Suchen Menü

Gegessen wird nur noch trocken Brot und Apfel

Hallo liebe Mamis!
Inzwischen mache ich mir richtig Sorgen. Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, ist nur noch trockenes Brot, Apfel und Fruchtzwerge, morgens 1/4 Tasse Kakao. Er hat schon immer sehr schlecht/wenig gegessen, immer nur bestimmte Sachen wie Fleisch, Würstchen, Kartoffeln, Fisch, Bohnen, Joghurt, trockenen Reis und Miraculi. Gemüse hat er noch nie gegessen. Auch wenn ich versuche es unter das andere Essen zu mischen, oder es zur Soße verarbeitet.
Momentan gebe ich ihm täglich Sanostol, damit er wenigstens etwas an Vitaminen bekommt, aber Mineralstoffe fehlen dann ja immer noch. Der Kinderarzt sagt nur, daß Kinder sich schon holen was sie brauchen und er irgendwann mal besser essen würde, aber statt besser, wird es immer nur schlechter. Wenn er denn mal was anderes ißt, z.B. Bohnen, die er ja sonst mochte, sind es 2-3 Minigabel, wo er dann auch sagt, daß es lecker ist und dann spuckt er plötzlich wieder den nächsten Happen aus, würgt dabei richtig und sagt das wäre scheußlich. Wenn ich ihm mal unererwartet was in den Mund stecke, beim Abendbrot z.B., in der Hoffnung, daß er auf den Geschmack kommt, würgt er los und erbricht sogar öfter.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich?
Liebe Grüße
R.Ny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen