß dich nicht verrückt machen!
kjell hatte über weihnachten auch eine fiese durchfallgeschichte und aß eine woche *nicht*, trank wenig, aber so grade genug.
und als er- noch nicht wieder gesund- endlich wieder essen wollte, mußte es ein brot mit putenbierschinken sein *g*, was er auch bekam.
an schonkost war nicht zu denken..., das einzige was er trank, war nunmal apfelschorle (stark verdünnt, so 1 zu 20)- sonst ging nix in ihn rein.
und da war's uns einfach egal, ob das noch zusätzlich abführend wirkt, hauptsache, er trank!
kjell nahm in der zeit über 500g abm ich weiß nicht mehr genau, wieviel es war (und er ist eher leicht).
solange yannik genug trinkt, ist erstmal alles ok :o)
natürlich hat der kia fachlich recht, aber seine ratschläge müssen auch umsetzbar sein. also finde einen einen für yannik erträglichen mittelweg!
liebe grüße und gute besserung,
anke
meine Güte....Diät, hungern, KH...hast ja nen tollen Arzt...
Ellinor hatte letztens auch Magen-Darm-Infekt mit über 7 Tagen wässrigem Stuhlgang, von Schonkost hat sie auch wenig gehalten. Ich hab mich bei der Apo beraten lassen und ihr dann Kaoprompt-H gegeben, was die Darmtätigkeit innerhalb von 2 Tagen wieder reguliert hat.
Yannick ist fit, achte auf Dein Gefühl :o)
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
Ein wenig übertrieben finde ich es schon, aber ich bin ja auch kein Arzt ;o)) Ich kann Dir nur von unseren Erfahrungen berichten, denn Emily war Ende März / Anfang April eine Woche wegen akutem Durchfall in der Klinik und bekam Infusionen ;o(( ABER: Sie hatte nicht nur Durchfall sondern sehr hohes Fieber und einen sehr schlechten Allgemeinzustand, sogar Blut im Stuhl. Sie wollte weder essen noch trinken und war total apatisch.
Meine Kinderärztin sagte mir allerdings vor der Einlieferung, dass Essen NICHT wichtig ist. Sie muß bei Durchfall nicht unbedingt essen, wenn sie keinen Appetit hat. Aber trinken muß sie unbedingt und viel (und da sie das auch nicht wollte, blieb nur KKH). Ich würde also sagen, mach Dich (noch) nicht verrückt, solange er gut trinkt und gut drauf ist, würde ich keine Panik schieben und ihn auch nicht einliefern lassen. Es ist so grausam, wenn die den kleinen Würmern den Tropf anlegen - das muß ich nicht nochmal miterleben ;o((( Ich könnte Dir noch empfehlen, in der Apotheke Elektrolytlösung zu besorgen (ist ein Pulver, das in Wasser aufgelöst wird, muß Yannick dann trinken). Das führt ihm alle wichtigen Nährstoffe zu und er nimmt dann nicht so extrem ab.
LG und gute Besserung wünscht Jeanine
hör auf Dein Gefühl. Wenn er genug trinkt ist es doch ok.
Ist der Durchfall noch schlimm?
Ansonsten frag doch mal in der Apotheke. Irgendwann brennt ja nur noch der Po ;o)
Bei bei der Salmonellengeschichte meines Sohnes wirkten Perenterol Kapseln super.
Und zur Diät, meide halt extrem fettes oder süßes.
Reissuppe, Nudeln, Kartoffelbrei ohne Milch sind doch ok.
LG, Mona und gute Besserung
Infusionen kannst Du dann immer noch geben lassen!
Ich hatte wirklcih ein zuletzt völlig fertiges Kind - als es wieder Essen wollte habe ich den Teufel getan und ihr das verweigert, was sie mochte: Hühner-Nudelsuppe.
LG Gala
Und wieso soll er ins KKH, wenn er abnimmt? Muss ich dann auch immer ins KKH, wenn ich Durchfall habe? Ich nehme nämlich immer ab dabei weil ich auch nichts esse und nur trinke. Hmmmm.
LG
Ike
ich bleibe bei dem, was ich gestern Abend geschrieben habe. Nudeln trocken oder mit ganz wenig Soße, Kartoffelpüree mit Gemüse, Weißbrot mit Marmelade oder Putenbrust... solche Sachen halt. Hör auf dein Gefühl!
LG Ina
Vor 2 Wochen hatte Jamie auch mehrere Tage lang Durchfall. So schlimm, das ich z.T. 12 - 15 mal am Tag die Windeln gewechselt habe, weil der Durchfall ganz wässrig war...
Ansonsten war Jamie aber total fit und gut drauf. Also hab' ich es auf die Zähne geschoben, denn da hat er immer Durchfall. Nachdem ich ihm aber irgendwann den Po nicht mehr saubermachen konnte, weil der Kleine so wund war, habe ich auch einen Termin beim KiA geholt, damit ich eine Creme o.ä. bekomme. Der hat sich Jamie dann angeguckt und mir Creme und Tinktur verschrieben. Einen Tag später bekam ich auch Durchfall und dachte mir, OK, meine Zähne sind alle da... Das ist wohl 'ne Magen-und-Darm-Grippe! Da Jamie aber tatsächlich auch seinen letzten Backenzahn gekriegt hat, hat der Doc das wohl auch nicht so mitgekriegt. Der hat mir aber nichts von Diät gesagt. Ich habe Jamie alles gegeben, worauf er Appetit hatte! Nach ca. 6-7 Tagen war alles vorbei. Ich will da ja niemandem ins Handwerk pfuschen, aber ich denke, wenn ein Kind klar sagt, was es essen will, und man es persönlich vertreten kann, sollte man dem Kind das auch geben. Solange es Appetit hat, finde ich, ist doch noch einigermaßen alles in Butter?! Ich habe auch 6 Tage lang "gelitten" und die vom HA verordnete Diät nicht eingehalten, denn, egal was ich gegessen habe, es wurde nicht besser! Warum sich unnötig quälen? LG Anja
ansosnten gabs hier auch den ganzen tag salzstangen und dinkelstangen zum knabbern.
lg zeno
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen