Suchen Menü

Genervt zurück von Familienfeier!

Hallo! Gerade sind wir nach 2 Stunden Fahrt von der Familienfeier gekommen*nerv*! Das ist für die Mama anstrengender wie für das Kind! Geht es euch auch so?? Gerade wenn man so einen willensstarken Wirbelwind wie wir haben. Tim hat im Restaurant gleich eine 5-jährigen Kumpel gefunden. Dann haben sie die Wirtschaft mit Hubschrauber und Gabelstapler "abgeflogen"! Man kann ja nicht von einem 3-jährigen erwarten, dass er 5 Stunden am Tisch sitzt, aber genervt hat es mich trotzdem. Lasse mich leider immer noch von den "mitleidigen oder erschrockenen" Blicken der anderen runterziehen! Und noch was ist mir negativ aufgestoßen. Da gibt Tim Leuten aus der Familie (ok er sieht sie nur 1-2 mal im Jahr) keine Antwort, aber zu fremden Leuten kann er an den Tisch gehen und fragen ob sie einen Hubschrauber haben*grmpf*! Na, ja jetzt wisst ihr über meinen Tag Bescheid*LOL* Schönen Abend noch und LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Genervt zurück von Familienfeier!

Hallo Petra
Na das mit der Antwort ist pure Sympathie denke ich. Wir waren beim Patenonkel der kleinen zum Brunch. Wir haben eine halbe Stunde das Auto voll gepackt damit wir für 2 Kinder alles hatten, fand ich auch stressig. Doch da ankommen konnten die Kinder nach draussen und auch schlafen wie sie wollten, also kein Stress.
Gute Erhohlung!
Gruss
Karin

Re: Genervt zurück von Familienfeier!

Hi
ich mag Familienfeiern eh nicht so. Lauter Leute die man kaum zu Gesicht bekommt (faktisch FRemde), zu denen man aber freundlich sein muss und so tun soll als ob sie wirklich wichtig wären. GrRR, und 5h mit denen an einem Tisch sitzen würde mich auch ohne Kind nerven. Nein ganz im Ernst, in der Regel verziehe ich mich mit David und spiele mit ihm gemeinsam. Dann können die Leute mit ihren blöden Blicken meine ELtern bedauern *kicher*. Aber halb so schlimm, Du hast es ja überstanden.
LG Sabine

Re: Genervt zurück von Familienfeier!

Hallo Petra, kann es sein, daß Du Dich zu sehr unter Druck setzt? Für mich liest sich das so, als wenn Du ein perfektes Kind vorzeigen möchtest und das kann nur schief gehen. Unsere Süßen haben nun mal ihren eigenen Kopf. Warum ist Dir das negativ aufgefallen, daß Tim keine Antwort gibt. Mein Niklas antwortet auch nicht immer, wenn er was gefragt wird - so what? Kinder gehen lieber selber auf die Leute zu und man muß ihnen Zeit geben, warm zu werden mit der fremden Umgebung. Wir waren heute zum Brunch bei Freunden, die Niklas auch nicht gut kennt. In der ersten Stunde haben die auch gemeint, daß er nicht sprechen kann. Als er dann warm geworden ist, war da kein Zweifel mehr ;-). Klar ist er da auch rumgehüpft. Als er dann nach 4 Stunden langsam überdrehte, sind wir halt wieder gefahren.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen