Suchen Menü

Geht es auch ohne Kiddy-Board?

Hallo!
Ich erwarte im September unser zweites Kind. Zu diesem Zeitpunkt wird Charlotte 28Mon. alt sein. Jetzt mein "Problem". An unser Modell von KIWA läßt sich kein Kiddy-Board befestigen. Ich möchte den KIWA gerne weiterbenutzen, doch frage ich mich ob ich einem Kleinkind von 28.Mon. nur laufen zumuten kann. Wir sind sogut wie nie mit dem Auto unterwegs, sondern erledigen alle Einkäufe zu Fuss.
Vom jetzigen Zeitpunkt aus bedrachtet würd ich sagen, das wird nichts. Charlotte sitz zu gerne im Wagen und fährt auch noch gerne Wagen und wenn sie mal läuft, dann läßt sie sich viiiiel Zeit.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

Hallo Sabine,
das Thema haben wir hier auch.Ich bin zum zweiten Mal schwanger.Jannik wird dann 32 Monate alt sein, wenn das Baby kommt.Bei unserem Wagen läßt sich zwar ein Kiddy Board montieren, aber ich weiß das Sohn nicht draufstehen bleibt.Wir haben das schon mal bei Bekannten ausprobiert.Ich bin jetzt auch am grübeln, ob ich einen Geschwisterkinderwagen kaufen soll (vielleicht mal bei ebay schauen).
Was anderes bleibt wohl nicht übrig.
LG, Britta

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

Hallo Sabine,
meine Tochter war 32 Monate, als die Kleine geboren wurde. Am Anfang dachte ich, dass es ohne Kiddy geht, aber wir sind einfach nicht vorwärts gekommen. Für einen 10 Minuten Weg haben wir 40 Minuten gebraucht. In der Stadt musste ich sie dann noch tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte.
Nach 2 Monaten haben wir dann doch noch ein Kiddy gekauft. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch der GEschwisterwagen.
LG Andrea

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

gut, meiner war schon 34 Monate als der kleine kam aber wir haben nie ein Kiddy-board benötigt und es gab auch nie Probleme beim spazierengehen. Mit der rechten Hand schieb ich den Wagen mit dem kleinen und an der linken Hand geht der Große . Das klappt prima.Im Wagerl sitzen würde er eh nicht mehr wollen, und das kiddy-board find ich vor allem für denjenigen der schiebt unangenehm, denn man kann mit den Füßen nicht mehr so weit unter kinderwagen beim Gehen, also entweder macht man sehr kleine Schritte oder gaaaanz lange Arme*gg* .Ich ffands doof mit Kiddy-board zu schieben und billig ist es ja auch nicht gerade. LG mio

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

Hallo Sabine,wir erwarten anfang Oktober unser 2.Kind,Janick ist dann 27 Monate wir benötigen sicher so ein Board,aber ich werde das Baby auch viel mit dem Tragtuch tragen,damit der "grosse" nicht immer den KInderwagen dem Baby überlassen muss!
Lg Erika

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

HAllo Sabine!
Unsere Große war 22 Monate als ihre kleine Schwester auf die Welt.Haben uns nach ein paar Monaten als die Kleine in den Sportwagen kam ein Kiddyboard gekauft.Und das war echt ein Superkauf,den wir nicht missen möchten.Unsere Große will immer draufstehen,und das ist echt viel wert,da wir viel Unterwegs sind.:-))
LG Mona

Re: Geht es auch ohne Kiddy-Board?

Hallo Sabine. Warte doch einfach ab wie sich alles entwickelt. Mirco war anfangs auch kein grosser Spaziergänger, aber seit Chris da ist, gibt es für Ihn nicht wichtigeres als den Kleinen zu schieben. jetzt kann ich Ihn kaum halten und muss sehen, das ich "schnell" durch die Stadt komme *grins. Frag doch am besten erstmal ne Freundin nach einem Board, und guck mal ob es so funktioniert wie du Dir das vorstellst. Vielleicht mag Deine Charlotte auch gar nicht darauf stehen. Liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen