Geldumfrage
Wieviel Geld habt ihr nach Abzug aller Unkosten für den Monat noch übrig. Alles weggerechnet (Miete, Kita, Strom, Benzin usw.) Also wirklich nur für Essen, Trinken und Kleidung.
Ach ja und noch angeben mit wievielen Personen ihr damit auskommen müßt.
LG Marina
Wir haben bisher ca. 800 Euro für 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind).
Re: Geldumfrage
Wir haben so 1148? pro Monat über. Alles abgezogen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Lg Tanja, die sich fragt, wo ewig das Geld bleibt ;o)
dann werf ich mal was ein ;o)
Ellinor und ich bekommen gemeinsam 500,- Unterhalt, dazu kommt noch das großzügige Kindergeld von 156,-.
Ziehe von diesem Betrag sämtliche Fixkosten ab (bis auf Miete, die muss ich nicht zahlen, weil Eigentum) und dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, wieviel wir für 1 Erw. und 1 Kind (und 1 Hund) haben....
Richtig! Das ist glatt ein Minusbetrag ;o)
LG Ariane
Darf ich toppen?
192 + 230Europ (plus momentan 65euro unterhaltsnachzahlung) + 154Euro Kindergeld
- Telefon
- Handy
- 4 Wellensittiche
- 2 Personen essen + kleider
- GEZ
- Kabel
- Haushaltsartikel
+ Geschenke zu Feiertagen, Geburtstagen, Möbel usw.
usw. Hmm, sollten ich jemals zuende studiert haben, arbeiten und einen normalen Gehaltsscheck bekommen werde ich vermutlich vor Schreck tot umfallen:o)
LG sabine
Re: Darf ich toppen?
Re: Darf ich toppen?
vermutlich, aber es gab da einige seltsame Einwände das Studenten mehr als 20km von den ELtern weg wohnen müssten um befreit zu werden. Es könnte aber doch klappen wegen David,. Ich wollte auch hin, aber leider hat das Wohnungsamt meine ganzen Kontoauszüge und ich musste nun noch ein paar Wochen warten bis ich nun die neuen für April habe. Werde damit diese Woche mal lospilgern. Vieleichjt bringt es ja was...
LG Sabine
LG Mel (33.SSW)
LG Marina
also und bleiben etwa 2000-2700 Euro zum Leben im Monat. Wir haben das Glück, dass wir in einem Haus wohnen, dass schon komplett bezahlt ist.
Ansonsten sind wir zum Glück schuldenfrei, was ja auch nicht ganz unwichtig ist wie ich finde.
Da wir beide arbeiten (mein Mann ist Chefredakteur, ich bin selbstständig) haben wir auch ein ganz guten Einkommen und können viel sparen.
lg
lani
lg, deborah
Wenn das ErzGeld und Wohngeld mal wegfallen.... (ErzG ja nächstes Jahr :-() dann sieht's schlecht aus....
lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen