Suchen Menü

Ganz neue Wendung in Sachen Job ... :o))

Hallo Ihr,
nachdem ich die ganze (naja, die halbe ;o)) Nacht mit meinem Mann diskutiert habe wegen Job, tun sich hier GANZ neue Lösungsmöglichkeiten auf ...
Also:
Zuerst einmal werde ich am Montag mit dem Call Center Kontakt aufnehmen und zusagen. Ich werde das Ganze ausprobieren, und wenn´s mir nicht gefällt, dann schmeiß ich die Brocken wieder hin -- dadurch hab ich nix verloren. Die Bezahlung ist lau, aber -- der GANZ große Vorteil sind die megaflexible Arbeitszeit, die Nähe (hab nur 5-10 min. zu fahren) und die Tatsache, daß ich 2x wöchentlich, wenn Lena in der Zwergengruppe ist, im CC arbeiten kann. Und ggf. eben auch abends von zuhause aus.
Auch wenn´s nur ein paar Euro sind -- es ist GELD, was wir wirklich gut gebrauchen können !
Die 2. Sache ist eine ganz andere ...
Betrifft zwar erst die Zeit nach den Sommerferien, wenn Lena einen KiGa-Platz hat, aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu planen ...
Denn wir haben überlegt, daß natürlich die beste Variante die ist, wie es meine Freundin Simone (ihr Sohn Maximilian ist so alt wie Lena) macht -- 2 volle Tage arbeiten gehen. Aber da ich Lena nicht zur Tagesmutter geben will und meine Eltern (bei denen Lena jedes 3. Wochenende ist und sie abgöttisch LIEBT) beide noch voll berufstätig sind, fiel das für mich eben bisher leider flach.
Allerdings ist es so, daß die Deutsche Börse nunmal ein wirklich guter Arbeitgeber ist -- krisensicher, angesehen und vor allen Dingen finanziell sehr lukrativ ;o))
Das Geld, was die mir zahlen, würde ich nirgendwo sonst bekommen.
Mein Mann sagte nun, er will mit seinem Chef reden, daß er seine Arbeitsstunden anders "verteilt" (er hat eh immer so viele Überstunden). Er will an 3 Tagen ne 1/2 Std. früher anfangen und abends ein bißchen länger dableiben, und an 2 Tagen eben schon mittags um 12 Uhr Schluß machen, damit ich 2 volle Tage die Woche arbeiten kann. D.h. ich würde Lena morgens in den KiGa bringen. An 2 Tagen steige ich von dort aus direkt in den Zug und fahre ins Büro, an den anderen 3 Tagen hab ich vormittags "frei"" und kann den Haushalt schmeißen. An meinen Arbeitstagen holt mein Mann Lena dann vom KiGa ab und ist auch nachmittags bei ihr, bis ich abends nach Hause komme. Läßt sich auch deshalb deichseln, weil mein Mann nur noch bis zum Sommer abends Vorlesungen haben wird -- ab September ist dann "nur noch" seine Dipl.Arbeit dran und die kann er auch von zuhause aus machen.
Nun muß nur noch der Chef meines Mannes mitspielen, daß er seine Arbeitszeit anders verteilt ... stundenmäßig kommt ja das selbe bei raus. Und mein Mann ist sehr zuversichtlich, daß sein Chef mitspielt .... !!
Tja, das würde bedeuten, daß ich die Telefonier-Aktion in dem Call Center nur bis Sommer machen würde ... und dann eben wieder 2 Tage "richtig" arbeiten gehe.
GANZ neue Wendung !! Aber nicht schlecht, oder ?!
Und ich freu mich, daß wir eine so tolle Lösung gefunden haben !!
Muß am Montag mal die Personalabteilung kontakten, was die dazu meinen ....
LG Moon (die sich echt freut)
Bisherige Antworten

Re: Ganz neue Wendung in Sachen Job ... :o))

Na Moon, da gratulier ich doch erstmal zu der Entscheidung.Hört sich doch alles sehr gut an,und Hut ab vor Deinem Mann, das er Dich da so toll unterstützt.LG Dani

@ Dani Bartel

Hi Dani,
ja, ich find´s auch supertoll von meinem Mann !!!
Auch wenn er, was Ordnung angeht ein Chaot ist (s. mein Posting gestern), in SOLCHEN Dingen ist er einfach SPITZE !
Er tut wirklich alles fürs Schneckenkind und mich ...
Ich hab schon nen tollen Mann, irgendwie ... ;o)))
LG Moon

Re: @ Dani Bartel

Moon, so sind alle Männer:-) Ich verzweifel auch an meinem Prachtburschen*gg*-vielleicht sind sie ja Zwillinge:-)
Na dann wart ich mal, bis bei mir das Telefon klingelt und sich nach Müllsäcke erkundigt:-)))))Viel Glück wünsch ich Dir.LG Dani

nochmal @ Dani

*grins*
Die Müllsäcke werden nicht an Privatpersonen verkauft; der Kreis, den wir abtelefonieren sind Restaurants, Altenheime, Frisöre, Metzgereien, Campingplätze, Freizeitsparks, Schwimmbäder etc.
Solltest Du also nicht bei einer der genannten Institutionen im Einkauf arbeiten, wirst Du mich in diesem Fall wohl leider nicht an der Strippe haben ;o)))
LG Moon

Re: nochmal @ Dani

schade:-)

Re: Ganz neue Wendung in Sachen Job ... :o))

Cool, wenn das so klappt....
Ich bleibe wohl erstmal zu Hause bis Lynn in den KiGa geht und werde dann halbtags wieder in der Stadtverwaltung arbeiten.
Bis dahin versuche ich von zu Hause aus etwas zu machen. Aber mehr so nebenbei als ein richtiger Job.
LG Mel

Re: Ganz neue Wendung in Sachen Job ... :o))

Hey Moon,
ich finde die Lösung klasse. So ähnlich machen wir es auch, allerdings mit dem Unterschied, dass ich studiere und mein Mann arbeitet. Jedenfalls gehe ich 2 ganze Tage zur Uni, den Rest der Zeit bleibe ich Zuhause und hüte Kinder, während mein Mann arbeitet. Es geht alles, wenn man nur die nötige Bereitschaft zeigt, flexibel zu sein und bereits vorhandene Abläufe zu ändern. Und man braucht natürlich den weltbesten Ehemann dazu, der einem auf der ganzen Linie unterstützt, und den habe ich... *schwärm*
Gruß und viel Erfolg,
Heidi

Re: Ganz neue Wendung in Sachen Job ... :o))

Hi Bine
ohne deine Euphorie bremsen zu wollen..
stell dir das alles nicht zu einfach vor...
erstens ist so ein zweitage Job sauantrengend, ich habe das gemacht, montags und dienstags voll gearbeitet, gut, ich hatte mehr Fahrt am BAcken...
jeden Montag erst neu reinfinden, dann Mittwochs bis Freitags die Anrufe, weil die Kollegen nicht weiterkamen...
Mittwoch bis Freitag Kind, Haushalt, Krabbelgruppe - gut Lena wird im Kiga sein, das gibt dir etwas mehr Zeit, als ich es hatte...
Aber einfach wird es nicht und an den drei TAgen machst du dir am besten einen festen Plan fuer den Haushalt, damit du nicht bald am Rad drehst(ich erinnere mich an dein letzes "wie bekomme ich den Haushalt hin-Posting" - und noch hast du alle Tage zur Verfuegung...)
Viel Spass beim CC, das klingt lustig, aber ist sicher keine Lebensaufgabe, da waere mir die Sommerperspektive schon lieber, toll, wenn das bei deinem Mann so gut hinhaut, ist er dann fertig mit der Studiererei????
Na, ihr habt das sicher alles gut durchdacht und ich wuensche dir, dass es funktioniert!!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen