Suchen Menü

Geht's euch auch so?

Ich weiss gar nicht, wie man das erklären soll. Aber Klara kommt mir schon so fertig vor. Sie macht eigentlich alles, was man von grossen Kindern erwartet. Sie spricht ausschliesslich in ganzen Sätzen (neues Highlight: "Mama, wir müssen aussteigen, weil ich genervt bin"), sie geht völlig zuverlässig aufs Klo, ohne dass ich nachfrage, sie sucht sich Spielkameraden, initiiert Spiele oder macht mit. Usw (ich könnte noch ewig weiterschreiben). Und dann ist sie doch so klein und noch sooo jung. Dieser Widerspruch macht sie für mich noch niedlicher, als so ganz kleine Babies oder eben grössere Kinder.
LG
Ike (die gerade ganz verliebt in das kleine schlafende Bündel ist))
Bisherige Antworten

Re: Geht`s euch auch so?

Hallo Ike,
neulich habe ich bei Ronja's Umfrage schon geschrieben, dass unsere Kleinen ja schon fast kleine Erwachsene sind. Das Sprechen lässt bei uns zwar noch einiges zu wünschen übrig, aber sonst finde ich, dass Demian auch schon fast "fertig" ist.
Ist man manchmal nicht genervt, wenn man so oberkluge Sprüche von seinem eigenen Kind hört? Ich bin gespannt, was noch so auf mich/ uns zukommt :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Geht`s euch auch so?

Hi Ike,
ja, ich weiß, was Du meinst. Es ist wirklich schwer zu beschreiben (aber Du hast es ganz gut gemacht ;o)) ...
Lena spricht ja auch schon lange in ganzen Sätzen und macht andere Dinge, die Kinder _eigentlich_ erst machen, wenn sie um einiges älter sind. Okay, sauber ist sie noch nicht und sie braucht zum Einschlafen noch ihren Schnuller -- aber das sind die letzten "Zubehörteile" eines Kleinkindes.
Und es stimmt -- gerade dieser Widerspruch macht es so bizarr und aber auch sooooooo schön !
Liebe Grüße
Moon (die Dich gut verstehen kann)

Re: Geht`s euch auch so?

ohjaaaa, ich weiß was du meinst. okay mit dem klo können wir noch nicht angeben :-), aber es sind diese extremen gegensätze , die ich auch derzeit bewunder. er will alles aber auch wirklich alles alleine machen und läßt sich nur sehr sehr ungern bei irgendwelchen dingen helfen. er quatscht mich voll bis zum umfallen :-) , teilweise extrem "altkug".(mama ich geh schonmal vor, ich warte dann!"), braucht keinen mittagsschlaf mehr (oder doch?) und dann will er nicht alleine die treppe runter (Mama ich muss jetzt auf den Arm!"), braucht uuunbedingt seine milchnuckelflasche und ist das absolute "baby". aber das grotzkotzige und auch bestimmende ("mama du MUSST jetzt mit mir spielen, aber sofort!") ist einfach zum brüllen manchmal!
und am schönsten ist es wenn sie sonntags bei oma sind, man ruhe und freizeit hat und sich freut sie abends wieder abzuholen :-))))
lg zeno auch

Re: Geht`s euch auch so?

Huhu!
Ja so gehts mir auch und manchmal bin darüber fast ein wenig traurig... tz... was mich noch so berührt, ist wenn sie mich imitiert... wenn ich was von ihr will, während sie spielt, kommt"Moment ich komme gleich" oder dieses Aufseufzen oder wenn sie mich am Telefon nachmacht... einfacz zum auffressen...
LG Claudia

Re: Geht`s euch auch so?

Hallo Ike, nein, mir geht's überhaupt nicht so, seltsamerweise, denn bei allen anderen scheint es ja der Fall zu sein. Sicherlich werden sie nun selbständiger, aber ich empfinde es tatsächlich (noch?) nicht so, nun überlege ich mir gerade, ob's an mir liegt :-), ob vielleicht jemand anders mit genau der gleichen Gina es so wie du sehen würde? Ich finde schon, das es faszinierende kleine Wesen sind mit einer ganz eigenen Persönlichlkeit, jeder für sich. Vielleicht liegt's daran, dass bei uns Dinge, wie Spielkameraden suchen o.ä. noch überhaupt nicht vorliegen. Wie Du Klara beschreibst, merkt man auch, dass sie einen älteren Bruder hat, sie ist wirklich schon sehr pfiffig.
LG
Birgit

Re: Geht`s euch auch so?

Ganz so fertig ist David noch nicht, aber ich finde das Alter jetzt (abzüglich der Trotzanfälle) auch klasse.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen