GANZ DRINGEND!BRAUCHE EURE MEINUNGEN!
Re: GANZ DRINGEND!BRAUCHE EURE MEINUNGEN!
ich finde es zwar schön und gut, daß die Kinder in etwa die gleichen Dinge haben, aber man kann es ja auch übertreiben, oder? Es wird immer ein Kind 'mal ein tolles Teil haben, was das eigene Kind gerne hätte (oder umgekehrt) und ich bin der Meinung, daß sie lernen müssen, daß man nicht immer alles, bzw. genau die gleichen Sachen wie andere Kinder haben kann.
Wenn ihr zusammen unterwegs seid, können die Kinder die "Gefährte" ja 'mal tauschen und ich finde auch, daß es die Vorfreude steigert, wenn sie weiß, daß sie auch ein Laufrad zum Geburtstag bekommt.
An Deiner Stelle würde ich das Laufrad wie geplant zu Ostern schenken, natürlich ist es "eigentlich" zu groß, aber das ist ja wohl ganz allein Eure Entscheidung, ob und warum Ihr genau dann das Laufrad schenkt.
Ich wünsche Deiner Tochter viel Spaß mit ihrem Laufrad!
LG Eva
sorry, ich musste ziemlich schmunzeln beim Lesen. Pass mal lieber blos auf, dass Ihr nicht bald mehr Probleme habt als nur ein Laufrad. Wie soll das denn weitergehen? Willst Du Dich die nächsten 16 Jahre absprchen wer wann was geschenkt bekommt?
Deine Tochter hat das Teil eben zuerst und fertig. Soll das andere Mädel ruhig warten lernen oder beide teilen das gute Stück, ist doch ne prima Erfahrung für die beiden.
Meine Meinung,
Cara
Re: Schließe mich hier an...
ich glaube, ihr habt euch und euren Kindern nichts Gutes getan, indem ihr beiden immer das Gleiche gekauft habt und das zu einer strikten Regelung gemacht habt. Ich meine, fast jedes Kind hat heute das gleiche Geschenk, aber ihr habt es ja quasi zur Pflicht gemacht! Ich stelle mir das ziemlich stressig vor. Und mein Vorausblick ahnt Schlimmes ;-)
Ich finde auch, dass Sophie ihr Rad bekommen soll und das andere Mädel muss halt entweder teilen lernen (besser gesagt Sophie) oder warten.
Wenn deine Freundin beleidigt ist, schick sie hier ins Forum ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Kurze Erklärung!
LG Petra
sehe ich so wie caramel ot aber lg
nimms mir nicht übel, aber ich musste dabei doch grinsen. Also die Probleme möcht ich auch mal haben. Ist ja schön, dass Ihr so befreundet seid, aber Ihr seid doch nicht verheiratet. Es ist doch jedem sein eigenes Ding, wann er seinem Kind was schenkt, oder ?? Oder würdest Du Deiner Tochter jetzt auch sofort ein Elektroauto kaufen (nur als Beispiel), weil die Nachbartochter eins bekommen hat ????
Dir und Deiner Tochter viel Spass mit ihrem Laufrad zu Ostern !!!
LG Uta, deren Max jetzt auch endlich mit den Füssen auf den Boden kommt (bei dem Laufrad), obwohl er es schon seit September 03 hat :-))
Missverständnis!°
Ne, gar nicht :-))
LG Uta
LG Kathi PS Hierüber zu streiten fände ich albern, das Leben besteht nun mal auch aus Verzicht, was auch Kinder lernen müssen.
Ich würde das Laufrad auch schon zu Ostern schenken, denn so kann sie es den ganzen Sommer benutzen und nicht erst Ende Juli. Klar zu Ostern ist es etwas übertrieben, aber nur in unseren Augen, denn die Kinder erkennen nicht den wertmäßigen Unterschied zwischen Laufrad und einem kleinen Geschenk zu Ostern.
Außerdem muß jedes Kind das Teilen lernen und auch damit klarkommen, das andere Kinder etwas haben, was man noch nicht hat. Die Tochter meiner Freundin hat zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen, Cedric bekommt es aber frühstens dieses Jahr zu Weihnachten, weil ich es einfach zu früh finde, aber trotzdem können wir spazieren gehen, mit Johanna auf dem Fahrrad und Cedric auf dem Dreirad oder Roller oder Laufrad.
LG Tanja
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst *zwickmühle*.
Aber ich glaube, du hast schon alles versucht, in dem Du der Freundin vorgeschlagen hast, das Laufrad zu Ostern zu schenken!! D.h. obwohl es seit Dez. schon Sophie gehört, würdet ihr solange mit der Benutzung auf das andere Kind warten... und das find ich schon toll. Wenn die andere Mutti das nicht möchte; nehmt ihr eures eben ab JETZT. Ich würde da jetzt mein Ding durchziehen und der anderen Mutti erklären, daß schliesslich JETZT das Wetter für so ein Gefährt ist.
Es muss ja keinen Krach geben deswegen - aber sollte es mit den zwei Kids nicht funktionieren, könntet ihr ja auch ab und zu etwas getrennt unternehmen... (natürlich nicht im Streit!!)
Wie soll das sonst noch enden?? Nä. Jahr (bzw. dieses Jahr) bekommt Sophie einen Kaufladen zum Geb. - und das andere Mädchen erst im Juli; deswegen muss eurer von Dez.-Jul. bei euch im Keller stehen???
Kompromisse o.k.; aber wenn die Mutti auf deinen nicht eingeht: Dann eben nicht.
Viel Spaß wünsche ich euch!
LG hexle
An alle bitte lesen!
Re: An alle bitte lesen!
Natürlich schenktst Du Deiner Tochter das Rad, wann Du willst und sie soll es ruhig auch benutzen, wenn Du mit Deiner Nachbarin unterwegs bist.
Daraus ergibt sich (vielleicht) eine Konfliktsituation, mit der ihr Kind leben muss. Will sie ihrer Tochter immer alles kaufen, was die anderen auch haben, damit es kein Theater gibt?? Die Kleine muss doch lernen, dass andere Kinder eben anderes Spielzeug haben, außerdem können sich die Kleenen doch auch mal abwechseln.
Geh bloß nicht auf den Vorschlag Deiner Bekannten ein, Deiner Tochter das Laufrad vorzuenthalten.
Gruß, C.
Schliesse mich hier an
LG
Ike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen