Suchen Menü

Gehör hier noch nicht rein, aber....

...könnt Ihr (erfahrene Mamis) mir Tipps zur Umstellung von Gläschenkost auf Erwachsenenkost geben? Meine Tochter, 13 Moate, machts mir nicht leicht. Sie würgt Selbstgekochtes (ob als Fingerfood oder ganz klein gehackt/gequirlt wieder raus. Gläschenkost für 12. Monat ist o.k., welchen ich ein wenig mit Öl und O-Saft vermische, da sie ja nicht so gehaltvoll sein soll. Frühstücken klappt ganz gut, sie beginnt langsam Brotstreifen und Zwieback zu kauen. Allerdings mag sie nur Leberwurst, alle anderen Brotaufstriche lehnt sie ab. Wie habt ihr das mit der Umstellung geschafft? Gebt Ihr heute noch Gläschen und/oder Fertigbreie? Gruß Gabi mit Alina
Bisherige Antworten

Re: Gehör hier noch nicht rein, aber....

Hallo Gabi,
ich hatte damit nie Probleme. Im Gegenteil, die haben nie Gläschen gegessen. Meine Töchter haben mit 5Monaten schon bei uns am Tisch mitgegessen (hatten auch schon mit 12
Wochen die ersten Zähne).
Versuch doch mal das Selbstgekochte in Gläschen zu füllen und ihr dann zu geben. Vielleicht ißt sie es dann ja, wenn sie das Gläschen sieht.
Versuch es mal mit Spinat und Kartoffelpüree, Tomatensoße mit kleinen Sternchennudeln, pürierte Gemüsesuppe, selbstgemachter Grießbrei (schmeckt ja auch besser, als die fertige Pampe).
Kalbsleberwurstbrot hat meine Große für ihr Leben gern gegessen, egal ob zum Frühstück oder zu Abend.
Gruß Andrea

Re: Gehör hier noch nicht rein, aber....

Hallo Gabi, im nachhinein kann ich nur sagen ich habe mir mit allem vermutlich genau wie du zu viel Streß gemacht, bei usn wegen allergiegefährdung, jetzt würde ich sagen gib ih was sie will. Mein sohn fing im Urlaub an sich für unser Essen zu interessieren und begann feste Kost mit Fritten, nicht gerade gesund aber was solls. Irgendwann wollte er an unserer Pizza und an den Nudeln probieren, so wurde es dann mehr. Gläschen gibts jetzt nur noch bei Zeitdruck. Laß ihr Zeit biete ihr es an und irgendwann wird sie probieren, die Gläschen sind doch gesund und bequem für dich siehs doch mal positiv, alles am anfang halbwegs kindgerecht zu kochen ist doch stressig. Wenn sie mal 1 1/2 sind dürfen sie lt. meiner KiÄ fast alles haben, dann ist es viel einfacher.
Ach ja meiner ist jetzt 21 Monate und entwickelt jeden Monat eine andere Eßmacke.
Tschau
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen