Suchen Menü

Geflügelpest

Hallo ihr alle,
schön, daß es ein Forum gibt, in dem sich Mütter Mal austauschen können. Ich bin 34 Jahre und habe eine knapp 3-jährige Tochter. Meine Frage an euch lautet:
Wie geht ihr mit den Meldungen über die Geflügelpest um? Ich meine, gebt ihr euren Kindern noch bedenkenlos Gläschennnahrung mit Geflügel bzw. auch andere Geflügelprodukte wie Würstchen oder Pastete?
Ich habe momentan schon etwas Sorge und bin sehr verunsichert und hoffe, durch den Austausch mit euch, etwas beruhigter zu werden.Wäre lieb, wenn mir gaanz viele von euch antworten würden.
Danke euch allen
mono
Bisherige Antworten

Re: Geflügelpest

Hallo Mono,
also Gläschen habenwir schonlange nicht mehr im Haus und auch ansonstengebe ich recht unbedenklich GEfülgel an meine Kinder - sofern sie es überhaupt essen. Aber die Geflügelteewurst ist nahezu das einzige, was unser großer an Wurst isst.
Bei diesem VIrustyp, der die Geflügelpest hervorruft sagt man doch, dass er bei Hitze kaputt geht. Und überall hört man nur, dass es für die Menschen (selbst wenn ein quasi vberseuchtes Huhn verspeist würde) ungefähtlich sei. So ganz kann ich das zwar nicht lgauben, irgendwann wird die Artengrenze sicher überschritten. Aber wenn man alles so eng sieht,dann darfst du gar nichts mehr essen. Ich denke, BSE ist da z.b. wesentlich gefärhlicher und da ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.
LG Barbara

Re: Geflügelpest

Wie gehst Du mit den Themen Grippe und Salmonellen um? Beide werden auch durch Geflügel übertragen, kommen weitaus häufiger vor, und die ansteckungsgefahr ist wesentlich größer und die Krankheiten sind gefährlicher. Ich denke, wer mit Geflügel so umgeht, daß er sich keine Salmonellen holt, braucht auch vor Geflügelpest keine Angst zu haben.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen