Suchen Menü

Geburtstag

Hallo zusammen,
also, Yannick hat ja nächsten Monat Geburtstag, leider ist es ein Montag, das heißt, mein Mann wird nicht hier sein und hat auch keine Chance, nachmittags noch herzukommen :-( Jetzt bin ich schon etwas traurig, daß ich Yannicks Geburtstag mit ihm allein verbringen werde, ich weiß noch gar nicht so recht, was ich machen werde mit ihm (doch, eins hab ich schon, ich werde mit Yannick Bus fahren, er steht auf Busse *g* und dann fahr ich mit ihm noch Straßenbahn, bis zum Bahnhof und dann mit dem Zug zurück, wird er schwer begeistert sein *ggg*) naja, jedenfalls meinte mein Mann, wir sollten Sonntag schon feiern, Yannick bekommt das eh noch nicht mit, meine Schwiegermutter meinte, nachfeiern, gleiche Begründung. Und ich steh ganz allein auf weiter Flur und sage, er hat aber Montag am 27. Oktober Geburtstag, nicht am 26. Oktober und schon gar nicht am 3. November (zumal da auch meine Nichte Geburtstag hat). Ich muß sagen, auch für mich ist der Tag ja wichtig und es ist nun mal der Montag und kein anderer Tag. Ich find das soooo schade, daß das so blöd läuft. Soll ich jetzt eine Vorfeier machen? Das find ich bald noch schlimmer als eine Nachfeier. Ach, ich find das alles doof *schnief*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Geburtstag

Hallo Nicky,
wir haben Demian's ersten Geburtstag 2 Tage vorher gefeiert. Bei uns fiel er auch auf einen Wochentag, wo wirklich keiner da war. Und gerade den ersten Geburtstag wollten wir mit Kerzenausblasen und so feiern. Wir haben alle Datumsangaben auf Videokameras und Kalender, die im Raum hingen umgestellt und so getan, als wäres es der eigentliche Geburtstag. Na und?
Meine Meinung: Feiert vor! Vielleicht beglückt euch Yannick ja damit, dass ihr reinfeiern könnt?! *fg*
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Laub,
klar, dann kriegt er nachts seine Geschenke und will das dann jede Nacht haben LOL
Ich find Vorfeiern irgendwie eine gruselige Vorstellung *g* Ich hab noch nie einen Geburtstag vorgefeiert.
LG
Nicky

zweimal feiern!
einmal du mit ihm in trauter engelchen/mama zweisamkeit ggg mit 1 geschenk und kerzen und co und das zweite mal nachfeiern (niemals vorfeiern!) wenn papa da ist. was die schwiemu sagt ist eh wurscht !
wir haben cedrics geburtstag am gleichen tag mit familie und 3 tage später den kindergeb. nachgefeiert.
findus hat 3 oder 4 x im jahr geb. und findet das gut, wenn er jedes mal ne pfannkuchentorte von petterson bekommt lol am 27.10. hab ich noch nichts vor, bremen war das, ne?
:-)))
lg zeno

Hi Zeno,
ich bin schon am überlegen, wie ich das mache. Mir ist sogar durch den Kopf gegangen, nach Hamburg zu fahren am Nachmittag, aber dann das wäre dann für 2 Stunden und dann wieder den ganzen Rückweg. Naja, lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen.
Das Wochenende drauf hat meine Nichte ihern 3. Geburtstag, vielleicht sollten wir das wirklich zusammen legen, find ich aber auch nicht so schön, aber was will man machen? Och menno, daß das so doof läuft, find ich nicht gut *schnief*
Gerade ist mir noch was eingefallen, ich könnte ja nach Planten un Bloomen fahren mit Yannick, da wollte ich ja eigentlich hin. Dann machen wir noch ein Treffen da *ggg*
LG
Nicky

Huhu,
vorfeiern soll ja angeblich unglück bringen, aber ich würd eben für die Verwandtschaft vorfeiern und mir dann am Montag mit Yannick und evt. ein paar lieben Menschen nochmal einen shönen Tag machen!
LG Claudia

Also mit dem Vorfeiern kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich würde mir an deiner Stelle mit Yannick einen schönen (gemütlichen? *hahaha*) Geburtstag am Montag machen und am Wochenende mit Papa und evtl. Familie nachfeiern.
Ich hätte keine Lust, die ganze Familienhorde im Haus zu haben wenn mein Mann nicht dabei ist.
Bei Jelto wird es irgendwann sowieso darauf hinauslaufen, dass wir seinen Geburtstag um eine Woche verschieben, weil die meisten Kinder am 26.12. meistens nicht können.
Ach ja, und wir haben am 27.10. auch noch nichts vor und Bremen ist ja nur ca. 1 1/2 Stunden entfernt.......;-)
LG Luci

Hi Luci,
oje, 26.12. ist aber ein doofes Datum, da hättest Du Dich ruhig etwas mehr anstrengen können für Deinen Sohn ;-) Ich hab auch keine Lust auf Familie, wenn mein Mann nicht da ist, weils dann eh nur die Familie meines Mannes ist, die da kommt LOL
Wie lange fährst Du eigentlich nach Hamburg? *ggg*
LG
Nicky

Re: Na toll!!!!!!!!

Jetzt willste nach Hamburg flüchten, weil du ganz genau weisst, dass das für mich zu weit ist *tztztz*
Na warte, irgendwann stehe ich aber nochmal vor der Tür....wann hast du eigentlich Geburtstag? *fg*
LG Luci

Hi Luci,
hab ich kein Problem mit, setz Dich ins Auto und komm her, ich koch schon mal Kaffee oder lieber magenfreundlichen Tee *g*
LG
Nicky

1. vertrag ich momentan keinen Kaffee und
2. habe ich heute leider keine Zeit.
Das wusstest du sicher, oder?
Jaja, mach nur weiter so.....
LG Luci

Hi Claudia,
vorfeiern ist mir auch nicht so recht, mir sind aber über Nacht wieder ne Menge Ideen gekommen, was ich machen könnte, wenn ich eine Nachfeier mache, dann würde das zusammen mit dem Geburtstag meiner Nichte fallen, das Schlechte daran ist, daß es dann eben nicht nur Yannicks Tag ist, das Gute ist, daß das dann bei meiner Schwägerin stattfindet und ich nicht die ganze Bude voll hab ROFL
Naja, ich überlege noch.
LG
Nicky

genial

Re: genial???

Hi Nicky
das war glaube ich die antwort auf meinen gelöscht Beitrag - jetzt sag ich lieber nix mehr *gg*

Gelöschter Beitrag??? Was hast du denn noch gleich geschrieben? Hatte ich das schon gelesen? *grübel* Loooos, sags mir, am besten übers Profil LOL
LG
Nicky

Stimmt

war auf Galas Antwort gemünzt, wieso dieser beitrag aber glöscht wurde, raff ich nicht so ganz.
LG Ariane

Nu sagts mir doch *heul*

Re: Nu sagts mir doch *heul*

ich wollte nur vorschlagen das ganze per webcam zu machen - und hatte dazu einen netten link vonner Freundin, die ihre Hochzeit überträgen läßt ( und auf die Feier verzichtet *g* leider gelöscht)
LG Gala

Re: Nu sagts mir doch *heul*

Ach soooo, und ich dachte schon, Du wärst wieder gemein zu mir gewesen und Quali steht mir bei LOOOL
LG
Nicky

Ich weiß es nicht mehr...

...das Internet ist so kurzlebig *lol*

weisst du eigentlich, wie egal das Annick momentan noch alles ist....
und nur, weil dir das vorfeiern nicht passt, kann dein Mann nicht mit Yannick feiern.
Es passiert nichts, wenn man vorfeiert, seid ihr alle so aberglaeubisch????
Yannick ist zwei, dem ist das VOLLKOMMEN EGAL...
Glaub mir!!!
Mein Geburtstag wurde auch vorgefeiert dieses JAhr, sonst haette mein Mann mir sein Geschenk fuer mich naemlich ohne die Kinder ueberreichen muessen..und das wollte keiner von uns...
Und weisst du was????????????????????
Ich lebe noch!!!!!!!!!!!!
LG
Peanut

Aber das ist doof *schmoll*
Außerdem, überleg mal, wo Deine ganzen Autounfälle her kommen, na? Vorfeiern soll Unglück bringen ;-)
LG
Nicky

haha...die ganzen Rummser und Crashs waren alle DAVOR!!!
unter einer Leiter hindurchgehen soll Unglueckbringen, schwarze Katzen sollen Unglueck bringen, dir faellt es nur schwer, einmal etwas zum Wohle deines Mannes zu machen...
Nicky, das sind alles Aberglauben...
LG
PEanut

Das hat ja nix zu sagen, der liebe Gott wußte, daß Du vorfeiern wirst und hat schon mal Vorarbeit geleistet ;-)))
Aber mal ernsthaft, mir gehts gar nicht um den Aberglauben, sondern einfach um den Tag, es war nun mal der 27. Oktober, 7.02 Uhr, wo mein Sohnemann geboren wurde, also auch für mich ein besonderer Tag, der 26. Oktober ist da so nichtssagend *g* Ich weiß ja, daß mein Sohn wohl das geringste Problem damit hat, aber ich hab so meine Probleme damit *schnief*
LG
Nicky

Der liebe Gott hat damit nichts zu tun...
Nicky, wenn du gerne so stur bist, dann feier allein, um 7:02h ganz einsam und allein, vergiss nicht Yannick zu wecken..
wag dich aber nicht, nachzufeiern, denn er hat ja am 27.10. Geburtstag...nicht am 3.11. vergiss das nicht, bloss keine Nachfeier, es gibt wohl noch keine Untersuchungen darueber, ob NAchfeiern schaedlich ist, aber stell dir deinen armen Sohni vor, was der fuer einen seelischen Knacks bekommt, wenn er merkt, dass sein eigentlicher Geburtstag fuer niemanden wichtig genug war. das man ihn einfach nachfeiert, auf ein beliebiges DAtum...
Ich weiss nicht, Nicky, du musst noch viel lernen:-)
LG
Peanut

Ach man Peanut, Du bist gemein *schmoll* Ich feier meinen Geburtstag übrigens auch genau am 30.03. oder gar nicht *g* Aber gar nicht ist für Yannick auch nicht so prickelnd.
Außerdem, wenn wir vorfeiern, kriegt er dann trotzdem an seinem Geburtstag auch noch ein Geschenk oder ist das dann ein ganz normaler Tag? Grausige Vorstellung, auch wenns nur ein Tag ist.
LG
Nicky

Ich bin nicht gemein, ich habe drei Kinder und bin realistisch...war ich schon immer...
wieso sollte Yannick einen Schaden nehmen, wenn er mit dir an seinem Geburtstag feiert??
Bist du nicht in der LAge zum Nachmittag ein paar Kinder fuer ihn einzuladen???
Wie ist das mit Cousinen und Cousins, haben die den Nachmittag shcon so vollgepumpt???
weisst du eigentlich, dass es Yannick voellig egal ist???
wenn du ihn nicht mit der Nase drauf stossen wuerdest, dass sein Geburtstag ist, er wuerde den 27.okt .eben wie jeden anderen auch..
In dem Alter weiss er das echt noch nicht...aber da alle es ihm immer wieder sagen, bekommt er es automatisch mit...
Lass dir mal was sagen von einer weisen Mama...Feier mit deinem Sohn und deinem Mann, er ist genauso Elter wie du und hat ein Recht darauf, Feier, wann es euch passt, mit wem du willst...
lad Speilkameraden fuer den 27.10 ein und mach eine richtige Feier fuer ihn..ist ja nicht zu schwer...
Und werde etwas flexibler...
:-)
Und denk dran, ich bin NICHT gemein, aber ich habe dreifache Erfahrung mit dem 2 ten Geburtstag...
LG
Peanut

Du bist trotzdem gemein, Du raubst mir meine Illusionen ;-)
Andersrum könnte man auch sagen, dann kann ich ja Weihnachten verschieben, ist ja auch nur ein normaler Tag, wenn man einen nicht mit der Nase drauf stößt, macht aber auch niemand *ggg* Aber, ich habe schon einen Plan :-)
LG
Nicky

ne, ist ja auch in der Regel nicht noetig, selbst dein Mann muss wohl an Weihnachten nicht feiern..
ICH verschiebe Weihnachten regelmaessig!!
am 24.12 familienintern, mein Mann, die Kidner und ich...
an Silvester dann mit meiner Schwester und ihrer FAmilie...
da geth der Baum an, da gibt es die Geschenke und wir singen auch Weihnachtslieder oder spielen ein Instrument..
Und Jesus stoert sich nicht dran:-)
Oder guck dir die Englander oder die Kiwis an...die feiern Jesu Geburt erst am 25. 12.
hat er je gemeckert??
( nein, hat er nicht, er heisst ja auch nicht Yannick..oder nicky76!)
ICH bin icht gemein!
Lg
Peanut

LOL ok, war ein blödes Beispiel ;-)

stimmt!!!
LG
Peanut

Re: Aha!!!!!! Also der 30.03.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde ich gleich mal notieren *g*

Hallo Nicky,
ich würde an dem Montag schön was alleine mit Yannick unternehmen oder vielleicht einige Kinder aus seinem Spielkreis einladen.
Vorfeiern würde ich auch nicht wollen.
Irgendwie ist das ja auch mein Tag denn genau an diesem Tag habe ich ihn doch geboren,oder?
Das ist für mich immer ein tag um mich nochmal zurück zu erinnern.
Dann feier lieber am Wochenende mit der familie nach.
LG Yvonne

Hi Yvonne,
ja, so ein Gefühl hab ich auch, es ist auch MEIN Tag (zumindest noch, das ist ja ganz schnell "Alltag")
Ich grübel noch.
LG
Nicky

Genau deswegen solltest Du EUREN Tag auch feiern wenn er auch wirklich gefeiert werden sollte.
Oder ist Yannick am Sonntag,Montag und am Samstag geboren?
Wohl kaum.
Deswegen lieber an dem Tag feiern und dann am Samstag nachfeiern,damit sich keiner Ausgeschlossen fühlt.
LG Yvonne

Hallo Nicky,
ich kann verstehen das Du Deinen Mann an Yannicks zweiten Geburtstag dabei haben willst. Aber warum trefft Ihr Euch denn nicht irgendwo in der Mitte!?! Du willst mit Yannick Zugfahren, dann fahr in Richtung Hamburg und Dein Mann fährt auch die halbe Strecke, dann hat jeder nur ne Stunde Fahrt! Ist das keine Möglichkeit? LG Tina

Gute Idee!

So würde ich es auch machen. Und nachfeiern mit der Familie kannst Du dann Samstags mit deiner Schwägerin zusammen. Dann könnt ihr Euch die "Arbeit" teilen. LG Petra

Hallo Tina,
was ist denn jetzt schon wieder mit Deinem Namen passiert? *g*
Ja, das war auch schon meine Überlegung, allerdings die komplette Strecke nach Hamburg, sonst wäre mein Mann erst um 5 da, das wäre ja wesentlich zu kurz. Aber mit dem Zug nach Hamburg dauert glaub ich fast 3 Stunden, oder? Mit dem Auto brauch ich eine Stunde. Ich muß das mal mit meinem Mann durchsprechen, mal sehen, was der dazu sagt.
LG
Nicky

Hello again,
also wenn das nur ne Stunde Fahrt ist, steig ins Auto und macht Euch nen schönen Tag in HH! Da würde ich gar nicht lange fackeln!
Wegen dem Namen, hatte ja zuerst den Smiley, aber den fanden wohl alle doof - hast Du ne bessere Idee? Hätte gerne **** oder so was - funzt aber nicht :-(! LG und viel Spaß in HH Tina

Hi Tina,
ja, das überlege ich auch gerade, nach Hamburg zu fahren, muß aber erst mal sehen, wie lange mein Mann Schule hat, ich hoffe ja, daß er um 4 durch ist, dann würde sich das lohnen, aber mal sehen.
Mit dem Namen, mach doch sowas: ~~Locke~~ oder finde Dich damit ab, daß Du älter wirst und schreib die richtige Zahl hin *fg*
LG
Nicky

...och mit dem Alter hab ich keine Probleme Nicky! Wollte nur nicht als Locke66 zu Enden und dann der Streß jedes Jahr die Zahl ändern *lol*! ~~~Locke~~~ geht leider auch nicht - angeblich besetzt! LG Tina

Dann probier mal ~*~Locke~*~ Ist doch auch schön, sieht aus wie Rüschen *g*
LG
Nicky

... Nicky alles schon probiert - geht nicht :-(! Naja, vielleicht finde ich ja noch was! LG Tina muß mich jetzt sputen, gehe gleich arbeiten

Sag mal, Locke, und einfach Locke, gibts das schon? Mir ist hier noch nie eine andere Locke begegnet, aber ich bin ja soooo selten da *pruuuust*, das ich mich auch täuschen könnte. Gruss und Kuss Dein fidibus

Hi Nicky,
Bloedsinn, der Zug nach Hamburg braucht nichtmal eine Stunde, wenn's ein Intercity ist. Faehrt beispielsweise am 27.10. um 10:15 ab und kommt um 11:11 an. Stuendlich. Fuer 21.40 Euro, wovon Du ein Viertel sparen kannst, wenn Du drei Tage vorher Dich auf den Zug festlegst. Regionalexpress dauert 20 Minuten laenger und kostet 5 Euro wenier pro Strecke. Faehrt auch jede Stunde. Zu erfahren ist das alles bei der Bahn im Netz, "bahn" mit dem Krams davor und danach und die Tickets kannst Du auch da kaufen.
Und das Auto stellst Du auf die Buergerweide. Und in Hamburg geht Ihr zu Hagenbeck und reitet auf Elefanten und zu Planten un Blomen (obwohl, der Wasserspielplatz ist sicher zu kalt jetzt) und macht Euch einen schoenen Tag, und irgendwann stoesst der Papa dazu. Und sicher haben die Hamburgerinnen noch mehr gute Tipps! Und vielleicht koennt Ihr sogar schon Sonntag mit Deinem Mann fahren und Euch irendwo einnisten...?
Ansonsten -- vorfeiern wuerde mir auch widerstreben, soo wichtig finde ich das nicht, dass man alle zusammen Kaffee trinkt. Nachfeiern dann schon eher, Nostalgie kommt auch auf, wenn man denkt "vor zwei Jahren kamen wir aus dem Krankenhaus" oder so. Und trotzdem wuerde ich auch immer am Geburtstag selbst irgendwas schoenes machen, vielleicht auch andere Kinder und die Mamas einladen (wozu die Papas meist eh keine Lust haben). Oder wirklich in die Stadt fahren, dann geht aber am Bahnhof auch ins Ueberseemuseum, das lohnt sich.
In jedem Fall viel Spass!
LG, Baerbel

Bei uns wird der Kindergeburtstag genau an dem Tag gefeiert und nicht früher oder später. Es ist doch dieser Tag und kein anderer. Entweder kommen die Freunde und Verwandten zum Geburtstag, egal ob mitten in der Woche, oder nicht. Bei uns war dieses Jahr der 2. Geburtstag auch mitten in der Woche und siehe da, plötzlich hatten sämtliche Leute Zeit, nach der Arbeit doch noch vorbeizukommen und mit uns zu feiern. Das ging dann so ca. von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr. War wirklich super für alle Beteiligten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen