Geburtsanzeige
Ich erwarte um den 2.6. rum unser drittes Kind und bin nun mit der Produktion der Geburtsanzeige völlig überfordert.
Finde, wir haben schon 2 besondere Geburtsanzeigen und möchte nun beim 3. Kind nicht einfach nur "wir freuen uns" etc schreiben, sondern gerne noch einen schönen, oder besonderen Text befügen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?! Was habt Ihr bei Euren Kids geschrieben?! Oder wisst Ihr einen Link?!
Liebe Grüsse
Sabine mit Sven (3J.), Anish (1.5 J) und Würmchen (37.SSW)
Re: Geburtsanzeige
Leben bereichern und wohl auch ab und an auf den Kopf stellen wird.
Dazu ein Bild mit Euch allen.
Vielleicht lässt sich ja ein Anzeige "verlängern" oder "anbauen"... erzähl'
mal, was da schon war.
Regula
Im Prinzip ne gute Idee, aber ich bin einfach immer so schrecklich einfallslos und langweilig... *seufz*
LG Sabine
Hier mal zwei Texte:
"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen."
"Das Schönste auf der Welt ist umsonst, aber unbezahlbar."
Was hattet ihr denn für Texte bei den ersten beiden? Ich suche auch noch den ultimativen Spruch für unsere Nr. 2.
LG Janet
Wow, das sind echt auch zwei schöne Sprüche!!
Ich hatte den Text; am Morgen des Lebens bei unserem zweiten Kind. Der geht so (musste immer heulen, beim lesen, weil ich das so berührend fand *zwinker*);
Geboren
Ich bin da. Ich habe es geschafft.
Es war schwer und ich hatte Angst.
Aus der wohligen Wärme kam ich in die Kälte, aus dem geborgenen
Dämmern in ein helles Licht.
Nun hänge ich zwischen Himmel und Erde und ringe nach Luft.
Nichts anderes kann ich als schreien.
Ich schreie - und atme,
endlich.
Ich bewege Arme und Beine, auf einmal hab ich Platz, viel Platz.
Ich kann mich nirgends festhalten, nichts umgibt mich, ich bin ganz allein.
Nichts anderes kann ich als schreien.
Da umfasst mich etwas, warm und leicht, und streichelt mich wieder
und wiegt mich wieder,
und ich höre eine Stimme, die ich schon lange kenne.
Da bin ich ganz still, und ich weiß:
Jetzt ist alles wieder gut.
Viele Grüße,
Christine
Wow wie die Zeit doch rennt!! Ich kann mich noch erinnern wo du erst Sven hattest und wir mal was abmachen wollten, Naomi aber total neben den Schuhen war und nächtelang brüllte. Nun kriegst du schon Nr.3! Ich hatte mal eine Website mit vielen tollen Sprüchen, finde sie aber nicht. Wir haben da für Delia den Spruch "schon lange in unseren Herzen, nun auch in unseren Armen" genommen, kam gut an. Beim dritten würde ich sowas wie "wir hatten da noch etwas Platz in unseren Herzen", oder "Mami fühlte sich noch unterbeschäftigt" oder sowas. Wenn du mal in ein Geschäft gehst haben die immer solche Ordner mit Geburtsanzeigen, dort hat es manchmal auch gute Sprüche.
Gruss und viel Glück für die Geburt.
Karin
Ja, sach nix :-) Schon unglaublich :-)
Wir hatten bei Nr. 1 und 2 schon drauf; Aus dem Bauch, mitten ins Herz und ich fand den schon so schön :-) Ist ganz ähnlich, wie die von Dir!
Ja, mal gucken, ob die in der Papeterie sowas führen. Den Tipp habe ich gestern auch von ner Freundin erhalten!
Danke, kann alles Glück für die Geburt brauchen, habe nämlcih noch unheimlich schiss davor und dabei kann's in 2 Wochen schon losgehen *buuuäääähh* *zwinker*
LG Sabine
Dann drücke ich dir mal alle Daumen die ich habe und hoffe dass deine Geburt so einfach werden wird wie meine waren. Ich hatte aber tierisch schiss vor dem was danach kommt und das war das zweite mal, hm wie soll ich sagen, schwierig?? Doch du bist ja Profi und ich hoffe dass alles supergut verläuft.
Lieben Gruss und viel Glück
Karin
Ja, schon, aber eben; die zweite Geburt war für mich vom Gefühl her zwar befriedigend, aber ich finde die Schmerzen halt einfach scheusslich bis fast unerträglich!! Ich bin von dem Moment an, wo der Muttermund 3 cm offen ist, nur noch am kotzen (sorry) vor Schmerzen und in der Übergangsphase war ich ne Stunde lang am Schreien.
Alles was nachher kommt (ausser den Nachwehen, da war ich beim 2. Kind auch wieder am erbrechen - beim Stillen *ätz*), finde ich weniger schlimm, allerdings hatte ich auch nie mit einem Schreikind zu kämpfen. Von dem graut mir schon auch ein wenig, aber ich gehe da jetzt mal optimistisch ran ;-)
Danke jedenfalls die guten Wünsche; kann Frau immer gebrauchen!!!
Was war denn bei Dir schwierig, beim 2. Kind?! Habe bei Dir knapp etwas von Wochenbettdepression im Kopf! War's das?! War's schlimm??!!
Liebe Grüsse
Sabine
Entweder wars ne leichte Depri oder einfach Burnout, ich denke im nachhinein letzreres. Ich war einfach nur noch fertig, dachte am Morgen wenn doch nur Abend wäre und wenn wir um 22 Uhr in's Bett gingen, d.h mein Mann, dann heulte ich nur noch mit einer schreienden Delia im Arm und richtete mich auf eine lange Nacht und danach einen langen Tag ein. Sie hat nur gebrüllt, ich konnte nichts machen und fühlte mich alleine. Kein Wunder dass ich bei durchschnittlich 3 Stunden Schlaf pro Nacht, und dies nicht am Stück und 12 Stunden gebrüll tagsüber ausgebrannt war. Na ja wie auch immer, es hat sich gelohnt!
Meine Geburten waren ganz eifnach, die erste schon schmerzhaft, doch die zweite war super. Ich war als es heftiger wurde noch 1,5 Stunden im Wasser und dann war sie da. Mit 3 Cm bin ich noch Auto gefahren, hab Naomi noch zu den Schwiegers gebracht, war ok. Ich kann mir schon vorstellen dass du Angst hast vor der Geburt, doch es geht ja relativ schnell vorüber.
Ich wünsche dir alles Gute und viele Nerven, und was ist denn mit einer PDA? Wäre doch noch was gegen die unerträglichen Schmerzen oder?
Viel Glück
Karin
Tja, das mit dem Burnout oder Depri; kann ich echt verstehen; vor allem, wenn man über längere Zeit zu wenig Schlaf hat, macht einen das echt total fertig! Weiss das auch, als zweifache Mutter und Rekrutenschule (Militär)! Wobei letzteres NICHTS ist, gegen die Mutternschaft *zwinker*.
Siehste; bei 3 cm war ich schon am rumkotzen und fragte mich, ob das denn wahr sein kann, dass es bei so wenig offen, schon soooo schmerzhaft sein kann?! PDA hatte ich ja bei Sven UND Anish, aber war beides mal, naja, bei Sven vielleicht nur zu 50 % ein Schuss in den Ofen; bei Sven war's zwar herrlich, nach 12 Std Wehen mal Pause zu haben, aber genau in den Übergangswehen liess die Wirkung nach und DAS ist die Hölle; von nichts in die Übergangswehen zu kommen. Und nachspritzen wollten die da einfach nicht mehr. Bei Anish habe ich die PDA gekriegt, unmittelbar danach haben die Presswehen eingesetzt und 20 min. später war sie da (als die PDA gerade mal eben angefangen hat zu wirken). Von daher, bin ich ziemlich desillusioniert und habe dazu auch den (zugegebenermassen doofen) Ehrgeiz, dieses mal OHNE Schmerzmittel zu gebären!! Doof, ne?! ABer möchte es einfach auch mal "schaffen" und vor allem; NICHT auf dem Rücken liegend (was anderes ist mit PDA ja nicht möglich) gebären!! Möchte gerne im Vierfüsser oder in der Badewanne, oder auf dem Mayahocker, aber NICHT mehr auf dem Rücken! Finde die Schmerzen so nämlich am unerträglichsten.
Tröste mich auch damit, dass es ja vorüber ge
Danke Dir jedenfalls nochmals für die guten Wünsche :-)
Liebe Grüsse
Sabi, die schon ständig Vorwehen hat...
Also das Wasser fand ich superspitze! Gibt es keine PDA wo man mit rumgehen kann? In England gibt es die. Na ja ich bin auch rumgetiegert und auf dem Rücken wäre das schlimm gewesen. Doch das Wasser war wirklich toll, das würde ich auf jeden Fall versuchen.
Viel Glück
Gruss
Karin
Ach, Du bist echt super :-)
Gestern hab ich glaub's den Schleimpfropf verloren und hatte dann auch die ganze Nacht wilde Wehen und hätte heulen können vor Angst. Ist das nicht total besch...??! Habe mir jetzt homöopathische Kügelchen gegen Geburtsangst besorgt. Mal gucken ob die was bringen...
Liebe Grüsse
Sabine
wir hatten eine sehr kurze aber treffende Anzeige:
"Aus dem Bauch mitten ins Herz".
LG Ariane
Hallo Ariane
Siehe meine Antwort an Karin ;-)
Danke und Liebe Grüsse
Sabine
*hihi* hast Du denn jetzt ne Idee?
Re: *hihi* hast Du denn jetzt ne Idee?
-------------------------------------------------
Sind so kleine Hände?winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.
Sind so kleine Füsse, mit so kleinen Zehen.
Darf man nie drauf treten, könn? sie sonst nicht gehen.
Sind so kleine Ohren scharf und Ihr erlaubt;
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so schöne Münder?sprechen alles aus.
Darf man nie verbeiten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so klare Augen, die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden, können sie nichts verstehen.
Sind so kleine Seelen?offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehen kaputt dabei.
Ist so?n kleines Rückgrat?sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Grade, klare Menschen wären ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel.
(Bettina Wegner)
Schön, oder??!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen