Gekochte Eier vom Osterhasen?
ich hab gerade Ike's Umfrage durchgelesen und festgestellt, daß viele gekochte bemalte Eier versteckt haben. Was macht Ihr denn damit? Und wie viele Eier sind das so in der Regel? Ich hab mit Yannick sowas nicht gemacht, was daran liegt, daß er keine gekochten Eier mag und ich mag die nicht kalt und hart *schüttel* Also wäre das nur was für die Tonne gewesen.
Trotzdem hat Yannick Eier gesucht *lach* Nämlich Schokobons, die sind schön klein und haben sich gut verstecken lassen und außerdem mag ich die auch LOL
LG
Nicky
Re: Gekochte Eier vom Osterhasen?
bei uns in Bayern ist das Brauch und gehört UNBEDINGT in ein Osternest *G* Also bei Sophia war nur eins drin, weil sie auch von Oma, Tante... Nester bekam und dann auch noch welche drin waren... wir essen die jetzt so zum abendbrot oder ich mach mir Eiersalat... ist meistens so, dass ich dann das ganze Jahr über keine Eier mehr esse, um mich dann nächstes Ostern wieder darüber zu freuen *G*
LG Claudia
erst mal bemalen wir die Eier gemeinsam, faerben, bekleben, drucken, den Kidnern macht das Spass, mir auch...
Dann verstecke ich gaaaanz viele Eier, damit jedes Kind auch ordentlich was zum Suchen hat, die Eier kommen einfach mit auf den Tisch, werden auf´s Brot oder zum Brot gegessen, mein Mann liebt gruene sosse, dorthin verschwinden auch einige Eier...
Dann kann man gekochte Eier auf eine Pizza legen, oder einen Eiersalat machen...
aber wenn ihr keine Eier moegt:-)))
Wir verstecken auch Schokohasen, Marienkaefer aus Schoko und die Kidner sind immer ganz aufgeregt beim Suchen...
LG
Peanut
ich habe genau 6 gekochte eier versteckt, 3 gabs eben heute, 3 gibt es morgen.
und zusätzlich eben schokoons, 1 ü ei, 1 hasenlutscher und sowas. cedric hat heute nur schoki und eier gegessen und hatte heute abend fast durchfall, unglaublich ich hatte mit ner schweren verstopfung gerechnet.
lg zeno
ähnlich bei uns. Die gekochten Eier werden bei uns echt nur gesucht und dann stehen gelassen. ALlein schon weil man nicht wissen kann wie Alt die Dinger sind wenn man sie Geschenkt bekommt. Also ich mag das nicht so
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen