Suchen Menü

Gemeinschaft nein Danke

Hallo, hat hier noch jemand ein Kind das keine Lust hat irgend welche Kreisspiele zumachen. Ich komm mir richtig blöd vor , mein Sohn verweigert alle gemeinschaftsspiele , keine Lust beim turnen sich auszuwärmen, sich für Fingerspiele an den Tisch zu setzen, auf meinem Knie zureiten.Ich habe deshalb auch keine Lusst mehr mit meinen Beiden Söhnen irgenwo hinzugehen. Er zieht sich dann ganz in sich zurück , setzt sich auf eine Bank oder in die Ecke. Wenn geräte aufgebaut sind macht er oft begeistert mit.Irgendwie habe ich das Gefühl alle Kinder immer alles mit nur mein Sohn nicht.
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Gemeinschaft nein Danke

Hi Tenny!
Mit 2 Jahren war mein Sohn genauso. Jetzt ist er fast 3 und macht überall begeistert und wie selbstverständlich mit. Warte noch ein wenig, das kommt bestimmt noch. Manche Kinder brauchen ein wenig, bis sie sich trauen.
LG Janet

Hallo Tenny :)
Das könnte mein Sohn sein, beim Kinderturnen macht er bei den Singspielen am Anfang auch nicht mit, läßt sich auf den Boden plumpsen und krabbelt dort rum oder rennt rum anstatt im Kreis zu bleiben. Wenn Geräte aufgebaut werden kommt es immer drauf an was, meistens bleibt er auf einem sitzen und thront dort bis wieder abgebaut wird. Hab ihn deswegen auch schonmal zur Seite genommen und ihm in´s Gewissen geredet (soweit das bei einem 3 jährigen möglich ist), danach ging es für ca 10 min gut, dann war´s aber auch schon wieder aus :(
Ich hoffe mal das es sich irgendwann bessert :)
LG und nicht aufgeben
Antje

Das kenne ich auch. Aber ich finde das absolut nicht schlimm, kann es sogar nachvollziehen! Mir sträuben sich auch immer sämtliche Nackenhaare wenn irgendwelche kleinen Mädchen (meistens kommt so ein Vorschlag wirklich von denen, wenn sonst keiner dran denkt!) schreien, das man doch so nicht auseinandergehen kann. Man muss doch noch SINGEN! Und garantiert ist auch IMMER eine begeisterte und engagierte Mutter dabei, die das freudestrahlend unterstützt. Ich habe das auch schon als Kind gehasst!!!
Genauso wie ROLLENSPIELE!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!
Ich denke, daß das mal ein echter Einblick in die Individualität des Kindes ist. Er hat dazu keine Lust - und macht konsequent nicht mit. Scheinbar nicht Tagesform-bedingt sondern immer.
Mein Sohn fährt da auch nicht drauf ab - hab ich ihm wohl vererbt ;o)) Das Turnen an sich findet er aber, genauso wie Deiner, ganz toll.
Mach Dir keine Gedanken - dazu zwingen kannst Du ihn eh nicht. Und Du bist damit auch nicht allein! LG Anja

Fabian ist genauso: beim Turnen nur Theater und Gebrüll!
Sobald es ans Klettern geht, ist er dabei (allerdings sehr vorsichtig und damit langsam, was die anderen Kinder dann schon mal stört)! Es ist einfach eine Gewöhnungssache, das gibt sich mit der Zeit (hoffe ich doch!)
LG, Carola *:o)

Hallo, danke für die Antworten. Ich glube ch habe einen süßen "Schrullrich".Ich freue mich das es noch mehr Kinder gibt die stzrr sind und nur das machen was sie wollen.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen