Geburtstag
Noch eine Woche und wir gehören auch hier her. Marie wird am 6. Oktober 2 Jahre alt und ist schon "droßer". Würde mich gerne mit Mamis oder Papis austauschen die auch ein Zwerglein in dem Alter haben. Sind eure auch manchmal so zickig und bockig? Und die Größe und das Gewicht von euren Kindern würde mich mal intessieren, weil wir nämlich einen kleinen Bummi haben, 16 kg und 93 cm. Die Kinderärztin meint das es noch normal ist. Dick ist sie eigentlich auch nicht, nur einen kleinen Bauch.
Freue mich über viele Antworten
Kathrin und Marie
Re: Geburtstag
wir sind seit 23.8. hier, da wurde Lukas 2 Jahre.
Er testet alles aus, hört garnicht und macht uns seit 5 Wochen Stress mit dem Essen. Die Nächte sind auch blöd, er hat scheinbar oft Alpträume, denn er schreit oft "Nein, nein, nein". Manchmal so heftig, das er wach wird und stundenlang schreit.
Lukas ist 90cm und wiegt so um die 13,5kg. Das ist jetzt geschätzt. Denn zur U7 wog er 12,3kg.
LG Jeannette und Lukas
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kleinen in diesem Alter doch sein können! Unsere Tochter Leonie wird am 1.10. 2 Jahre alt und gehört eher zur "dünnen" Kategorie...sie ist bei einer Größe von 92 cm , gerade mal 10 kilo schwer! Wir haben gerade einen Darminfekt durchgemacht und bei ihr war es besonders schlimm, weil sie mit ihrem Fliegengewicht ja kaum Reserven hat. Sie kann aber auch ganz schön zickig und bockig sein, wenn ihr was nicht paßt oder sie etwas nicht bekommt dann schreit sie voller Wut und haut auch schon mal her. Seit neuestem fährt sie mir mit ihrem Puppenbuggy gegen das Schienbein und findest das irrsinnig lustig. Sonst ist sie aber eine ganz liebe und hilft mir auch schon im Haushalt.
LG von Kati & Leonie
Anna Lena wurde am 22.09. 2 Jahre alt.
Wir haben gerade eine schlimme Trotzphase durchlebt, die aber nach 2 Wochen vorbei war. Sie ist sehr aufmerksam, spricht wie ein Buch (seit geraumer Zeit ganze Sätze), folgt erstaunlicher Weise gut, ist aber seeeeeeehhhhhhhhr anhänglich und völlig auf`s Mami bezogen.
Ich würde aber nicht tauschen wollen.:-)))
Sie ist eine ganz kleine zierliche Person 82cm und knappe 10kg mit Schuhgrösse 20/21
Liebe Grüsse aus der CH
Lea gehört zu den mittelkinderen. Von 87cm größe und 13,5 kg
und einer Schuhgröße von 24.
Sie hat zur Zeit die Phase alles allein machen Mama.
Liebe Grüße
Anke
Eher ich hab einen Bummi!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen