Suchen Menü

Gefütterte Winterschuhe

Wir wollen Jonah jetzt gefütterte Winterschuhe kaufen. Eine Bekannt meinte, die müsse man mindestens 1 Größe größer kaufen.
Ist das so? Habt ihr das auch so gemacht?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gefütterte Winterschuhe

hi anja,
kommt drauf an... wir bekamen die winterstiefel im september geschenkt. da hab ich auf eine grösse grösser bestanden - mehr aber nicht, sonst wird es wirklich zu riesig. ansonsten würde ich abwägen: wie gut sitzt der zu grosse schuh, kann man den sitz mit einer zusätzlichen einlage, bzw. dicken strümpfen verbessern bis der fuß richtig reinpasst? wie lange soll der schuh getragen werden? wenn es mehr als zwei monate sind, würde ich unter oben genannten umständen eher eine grösse gröser wählen.
liebe grüsse,
sep

Re: Gefütterte Winterschuhe

Haben wir auch gemacht. Die Schuhverkäuferin sagte uns, daß wir eine Größe mehr nehmen sollten in Winterstiefeln. Wir ziehen auch über die Strumpfhose noch dünne Socken und dann passen die Stiefel wie angegossen.

Re: Gefütterte Winterschuhe

Hallo Anja,
also unsere Schuhverkäuferin sagte auch das man z.B. bei Schuhen die innen mit Lammfell gefüttert sind, ne Größe größer nehmen sollte. LG Tina

Re: Gefütterte Winterschuhe

Wir haben auch eine Nummer größer genommen und Einlagen reingelegt. Passen super und sind schöööööön kuschelig warm!
LG Tanja

Re: Gefütterte Winterschuhe

Hallo,
die verkäuferin hat uns auch dazu geraten. Ellinor hat jetzt eine gute 25 und die Stiefel haben wir in 26 gekauft und noch eine Wärmesohle mit drin. Sie kann sehr gut damit laufen.
Bei Turnschuhen ist das übrigens auch so.
LG Ariane

Re: Gefütterte Winterschuhe

Ja, das ist richtig. Leon hat normal 25 und die dick gefütterten Schuhe sind in Gr. 26. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wie der Schuh ausfällt. Anprobieren und von Fachfrau oder -mann prüfen lassen :-)
LG Melle

Re: Gefütterte Winterschuhe

unsere haben jetzt genau die richtige Größe, nachdem ich sie vor ein paar Wochen erst gekauft habe (da waren sie aber noch eine Nummer zu groß). Annika hat wohl mal wieder über Nacht ihre Füße wachsen lassen... und ich hoffe, daß sie diesen Winter reichen.
LG Claudia

Re: Gefütterte Winterschuhe

Ich habe auch ne Nummer größer genommen, hat mir auch die Schuhverkäuferin geraten, da ich ihr im Winter eh Strumpfhose und noch Strümpfe drüber anhabe.
LG Alex

Re: Gefütterte Winterschuhe

Als wir letztens Winterschuhe kaufen waren, wurde Luca´s Fuß vermessen. Laut Skala braucht er 25, aber die Verkäuferin hat auch gesagt, dass er dann bei gefütterten Schuhen 26 braucht.
Durch das Futter wird das Ganze ja schon etwas enger.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen