Gemeinschaft nein Danke
Gruß Tenny
Re: Gemeinschaft nein Danke
Mit 2 Jahren war mein Sohn genauso. Jetzt ist er fast 3 und macht überall begeistert und wie selbstverständlich mit. Warte noch ein wenig, das kommt bestimmt noch. Manche Kinder brauchen ein wenig, bis sie sich trauen.
LG Janet
Das könnte mein Sohn sein, beim Kinderturnen macht er bei den Singspielen am Anfang auch nicht mit, läßt sich auf den Boden plumpsen und krabbelt dort rum oder rennt rum anstatt im Kreis zu bleiben. Wenn Geräte aufgebaut werden kommt es immer drauf an was, meistens bleibt er auf einem sitzen und thront dort bis wieder abgebaut wird. Hab ihn deswegen auch schonmal zur Seite genommen und ihm in´s Gewissen geredet (soweit das bei einem 3 jährigen möglich ist), danach ging es für ca 10 min gut, dann war´s aber auch schon wieder aus :(
Ich hoffe mal das es sich irgendwann bessert :)
LG und nicht aufgeben
Antje
Genauso wie ROLLENSPIELE!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!
Ich denke, daß das mal ein echter Einblick in die Individualität des Kindes ist. Er hat dazu keine Lust - und macht konsequent nicht mit. Scheinbar nicht Tagesform-bedingt sondern immer.
Mein Sohn fährt da auch nicht drauf ab - hab ich ihm wohl vererbt ;o)) Das Turnen an sich findet er aber, genauso wie Deiner, ganz toll.
Mach Dir keine Gedanken - dazu zwingen kannst Du ihn eh nicht. Und Du bist damit auch nicht allein! LG Anja
Sobald es ans Klettern geht, ist er dabei (allerdings sehr vorsichtig und damit langsam, was die anderen Kinder dann schon mal stört)! Es ist einfach eine Gewöhnungssache, das gibt sich mit der Zeit (hoffe ich doch!)
LG, Carola *:o)
Gruß Tenny
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen