Suchen Menü

Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hallo zusammen,
sagt mal, habt Ihr auch manchmal das Gefühl, daß Ihr zur Nörgeltante mutiert? Eben ist mir das wieder aufgefallen, als Yannick hier im Wohnzimmer zwischen Balkontür und Schreibtischkante hin und her rannte und komische Geräusche dabei machte. Mir fiel nichts besseres ein, als zu sagen "stoß Dir nicht den Kopf, das hatten wir erst letztes Mal". Völlig automatisch registriere ich eine vermeintliche Gefahr (Tischkante) und mecker los. Das geht den lieben langen Tag so "grabsch nicht immer die Scheiben an" (Türen, Fenster, Schränke haben Scheiben) "laß die Katze in Ruhe" "laß meine Bücher im Regal stehen und nimm Deine" (Jetzt blättert er gerade in einem Liebesroman von mir ohne Bilder und schreit immer "das kann nicht sein" LOL) und so weiter und so fort. Es gibt so vieles, wo ich rumnörgel und ich find das sooooo ätzend, man kriegt ja bald keinen normalen Ton mehr hin. Gibts irgendwo einen Knopf zum Abstellen oder sollte ich lieber das Kind abstellen und dann erledigt sich das von allein? ;-)
LG
Nörgel-Nicky
Bisherige Antworten

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

warte mal ab bis yannick noch besser spricht, dann kriegst du den spiegel vorgehalten :-)
ich höre nämlich hier andauernd (wenn er mit seinen püppchen und tieren redet) " nun ist aber mal gut!" "paß auf, du fällst da gleich runter!" "lass das doch bitte eeendlich mal sein!" usw. woher er das nur hat? *wunder*
nörgelige grüße zurück zeno

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hallo,
Na dann warte mal ab, bis er älter ist.
Bei uns heißt es dann: "Mensch Mutter, hast Du Kopfschmerzen oder schlechte Laune". ;o))
LG, Mona

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hallo Nicky
Oh ja das kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings nörgel ich nur wenn mich was nervt und das ist momentan sehr viel. Wenn sie was kriminelles macht, sage ich nur ich würde da etwas vorsichtiger sein weil..... oder so,aber da versuche ich ruhig zu bleiben. Es gibt aber auch so genug zu nörgeln, ich habe ja zwei Objekte dazu!!! So nun werde ich aber benörgelt, ich muss, Delia hat wieder 39°C Fieber und mit Schlitten fahren ist nichts dabei habe ich es Naomi versprochen. Na gehen wir halt sonst raus.
Gruss, Nörgeltante Karin

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Oja!
... ich hab auch die letzten Tage ein schlechtes Bild abgeliefert: ständig genervt und an allem was auszussetzen. Geht mal ein spielstein verloren, ist NATÜRLICH das Kind schuld ( und nicht richtigerweise ich!!!)
Aber sie hat gerade so eine sensible Phase und die kollidiert mit meinem Genervtsein, was ich persönlcih darauf zurückführe, daß der Urlaub naht und alle "Schranken" fallen *oje*
LG Gala ( reiß mich jetzt sowas von zusammen *g*)

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hallo nicky
das kenne ich nur zu gut. bin momentan auch nur am nörgeln! Die armen kiddies. finde das auch echt bescheiden! und versuche besserung! einfach tief durchatmen bevor ich was sage! Lg Natalie

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hi
ich fürchte ich auch. Das ist eigentlich auch gemein von mir. David ist ein wirklich liebes, braves Kind...aber an manchen Tagen macht er mich wahnsinnig. Er muss mich nur ankucken und ich könnte ihn an den Zehennägeln aus dem Fenster hängen. Er ist eben sehr anhänglich und "verfolgt" mich auf Schritt und tritt (besonders gern beim putzen). Und ich bin dann so sensibel weil icgh genau weiss was er machen könnte, das ich schon anfange zu motzen bevor er es auch nur probiert hat. Wenn ich das so lese schäme ich mich echt, ich bin zur alten Schachtel geworden:o(
Sabine

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Manchmal hab ich auch ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mit Leon fast den ganzen Tag nur schimpfe und meckere.
Ich glaub meine letzten 5 Sätze waren eben:
"Laß die Tür auf!" (damit ich sehen kann was er anstellt) "Nimm den Laster von der Couch, der gehört auf den Boden!" (der verkratzt das Leder) "Laß das stehen, das gehört Papa!" (es ging um ein Stativ) "Hör auf zu hämmern, hier drunter wohnen auch noch Leute!" (Leon hämmerte mit Holzhammer auf Laminat) und "Boah paß doch auf, Du schmeisst ja alles um!" (er schob ein Buch über den Tisch und ein leeres Glas kippte um).
LG Mecker-Mel

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Hallo Nicky.
Oh ja, das kenne ich auch, aber ich glaube das sind manchmal nur ein paar Tage, wenn wir beide schlecht drauf sind. Ich ertappe mich dann auch dabei, wenn ich nur am meckern bin und denke dann, daß es mir echt leid tut, ob ich genauso ende wie meine Mutter etc... Aber meistens klappt alles sehr gut :-)
LG Tanja

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Ach Nicky als ich das gelesen habe musste in so richtig in mich reingrinsen, denn bei uns sieht das nicht anders aus! Manchmal kommt es mir so vor, als würden Kinder immer genau das machen, was sie nicht machen sollen. Ach ne, bin ich froh dass ich froh bin und nicht die Einzige, die rummeckert *g* LG Alex

Re: Gehts euch auch so? Meckern und Nörgeln

Jaaaa heute morgen wars mal wieder so: Kind weckt uns frühmorgens vor 6 Uhr: "Bin waach!" *ichabernicht!!!!!* und mein lieber GG hat nicht wirklich ein Einsehen, als ich ihn bitte dem Kind ne frische Windel anzuziehen kommt er nach getaner Arbeit wieder ins Bett: "Jetzt will ich aber nix mehr hören!!!" *ichaberauchnichtjedenMoprgen rumnörgel*
Da wars dann auch gelaufen und ich bin genervt aufgestanden und haben dann meinen Sohn angenörgelt: "Lass die Finger da weg, lass mich das mal in Ruhe machen, Du sollst den Hund nicht schlagen, jetzt gehst Du in Dein Zimmer....." Na ja jetzt ist er ja im Kindi, kann ich mal mit GG die Situation klären*schnaub* und heute mittag bin ich wieder die liebe Mama.
Manchmal braucht man halt einfach Abstand.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen