Suchen Menü

Geht Euch das auch so?

Guten Morgen!
Hätte nie gedacht, dass ein Kind mit 2 1/2 Jahren (+/-) schon so ein fertiger Mensch ist!
Ich hab ja vor Ellinor mit Kindern nie viel am Hut gehabt und bin deshalb echt überrascht, dass sie schon so viel kann und so eigen ist.
Sie plappert wie ein Wasserfall, begreift so viel, rafft Zusammenhänge, bestimmt oft, was sie anziehen will oder auch nicht, hat ihr Lieblingsessen, weiß genau, wer ihre Freundin ist und wen sie nicht mag, sagt selbstbewusst Nein, wenn eine Verkäuferin ihr ohne zu Fragen eine Mütze anprobieren will *hehe*, mal frech und mal superlieb (heute Morgen: "Mama, Du bist eine liebe Mama und ich bin ein Engel" *dahinschmelz*), schimpft den Hund aus, wenn er auf ihrem Teppich liegt und füttert ihn aber fürsorglich mit ihrem Brot....undundund.
Ich bin manchmal echt sowas von platt, zumal sie seit Weihnachten einen enormen Sprung gemacht hat.
Kein Wunder, dass man sich nach einem Baby sehnt *fg*.
Aber es hat mir auch niemand gesagt, dass es Kinder gibt, die wirklich jede Nacht zu den Eltern ins Bett gekrabbelt kommen ;o)
Geht Euch das auch so? Ich habe früher beim Gedanken an 2 1/2 Jährige nie an so viel Selbstständigkeit gedacht.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Geht Euch das auch so?

hi,
ja, mir gehts auch so. aber im gegensatz zu dir ist mein wunsch nach einem erneuten baby erst einmal befriedigt *g*. ich habe nämlich festgestellt, daß ich kein fan vom säugling/baby-status bin, sondern kinder erst richtig genießen kann, wenn sie laufen und richtig sprechen können. alles andere ist zwar ganz süß, aber mir persönlich eigentlich zu anstrengend. ich hätt gern noch zwei weitere kinder. aber das ganze bitte ohne schwangerschaft und ohne das erste (schlaflose) jahr und zahlreiche quengelmomente ohne durchblick, wie man dem baby helfen kann.
viele grüsse,
sep *endlich mal wieder ausgeschlafen und ein anderer mensch*

Re: Geht Euch das auch so?

wow ausgeschlafen - Glückwunsch *g*
LG Gala

Na endlich mal jemand der auch so denkt! o. t.

Re: Na endlich mal jemand der auch so denkt! o. t.

Mein Drang nach Babys ist auch befriedigt ;-) Es war toll, es war schön..aber noch schöner ist es ab jetzt, wo man wirklich - teilweise - einen "fertigen" Menschen vor sich hat, der aktiv ist, nicht nur nach den Instinken lebt und selbständig denkt, macht etc.
Wie Ariane war ich nie ein großer Kinderfreund *g*...am liebsten gut durchgebraten, war da schon eher mein Motto :-o) ;-)...ich bin froh, daß die ersten 2 Jahre um sind und freue mich gepannt auf das, was noch - an Überaschuingen *schluck* - kommen wird.
Babysehnsucht habe ich nicht, im Gegenteil.
LG Bronte

Re: Geht Euch das auch so?

Hi Sep,
mit reichen meine zwei Kinder, allerdings wäre ich gerne nochmal schwanger. Vielleicht könnten wir uns einfach zusammentun, ich trage Dir Dein Baby aus *g*, nur fürs erste Jahr müssten wir uns etwas einfallen lassen, denn mein Bedürfniss nach einem schreienden Säugling ist auch erstmal gestillt....
Gruß
Heidi
P.S. Katharina wird am Freitag übrigens eiiiiiiiiiiins :-))))))) *singhüpftanzfreu*

Re: Geht Euch das auch so?

HI Ariane,
ja, das überrascht mich auch - es sind total eigene Menschen und haben einen völlig eigenen Kopf auf *g*. Vieles wird einem auch erst klar und "sichtbar",jetzt, wo sie etwas älter sind.
Wenn ich zurückdenke war meine schon als Baby genauso - nur könnte man es da noch nicht benennen.
Über Kinder vorher "denken", sich den alltag vorstellen - das halt ich eh für unmöglich.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß diejenigen Mütter eher enttäuscht waren, die vorher schon einen genauen Plan hatten...
LG Gala

Re: Geht Euch das auch so?

Hi
ja ist schon ein komisches Gefühl. Manchmal kommt David her, setzt sich so neben mich und beginnt mir Geschichten zu erzählen...hahah, und lacht sich dan über irgendeinen QUatsch gkaputt den ich gar niucht nachvollziehen kann (der Teufel hat sich als ENgel verkleidet, hohohoho). Und er spielt "Hoppe, hoppe reiter" mit seinen Schmusetieren usw,. und kriegt einen anfall vor freude wenn er putzen darf und jedenfalls denke ich mir dann immer das da neben mir ein Kind sitzt und kein Baby. Ein echter kleiner Mann mit eigenen interessen, geschäckern (die ich total eklig finde) und jedenfalls ist da ganz viel von ihm selbst dabei, kein bischen kopiert oder so. Beeindruckt mich schon...was wurde nur aus diesem kleinen Baby? Ach ja, aber so ist es ja auch schön. Man hat jetzt einen richtigen Ansprechpartner, das finde ich schon beeindruckend. Bin mal gespannt wann er seine erste "Freundin" hat:o)
LG Sabine

Re: Geht Euch das auch so?

Ja, das ist echt der Hammer, was die Mäuse schon alles so können. Und wie schnell das aufeinmal geht. Eben liegen sie noch armfuchtelnd in der Ecke und plötzlich bestimmen sie schon wie was zu sein hat. Wir haben ja schon ein Baby bekommen. Aber ein richtiges Baby ist Sarah ja jetzt auch schon nicht mehr. Das geht alles viel zu schnell. Aber schön ist es allemal! Und bei uns wird ja sicherlich noch ein drittes folgen - wenn Sarah drei ist. Denn jetzt hab ich noch keine Lust Ende des Jahres oder so schon wieder schwanger zu sein. Und dann werden wir manche nächte wohl auf der Couch schlafen, damit die Kinder im Bett platz haben *g* LG sabine

Re: Geht Euch das auch so?

Hi Ariane,
ja, geht mir auch so. Vor zwei Jahren lag da ein kleines hilfloses Etwas in meinem Arm und jetzt tobt hier der Tornado ;-) Aber ich fand das schon beim Laufen lernen so beeindruckend, erst eiern sie durch die Gegend, können kaum das Gleichgewicht halten und im nächsten Moment rennen sie, was das Zeug hält, das geht sooo schnell, da kommt man irgendwie gar nicht mehr mit, irgendwann fällt einem einfach auf "moment, der kann ja schon wieder was neues".
Dann mit dem Sprechen, Yannick ist ja noch bei weitem nicht so weit wie Deine Tochter, aber wenn ich da an meine Angst vor der U7 dachte, weil Yannick nichts sagen wollte und kurz vor dem Termin fing er mitmal an, alles zu benennen, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mittlerweile können wir richtig tolle Gespräche führen, nicht nur diese einseitige Fragerei und als Antwort kriegt man ein "ääähh"
Ich hätte früher auch nie gedacht, daß 2jährige so eigenständige kleine Persönlichkeiten sind, die schon ganz genau sagen, wo es lang geht *g*
Tja, das mit den Nächten hat mir auch keiner gesagt, ich glaub, das ist das Geheimnis der "Altmütter", damit wir uns nicht abschrecken lassen ;-)
LG
Nicky

Re: Geht Euch das auch so?

das hast du schön geschrieben :-)
ist hier genauso, an einem tag bin ich die liebe mama die er ja sooo lieb hat und am nächsten tag sagt "geh weg ich will dich nicht sehen!", derzeit krank hat er die nacht engumschlungen in meinen armen verbracht und dabei geweint und ich heimlich gleich mit.er kann "fast alles" alleine und am nächsten tag muss ich ihn zum auto tragen :-) die fragen werden intensiver, die antworten komplizierter und ein 2.baby...nööööö....das vermisse ich nicht die bohne.
dass man mit nem 2,5 jährigen diskutieren kann habe ich nicht gewußt :-)
lg zeno

Re: Geht Euch das auch so?

liebe ariane, ja mir gehts auch so :O)
was soll ich da noch zufügen? *g*
lg
agnieszka

Re: Geht Euch das auch so?

Hallo Ariane,
oh ja, meine Worte :-) Ganz so verbal fertig wie Elli ist Demian noch nicht, aber eine stolze Persönlichkeit alle mal. Ich bin eigentlich nach wie vor keine Baby- oder Kinderliebhaberin aber bei meinem eigenen Kind ist das natürlich was gaaaanz anderes :-) Gottlob ist sein Schlafrhythmus auch geregelt, sonst wäre das natürlich nicht was gaaaanz anderes :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Geht Euch das auch so?

und das tollste ist, das naechste 2.5 Jaehrige ist ganz andes..und das danach wieer..so geht esm ir jedenfalls, obwohl sich meine Maedchen recht aehnlich sind in ihrer Art und im Aussehen, sie sind alle anders...
LG
Peanut

Re: Geht Euch das auch so?

Etwas spät, aber mir geht's sogar mit Klara so, obwohl ich das doch noch wissen sollte von Linus. Jetzt müssen sie eigentlich nur noch wachsen ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen