Suchen Menü

Geht hier jemand zur Sehschule?

Kilian hat ja eine Brille, die er wegen seines leichten Schielens tragen soll. (Tut er aber seit drei Monaten nicht mehr) Auf jeden Fall sollen wir einmal jährlich zum Augenarzt und dazwischen alle drei Monate zur Kontrolle zur Sehschule. Jetzt hatte meine Freundin letzte Woche auch einen Sehschultermin und musste sage und schreibe 20? für Ihren Zwerg auf den Tisch legen. Das finde ich wahnsinnig!
Ich habe sofort bei meiner KK angerufen, ob das sein kann, die meinen Nein. Aber meiner Freundin haben sie etwas von Sehtest vorerzählt, der nicht von der Kasse bezahlt wird.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Geht hier jemand zur Sehschule?

Hallo Susanne,
da meinen Mann einen ziemlich starken Sehfehler hat, bin ich mit Celina beim Sehtest, seit sie etwa 9 Monate alt ist. Zum Glück ist bei ihr alles ok, trotzdem bestellt uns die Augenärztin zur Kontrolle jedes halbe Jahr ein.
Gezahlt haben wir für diese Termine noch nie etwas und das ist wie gesagt auch jedes Mal die Sehschule gewesen.
Wer weiß, was beim Arzt deiner Freundin für ein besonderer Sehtest gemacht wurde? Der ganz normale müsste jedenfalls wirklich kostenlos sein (wird ja wohl nicht nur bei uns so sein).
Dann hoffe ich, dass Kilian bald auf seine Brille verzichten kann. LG von Jutta

Re: Geht hier jemand zur Sehschule?

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann berichten, ob wir was zahlen mussten. Anfang März haben wir wieder einen Termin.
Susanne

Re: Geht hier jemand zur Sehschule?

Wir waren heute in der Sehschule. Ich finde das auch sehr wichtig, da ich selbst stark kurzsichtig bin.
Gezahlt haben wir bei diesem Termin nichts (es wurde räumlichen Sehen und verstecktes Schielen untersucht, ausserdem ob sich der Augenmuskel normal bewegt). In ein paar Monaten sollen wir nochmal hin, um mit grossen Pupillen einen Sehtest zu machen, den Sehnerv und die Netzhaut untersuchen zu lassen. Das kostet allerdings auch nichts, zumindest bei uns.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen