Suchen Menü

Geb.Geschenk zum 2. ??

Hallo, hat jemand eine gute Idee für den 2. Geburtstag? Puppenhaus/möbel, Eisenbahn mit Schienen zum selber zusammenbauen wurde empfohlen in einem Buch für altersgerechte Spielsachen. Kennt da jemand einen Tip zu oder Internetseite oder Marke etc.? Sonst noch Vorschläge? 3 Rad ist wohl gängig oder Spielküche (mir schon zu fantasielos fast, also nicht genug anregend meine ich, außer man baut selber was wo die noch fantasie reinstecken können), eine freundin kauft ihrem jungen ein Laufrad, soll wohl schon ab 2 sinnvoll und toll sein... hm... grübel... DANKE!!! lg renate mit lara 22,5 Monate (und Baby im Bauch 14+3)
Bisherige Antworten

Re: Geb.Geschenk zum 2. ??

eisenbahn: brio gibts reichlich zubehr udn sehr schön aber auch teuer
spielküchen sind doch nicht fantasielos! wir haben eine seit er 18 monate alt und er spielt täglich damit. er kocht, er backt und bringt mir essen, er deckt den tisch, neuerdings spielt er pizza taxi damit und ich muss bezahlen (zeh euho...zehn euro) :-))))also wenn man da mitspielt kann man da was raus machen.
dreirad ist derzeit der outdoorhit bei uns!
lg zeno und cedric 24 mon. und 1 tag :-)

selbernähen:O)

hallo renate:O)
ich hab für maja mittlerweile eine kleinen zoo zusammengenäht:O)
das heisst, schweinemama mit zwei kindern, esel, elefant, katze, maus, kuh mit kalb, eichhörnchen, robbe, mein mann hat
ein schaf und ein kamel zugesteuert.
die vorlagen habe ich aus einem buch und habe nur naturmaterialien benutzt:O)
lg
agnieszka

danke euch beiden für die Antwort!

ich werde wohl mit der Brio Eisenbahn liebäugeln, muß mir mal im Internet ansehen, hab nur viel gehört bisher, nix gesehen. WAs mir daran auch gefällt ist, daß das z.b. auch beide Großeltern zusammen schenken könnten + SChwägerin vielleicht und dann bekommt Lara nicht soooo viele Spielsachen, sondern eine schöne SAche. Zu viel Kram läßt die Kinder ja unkonzentriert sein und abdrehen. Agnieszka, schön daß du so schöne SAchen selbst machst, das beneide ich. Ich hätte immer Lust, aber es scheitert am Besorgen und rumrennen, da bin ich zu träge leider irgendwie... aber für deine tochter wird das mal was ganz besonderes für immer sein! lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen